Suchergebnisse

  1. Neubau sucht Küche

    AW: Neubau sucht Küche Das werden wir heute Abend machen Vanessa! Mit dem Wasseranschluß müssen wir uns mal genau informieren. Nochmal ne Frage zu Variante A: Wenn wir Kochen und Spülen tauschen, dann hat die Spül- bzw. Vorberitungsinsel eine Fläche von 150cm*100cm. Ist das mit einem...
  2. Neubau sucht Küche

    AW: Neubau sucht Küche Vielen Dank fürs erneute Umplanen! Die Variante habe ich auch schon überlegt, oder aber die Spüle bzw. den Herd planunten auf die Zeile zu legen. Spüle planunten wäre vom Wasseranschluß her optimal. Am liebsten hätte ich den Spülbereich auf der Insel, mein Mann meint...
  3. Neubau sucht Küche

    AW: Neubau sucht Küche Mein Mann ist heute mit folgender Idee nach Hause gekommen: (siehe Grundrissplanung) Ich selbst bin davon noch nicht so überzeugt, da die Spüle Richtung Wand zeigt und ich der Meinung bin, dass man sich zwischen den beiden hohen Schränken eingeengt fühlt. Aber...
  4. Neubau sucht Küche

    AW: Neubau sucht Küche Habe nochmal ein wenig auf dem Papier gezeichnet, denke von planunten gesehen sollte der GSP der 3. Schrank sein, sind dann GSP und Müll (auf der Insel links neben dem Spülbecken) ausgezogen, verbleiben dazwischen ca. 75 cm. Plan stellt mein Mann heute Abend ein...
  5. Neubau sucht Küche

    AW: Neubau sucht Küche Hallo Kerstin, das habe ich auch schon überlegt, ich hätte am liebsten eine innenlaufende Schiebetür. Muß nur noch meinen Mann überzeugen! Welche Variante mit der GSP würdest du persönlich wählen? Liebe Grüße Nina!
  6. Neubau sucht Küche

    AW: Neubau sucht Küche Ach so ;), dachte ich hätte jetzt irgendwas mißverstanden. Mh, das ist echt schwierig zu entscheiden..., werde in den nächsten Tagen nochmal auf meine Gewohnheiten achten. Zur Zeit tendiere ich zu der Variante: Schrank, Geräte, GSP, 2 Hängeschränke und Kühlschrank...
  7. Neubau sucht Küche

    AW: Neubau sucht Küche Das wäre dann doch aber so. Welche Variante hälst du denn für die Beste?
  8. Neubau sucht Küche

    AW: Neubau sucht Küche Über die Entfernung Spüle-GSP haben wir auch schon nachgedacht. Vielleicht wäre es eine Option, die "Symmetrie" der Schrankzeile aufzugeben und es so zu planen (planunten beginnend): Schrank, Geräte, GSP, dann die beiden Hängeelemente und am Ende den Kühlschrank? Oder...
  9. Neubau sucht Küche

    AW: Neubau sucht Küche @Kerstin: Das mit der Schiebetür habe ich mich auch gefragt ;). Über deine Idee haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, meine Frau wünscht sich aber eine Insel mit Spüle. Wir haben den heutigen Abend nochmal dazu genutzt, um anhand eurer Vorschläge und guten...
  10. Neubau sucht Küche

    AW: Neubau sucht Küche Nochmal zur letzten Planung: Die Insel ragt jetzt in den Durchgangsbereich der Terassentür. Optimal fände ich es, wenn der Bereich frei bleiben würde. Dann könnte man die Insel aber maximal 140 cm lang machen, ist das mit einem 60er Kochfeld zu kurz? Was gefällt euch an...
  11. Neubau sucht Küche

    AW: Neubau sucht Küche Das stimmt Menorca, so habe ich das noch gar nicht gesehen! Zum Grundriss, den habe ich "nur" nachgezeichnet, die Treppe konnte ich irgendwie nicht korrekt einfügen. Habe nur auf die Grundrissmaße geachtet. Das Gäste-WC hat natürlich auch ein Fenster, aber Danke euch...
  12. Neubau sucht Küche

    AW: Neubau sucht Küche Nochmals vielen Dank euch für eure Meinungen und Anregungen. Und natürlich fürs erneute Planen, Sigi. Die letzte Planung gefällt uns schon sehr gut. Allerdings erscheint mir der Weg vom Kühlschrank zur Spüle recht weit, oder seht ihr da kein Problem? Von den...
  13. Neubau sucht Küche

    AW: Neubau sucht Küche Von den 4 Sitzgelegenheiten haben wir uns auch schon verabschiedet. 2 sind mit Sicherheit genug, da habt ihr vollkommen recht. Wir haben unseren Esszimmertisch mal so geschoben, dass wir einen Wandabstand von 85 cm haben, uns erscheint der Abstand eigentlich als ausreichend.
  14. Neubau sucht Küche

    AW: Neubau sucht Küche Hallo Sigi, vielen Dank für deine neue Planung. Die Idee mit der Deckenhaube gefällt mir. Die Haube von Vanessa ist genau mein Geschmack. Zum Geschirrspüler: Ist es nicht unpraktisch, wenn man keine direkte Abstellfläche daneben hat? Finde es super, dass du unseren...
  15. Neubau sucht Küche

    AW: Neubau sucht Küche Hallo, ich habe mir jetzt nochmal viele eurer geplanten Grundrisse angeguckt, die Küchen sind richtig schön geworden! Dabei ist mir auch aufgefallen, dass ihr den GSP oft hoch plant, wäre das bei uns auch möglich? Habe irgendwie keine Idee, wie man dies umsetzen könnte...
  16. Neubau sucht Küche

    AW: Neubau sucht Küche Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für eure Planungen. @Sigi: Deine Variante wurde uns auch in einem Küchenstudio so geplant, allerdings empfinden wir es als störend, immer um die Insel herum laufen zu müssen, um ins Esszimmer zu kommen. Der Blick auf die Stühle aus...
  17. Neubau sucht Küche

    AW: Neubau sucht Küche Hallo Vanessa,vielen Dank für deine Antwort und den lieben Willkommensgruß. Die Küche wurde uns so vom Küchenstudio geplant und eigentlich waren wir mit der Planung ganz zufrieden. Wir sind aber dankbar für jeden Tipp und haben auch schon mitbekommen, dass nicht jede...
  18. Neubau sucht Küche

    Hallo zusammen, wir werden Anfang nächsten Jahres mit dem Neubau unseres Einfamilienhauses starten und sind aktuell bei unserer Küchenplanung. Also sind wir noch völlig flexibel, was die Wasser- und Stromanschlüsse betrifft, das Fensterband ist auch nicht fix, auf die Terassentür möchten wir...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben