Suchergebnisse

  1. Jojo_1979

    Status offen Viel Platz - nun ist guter Rat teuer

    Hi zusammen, also erstmal vielen Dank für die Vorschläge für die Hochschränke. Wir haben es rauf und runter besprochen. Wir wollen den GSP in der Zeile haben, da sonst der Kühlschrank zu weit außen steht und damit zusätzlicher Laufweg. Allerdings würden wir versuchen den MUPL zu integrieren in...
  2. Jojo_1979

    Status offen Viel Platz - nun ist guter Rat teuer

    Hallo, also vielen Dank für das Feedback. Dazu haben wir uns folgende Gedanken gemacht - 2x 100er auf der Insel wird umgesetzt - prima Vorschlag! - hochgesetzter GSP wird nicht realisiert - sorry, sonst verlieren wir rechts außen den hohen Vorratsschrank - MUPL ist nochmal eine Überlegung...
  3. Jojo_1979

    Status offen Viel Platz - nun ist guter Rat teuer

    Also das wäre sicherlich eine Idee wäre da nicht der feste UP-Sanitäranschluss. Einzig es wäre ein Möglichkeit GSP und Spüle zu tauschen? Die Idee auf der Insel auf 2 US a 100er zu gehen finde ich prima. Dann spart man nochmal nen US ohne Zuviel Stauraum zu verlieren :-) Über die 1-1-2-2...
  4. Jojo_1979

    Status offen Viel Platz - nun ist guter Rat teuer

    Hallo Forum, nun ist viel Zeit vergangen, unser Umbau ist total im Verzug. Aber nach vielem Auf und Ab ist es nun soweit. Das Aufmaß wurde gemessen und wir haben die Küche nochmals final geplant. Natürlich haben wir die Gedanken und Ideen hier soweit als möglich mit einfließen lassen. Was hat...
  5. Jojo_1979

    Status offen Viel Platz - nun ist guter Rat teuer

    Hallo zusammen, so nun hat es ein wenig gedauert. Gute Idee mit der Beschreibung also fange ich mal an Küchenzeile von links nach rechts bzw. nach Nummern #2 = 45er US 1x Schublade 1x hoher Auszug mit Innenschublade #3 = 90er US 1x Schublade mit Besteckeinsatz 2x Auszüge #4 = 45er US 1x...
  6. Jojo_1979

    Status offen Viel Platz - nun ist guter Rat teuer

    ok, den LeMans durch nen 60er US zu ersetzen und zusätzlich nen 40er MUPL finde ich eine sinnvolle Kombination. Ich verstehe nicht wieso Auszüge fehlen sollten, wir haben auf der Zeile (2 Auszüge im US Kochfeld) bzw. links und rechts vom Kochfeld ein US mit Schublade, hohem Auszug und 1x...
  7. Jojo_1979

    Status offen Viel Platz - nun ist guter Rat teuer

    Guten morgen allerseits, wow viele gute Hinweise und Gesichtspunkte die wir zumindest nicht alle berücksichtigt hatten. Ein paar davon sind schon bewusst gefallen. Aber fange ich mal von vorne an. hochgesetzter GSP - meine Frau will bewusst keinen hochgesetzten GSP, zudem denke ich wird die...
  8. Jojo_1979

    Status offen Viel Platz - nun ist guter Rat teuer

    Hallo liebes Forum, nun ist es etliche Monate her seit meinem letzten Beitrag. Wir hatten ziemlich viel Stress auf der Baustelle und mega viel zeitlichen Verzug. Heute war es nun soweit. Wir haben nun unser Küchenkonzept finalisiert. Es ist nun eine LEICHT Küche geworden Ein paar Anhänge habe...
  9. Jojo_1979

    Status offen Viel Platz - nun ist guter Rat teuer

    Guten Morgen, also zum Eckkarussel, wusste nicht wie ich das auf die Schnelle im Alno Planer als tote Ecke plane, deshalb habe ich ein Eckkarussel genommen, d.h. es soll ein "tote" Ecke sein. Sitzplätze würde ich Plan links auf der Inselseite machen, die Unterschränke sind nur "dummies" um die...
  10. Jojo_1979

    Status offen Viel Platz - nun ist guter Rat teuer

    Guten Abend zusammen, thx für den Tipp mit dem JPEG, werde ich in Zukunft beachten :-) Nun zu den Alternativen - echt coole Ideen sind da dabei!! Fenster bzw. Markierung in "rot". Da es sich um eine Sanierung handelt kennzeichnet das rote Feld den Bereich des "alten" Fensters und dessen...
  11. Jojo_1979

    Status offen Viel Platz - nun ist guter Rat teuer

    Hallo zusammen, also WOW!! vielen dank für die schnellen und vielseitigen Tipps und Anregungen. Dann will ich mal versuchen ein wenig Klarheit reinzubringen und fangen von leicht nach schwer an. @Breezy, ja Planung passt ungefähr. Der Kamin (links unten) misst 50x50 und die Tür schließt direkt...
  12. Jojo_1979

    Status offen Viel Platz - nun ist guter Rat teuer

    Hallo zusammen, für unser Eigenheim planen wir derzeit UNSERE Küche. Die räumlichkeiten lassen einen gewissen Spielraum zu, deshalb wollen wir hier eine großzügige Küche mit Kochinsel und Side by Side Kühlschrank realisieren. Nun würde mich der Rat der Experten und der Community zu der...
  13. Jojo_1979

    Kosten für Küchenumzug - Kosten plausibel?

    AW: Kosten für Küchenumzug - Kosten plausibel? Hallo Andrea, vielen Dank für schnelle Antwort. Ich finde es halt komisch das der NP der Küchenmöbel ohne E-Geräte bei 3300€ lag inkl. APL und Montage. Nun soll ich für neue APL und Montage 70% des Neupreises zahlen? Meine Kalkulation wäre wie...
  14. Jojo_1979

    Kosten für Küchenumzug - Kosten plausibel?

    Hallo liebe Küchen Community, benötige für einen geplanten Küchenumzug euren Rat. Wir werden umziehen und denken darüber nach unsere Küche (1 Jahr neu) mitzunehmen. Daraufhin haben wir uns einen Kostenvoranschlag machen lassen und sind dabei fast umgefallen ca. 2300€ für - Küchenmontage...
  15. Jojo_1979

    Manöverkritik für Küchenplanung

    AW: Manöverkritik für Küchenplanung Hallöchen, sagt mal habt ihr spontan Ideen zur Gestaltung der Küchenrückwand? Spontan fiele mir folgendes ein Hinter dem Kochfeld ein Milchglas in höhe des bisherigen Fließenspiegels Ansonsten für den restlichen Fließenspiegel bei der Arbeitsplatte eine...
  16. Jojo_1979

    Manöverkritik für Küchenplanung

    AW: Manöverkritik für Küchenplanung Hallöchen zusammen, also nun ist es getan - die Küche ist bestellt. Vielleicht für alle die interessiert sind die Details: Marke: Nolte Model: Brilliant 29W mit Schichtstoff Fronten (weiß hochglanz) APL + Sockel: Nussbaum Butcherblock Sockel: 120...
  17. Jojo_1979

    Manöverkritik für Küchenplanung

    AW: Manöverkritik für Küchenplanung Hallo Vaness, vielen Dank für die Hinweise und Ideen!! Momentan liegen wir mit der Planung bereits im Budget. Holz Nolte Brilliant Weiss 29W = ca 3300€ E-Geräte (alles Bosch und Siemens) = ca 2500€ Der Vorschlag mit der Tieferen Arbeitsplatte ist echt...
  18. Jojo_1979

    Manöverkritik für Küchenplanung

    AW: Manöverkritik für Küchenplanung Hallo Kerstin, okay stimmt, also Grundriss ist in den Anlagen angefügt. Nun zu Deinen Fragen Budget - Gesamt max 6000€ Budget Holz = 3300€ Budget Geräte = 2700€ (inkl. Spüle) Nutzer: Hauptnutzer ist meine Frau (täglich) Ich koche aber auch ab u...
  19. Jojo_1979

    Manöverkritik für Küchenplanung

    Hallo liebe Küchenexperten, ich benötige Eure Unterstützung!! Wir planen derzeit unsere neue Küche und sind uns bzgl der Anordnung noch unschlüssig. Konkret: - Verwendung eines Karuselles oder doch 80er Unterschrank (lange Seite) - Stellplatz Kühlschrank (neben den Backofen und den kleinen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben