Suchergebnisse

  1. Eckventile hinter Abfallsammler

    AW: Eckventile hinter Abfallsammler @whitecanyon: der Küchenaufbau hat insgesamt gut geklappt (abgesehen von ein paar Problemen an anderen Stellen...na ja, ist ein anderes Thema). Die Küchenmonteure haben etwas gefummelt und gestöhnt bei dem Wasseranschluss, weil da doch alles recht eng...
  2. Einbau eines Kochfeldes

    AW: Einbau eines Kochfeldes Ehrlich gesagt habe ich in den letzten Wochen ein Wenig den Glauben an das "gute Handwerk" verloren. Wir hatten im Rahmen unseres Umzugs diverse Handwerker hier, es ist manches schiefgelaufen, aber vor allem eins ärgert mich maßlos: dass die Handwerker keinen Ton...
  3. Einbau eines Kochfeldes

    Seit fast einer Woche nun sind wir stolze Besitzer einer neuen Schüller-Küche und sind begeistert! Dass man den einen oder anderen Mangel feststellt, ist, denke ich, bei einer großen Küche normal. Zwei Punkte habe ich mit dem Küchenstudio schon "abgearbeitet". Einen dritten Punkt habe ich erst...
  4. Brauche auch Tipp für Nischenrückwand - welche Farbe???

    AW: Brauche auch Tipp für Nischenrückwand - welche Farbe??? Bin grad zufällig auf eine Seite mit ganz vielen Fotos von Nischenrückwänden gestoßen, ist sehr anschaulich: Glas Modemann - Küchenrückwände Gruß, Olifant
  5. Brauche auch Tipp für Nischenrückwand - welche Farbe???

    AW: Brauche auch Tipp für Nischenrückwand - welche Farbe??? okay, wir haben uns so gut wie entschieden.:dance: Im Küchenstudio haben wir die verschiedenen Farbkombis mit einer kleinen Glasplatte und einem kleinen Stück Arbeitsplatte und einem größeren Stück Küchenfront ausprobiert. Ergebnis...
  6. Fliesenspiegel ist ab - hält die Rigipswand?

    AW: Fliesenspiegel ist ab - hält die Rigipswand? @nice-nofret: Der Vormieter hatte dort eine Ikeaküche drin, auch mit Oberschränken, auf einer Leiste montiert. Eine extra Verstärkung ist dort nicht, aber - wie gesagt - die Rigipswand ist doppelt beplankt, das dürfte an sich doch Verstärkung...
  7. Fliesenspiegel ist ab - hält die Rigipswand?

    AW: Fliesenspiegel ist ab - hält die Rigipswand? Okay, danke, das leuchtet mir ein. Die Ständer sind anscheinend alle 60 cm gesetzt. Dann höre ich jetzt einfach mal auf, mir Sorgen zu machen, und freu mich auf unsere neue Küche :dance: Gruß, olifant
  8. Fliesenspiegel ist ab - hält die Rigipswand?

    AW: Fliesenspiegel ist ab - hält die Rigipswand? @martin: Ja, das ist klar. Meine Frage ist nur, ob die Rigipswand INSGESAMT instabil wird, wenn sie durch Wegnahme des Fliesenspiegels beschädigt wurde (was ich eben nicht weiß), ob die Wand also zB dann in sich zusammenkracht oder so...
  9. Fliesenspiegel ist ab - hält die Rigipswand?

    Mal eine Frage an die Küchenverleger / Tischler hier im Forum: unser Vermieter hat nun, damit wir unsere EBK demnächst einbauen können, den hässlichen Fliesenspiegel von der Wand abschlagen lassen. Es ist eine doppelt beplankte Rigipswand. Der Handwerker hat den kompletten Bereich neu verputzt...
  10. Brauche auch Tipp für Nischenrückwand - welche Farbe???

    AW: Brauche auch Tipp für Nischenrückwand - welche Farbe??? @Michael: Danke für die Fotos! Auf dem Foto links, ist das eine weiße Rückwand? Im Übrigen hat sich bei uns die Sache etwas "entschärft", wir müssen die Rückwand eh nachbestellen, haben also noch etwas mehr Zeit. @menorca: Deine...
  11. Brauche auch Tipp für Nischenrückwand - welche Farbe???

    AW: Brauche auch Tipp für Nischenrückwand - welche Farbe??? Ne leider nicht, jedenfalls nicht bewusst (damals nicht drauf geachtet).
  12. Brauche auch Tipp für Nischenrückwand - welche Farbe???

    AW: Brauche auch Tipp für Nischenrückwand - welche Farbe??? Erstaunlich, wie wenig Fotos man im Netz findet zu weißen Küchen mit farbigen Nischenrückwänden...die meisten sind weiß oder grau. Weiß und Magnolie beißt sich? Möglich, bedenkenswerter Einwand ;) Unsere Küchenberaterin findet weiß zu...
  13. Brauche auch Tipp für Nischenrückwand - welche Farbe???

    AW: Brauche auch Tipp für Nischenrückwand - welche Farbe??? Danke für die schnelle Reaktion! Das Foto sieht ganz gut aus, ein recht starker Kontrast. Mir ist der Farbton etwas zu dominant. Aber dank für die Anregung. Ich neige zu Magnolia, dann hebt sich die Nische nur leicht vom Rest ab: man...
  14. Brauche auch Tipp für Nischenrückwand - welche Farbe???

    So, hab mich mal wieder durch dieses tolle Forum gehangelt, auf der Suche nach Anregungen, bin aber noch nicht ganz fündig geworden. Unser Problem: wir können uns bezüglich Nischenrückwand nicht entscheiden bezüglich Farbe. Wir bekommen eine Schüller-C2-Küche, Fronten Hochglanz weiß. Die...
  15. Eckventile hinter Abfallsammler

    AW: Eckventile hinter Abfallsammler So, nun war der "Sani" da und hat den Wasseranschluss verlegt. Abwasserrohr 45 cm über Boden, dadrüber Wasseranschlüsse, hat alles prima geklappt. Das WW-Ventil steht genau 7 cm heraus, wunderbar. Das Kaltwasserventil ist, da es ein Kombiu-Eckventil ist, 8,5...
  16. Schüller-Oberschrank montieren

    AW: Schüller-Oberschrank montieren Danke für die zahlreichen Antworten:clap: Ich fasse zusammen: 1. Es wird (immer?) eine Schiene gesetzt zur Aufhängung der Oberschränke 2. Diese wird mit Bohrungen ca. 5-6 cm unterhalb Schrankoberkante befestigt. Bzgl. (1.) habe ich den Typen, der hier das...
  17. Schüller-Oberschrank montieren

    Liebes, mir bislang so hilfreiches, weil kompetentes Forum! Wir bekommen im Oktober eine Schüller Küche, C2, Gala. Dabei sind auch Oberschränke mit 78er-Korpus. Heute habe ich die leere Küche gesehen, in die wir dann im Oktober einziehen. Der Vormieter hat dort an der Wand, an der die...
  18. Eckventile hinter Abfallsammler

    AW: Eckventile hinter Abfallsammler @Martin: laut Installationsplan soll der Abwasseranschluss in der Wand in einer Höhe von 450 mm liegen; da werden wir ihn also auch hinlegen lassen. Der Küchensockel ist 12,5 cm hoch. W-und K-Wasseranschlüsse liegen im Plan etwas dadrüber, schätze ca. 10 cm...
  19. Eckventile hinter Abfallsammler

    AW: Eckventile hinter Abfallsammler Danke schon mal für die ersten Antworten. @wolfgang: sieht zwar hässlich aus, verschwindet dann ja aber hinterm Schrank:w00t: @martin: so hab ich auch gerechnet, aber die verbleibenden 15 (oder sogar 20) cm müssen ja das Abflusssystem (Raumsparrohr) der...
  20. Eckventile hinter Abfallsammler

    Liebes Forum, im Oktober kommt unsere neue Schüller-Küche, und in zwei Wochen kommt der Wasserinstallateur, um den Wasseranschluss um 60 cm zu verlegen (leider nötig, weil unsere Küche etwas problematisch ist). Im Installationsplan des Küchenstudios heißt es nun, dass die Eckventile für...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben