Suchergebnisse

  1. Vorschläge für Küchenumbau

    AW: Vorschläge für Küchenumbau Betreffend Innenschubladen: merci für die promte Antwort. Das bestätigt meine Vermutung und dann lass ich das definitiv = ein kleines Problem gelöst:2daumenhoch: Betreffend Griffe tendiere ich auf sogenannte L-Griffe, wobei ich die dann im Küchenstudio mal so...
  2. Vorschläge für Küchenumbau

    AW: Vorschläge für Küchenumbau @ Kerstin :clap: ja das ist in der Tat eine gute Idee (wenn nicht die Beste soweit)! Werde das mal ganz genau studieren - aber so auf den ersten Blick alles gewünschte vorhanden: mehr Arbeitsfläche, Stauraum, Kü-Maschinen etwas versteckt, Kühlschrank mit TK...
  3. Vorschläge für Küchenumbau

    AW: Vorschläge für Küchenumbau werd mir heute mal die Stauraum-Analyse in Bezug auf die 3-Block Küche vornehmen....bei diesem Wetter ;) und mit Oberschränke meinte ich ursprünglich an der Wand zwischen Kochen und Backofen, quasi in der Nische - nicht auf der Fenster-wand....
  4. Vorschläge für Küchenumbau

    AW: Vorschläge für Küchenumbau @nice-nofret ja das mit dem Eck-Kochen schliesst zwar optisch die enge Nische, find ich aber pratisch nicht so gut, da kann wirklich nur einer davor stehen. Dann lieber der Kompromiss mit der Nische. @Kerstin Nach Anregung von euch, steht einer 60er Küche nichts...
  5. Vorschläge für Küchenumbau

    AW: Vorschläge für Küchenumbau Guten Morgen, ja da hast du recht - deshalb versuch ich rauszufinden, welchen Kompromis auf die nächsten Jahre der wohl kleinste oder besser gesagt, beste ist. Deshalb wärs für mich interessant zu hören, ob jemand auch eine ähnliche Konstellation hat (meine jetzt...
  6. Vorschläge für Küchenumbau

    AW: Vorschläge für Küchenumbau besten Dank für deine Bemühungen. Die Planung gefällt mir, die Übertiefe ist super! :clap:...doch wie du schon gesagt hast, die Ecke rechts hinten (meine bekannte Problemecke zwischen Kochen und Backofen) überzeugt mich halt noch immer nicht ganz.... Das wird...
  7. Vorschläge für Küchenumbau

    AW: Vorschläge für Küchenumbau musste ehrlich gesagt auch rasch auf dem Plan nachschauen, ob das so unklar war....;D Na dann wünsch ich einen schönen Abend....;D;D;D
  8. Vorschläge für Küchenumbau

    AW: Vorschläge für Küchenumbau hi Nice-nofret Vielen Dank für deine Arbeit, zugegeben sieht gut aus. Aber in unserem Fall wurde am "runden Tisch" eindeutig beschlossen, dass der Durchgang offen bleibt. Vielleicht hast du da auch was falsch intepretiert, die weisse Türe, die man sieht, ist...
  9. Vorschläge für Küchenumbau

    AW: Vorschläge für Küchenumbau sorry, hab gar nicht fertig gelesen... :-[ Wenn ich also die Halbinsel entferne, dann ergibt es eine U-Küche, nur meine Problemecke bleibt bestehen - irgendeine Idee dazu? Durchgang soll nicht geschlossen werden.... Gruss :-X
  10. Vorschläge für Küchenumbau

    AW: Vorschläge für Küchenumbau :( ok ...... :(:(:( Aber die zwei zeilige Küche ist mir so ausgerichtet einfach zu schlauchig - Wenn, dann aber zumindest die zwei Zeilen um 90 Grad gedreht, so dass man bei der Zeile stehend Richtung Essen und Wohnen schaut und nicht seitlich..... ps ist mein...
  11. Vorschläge für Küchenumbau

    AW: Vorschläge für Küchenumbau ...also obwohl eure Vorschläge bisher gut sind, bin ich noch nicht überzeugt und tendiere noch immer auf mein vorgeschlagenes U: :-\ Warum: :D + ich kriege viel Arbeitsfläche :girlblum: + genügend Stauraum + genügend Stehfläche innerhalb Küche für mehrerer...
  12. Vorschläge für Küchenumbau

    AW: Vorschläge für Küchenumbau zum Vorschlag mit 2 Zeilen: Danke für den Vorschlag und die Mühe. Irgendwie kann ich die Datei nicht öffnen, aber ich habe deshalb diese Variante "nachgebaut" und so auf den ersten Eindruck eine schöne Küche. Aber meine Bedenken destotrotz: - Küche hat auf ganze...
  13. Vorschläge für Küchenumbau

    AW: Vorschläge für Küchenumbau dann kann ich das Fenster nicht mehr öffen, also dann fällt kochen vor dem kleinen Fenster auch weg. Die Pflicht ruft, werde die 2-Zeilen-Variante studieren und meld mich dann wieder. Anfangs ein "Merci schön" ....
  14. Vorschläge für Küchenumbau

    AW: Vorschläge für Küchenumbau merci für den neuen Vorschlag - hab ich noch gar nicht gesehen. Werd das gleich mal in Ruhe studieren....
  15. Vorschläge für Küchenumbau

    AW: Vorschläge für Küchenumbau Hallo Nice-nofret Ja das mit der 55er Norm müssen wir ernsthaft nochmals überdenken. Aber da die Küche ja nächstens nicht wieder umgebaut werden soll, wäre das jetzt der Zeitpunkt zu wechseln und uns tatsächlich für die Zukunft alle Möglichkeiten offen zu halten...
  16. Vorschläge für Küchenumbau

    AW: Vorschläge für Küchenumbau überlege mir immer wieder ob Inselkochen - aber eben doch lieber nicht, mir ist eine Arbeitsinsel halt lieber. Das ist so praktisch zum ringsherum stehen auch mit den Kids... Ist nicht so einfach unsere vielen Fenster und meine Wünsche zusammenzubringen - ich...
  17. Vorschläge für Küchenumbau

    AW: Vorschläge für Küchenumbau gute Idee, werd ich gleich mal planen. Aber wo das Koche - vor dem grossen Fenster, geht das? auf der Insel möchte ich lieber nicht kochen, da ich lieber eine Arbeitsinsel hätte statt kochinsel....
  18. Vorschläge für Küchenumbau

    AW: Vorschläge für Küchenumbau glaub ich weiss nun was du mit Grundriss meinst. Hier der Versuch dazu, liebe Grüsse aus der Schweiz
  19. Vorschläge für Küchenumbau

    AW: Vorschläge für Küchenumbau was meinst du mit Alno-Grundriss, sind das nicht die POS und KPL Dateien? oder meinst du den Alno-Grundriss als jgp????? Also die gewonnene Arbeitsfläche ist beim grossen Fenster. Dort im Eck kann dann auch die Kaffeemaschine stehen, die Küchenmaschine dann...
  20. Vorschläge für Küchenumbau

    AW: Vorschläge für Küchenumbau hab ganz vergessen meine Idee anzuhängen
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben