Suchergebnisse

  1. Fertig ohne Bilder 'Schwebende Küche' mit IKEA

    AW: 'Schwebende Küche' mit IKEA Huhu Andrea! Joa, bei der Anrichte hätte ich schon gerne unten drin Teller, Tassen und Co., und oben 2 Schubladen für Tischdecken, Servietten und dergleichen. Dafür wollte ich dann unten ein Besta mit 120 x 40 x 64 nehmen mit einer 64er Tür, und oben drauf noch...
  2. Fertig ohne Bilder 'Schwebende Küche' mit IKEA

    AW: 'Schwebende Küche' mit IKEA Huhu Ihr lieben! Nochmal eine ganz andere Zwischenfrage... Kann man die Rationell-Auszüge auch in die Besta-Regale einbauen? Aus den Besta-Regalen/Schränken würde ich gerne ein Sideboard neben dem Esstisch zusammenstellen, nur gefallen mir die Küchenauszüge...
  3. Fertig ohne Bilder 'Schwebende Küche' mit IKEA

    AW: 'Schwebende Küche' mit IKEA Juhu... gestern Übergabe der Wohnung gehabt. Dabei habe ich mir die Dachschrägen nochmal genau angeschaut, und die Schräge an dem Doppelfenster unten ist deutlich steiler gebaut als die links (links war ja ca. ein 45°-Winkel). Dadurch verschiebt sich da die...
  4. Holzboden im Bad??

    AW: Holzboden im Bad?? Ich habe letztens in einer dieser Heimwerker-Sendungen gesehen, daß es mittlerweile auch schon Feuchtraum-Laminat gibt. Oben drauf ist das normale Laminat, aber anstelle des Press-Span-Unterbaus ist dort wabenförmiger Kunststoff verarbeitet. Dadurch kann man das Laminat...
  5. Fertig ohne Bilder 'Schwebende Küche' mit IKEA

    AW: 'Schwebende Küche' mit IKEA Stimmt, bei Jörg's Küche würde man erstmal nicht auf Ikea kommen. Da macht's echt das Gesamtkonzept. An Elektrogeräten kommen sowieso nur 3 in Frage, das wären Toaster (der wird aber wegen seltener Benutzung die meiste Zeit IM Schrank stehen), der Wasserkocher...
  6. Fertig ohne Bilder 'Schwebende Küche' mit IKEA

    AW: 'Schwebende Küche' mit IKEA Andrea, irgendwie posten wir beide immer gleichzeitig ;D Die Besta-Glasabdeckungen kannte ich noch gar nicht, die sind ja mal richtig gediegen! Und wenn ich die Küchenschränke unten nicht 60, sondern 80 cm breit nehme, passt da auch die Malm-Glasplatte...
  7. Fertig ohne Bilder 'Schwebende Küche' mit IKEA

    AW: 'Schwebende Küche' mit IKEA Hihi, das kenne ich von unserem Eck-Drehschrank - das was man braucht, ist immer genau auf der anderen Seite :-) Und wegen dem Geschirr ist das auch nicht verkehrt. Derzeit sind Teller & Co. bei uns in der Anrichte, und die ist nur 40 cm tief, da kommt man gut...
  8. Fertig ohne Bilder 'Schwebende Küche' mit IKEA

    AW: 'Schwebende Küche' mit IKEA Guten Morgen zusammen :-) Ich hatte es in dem 'IKEA-Katalog'-Thread schonmal kurz angesprochen - braucht man außerhalb des Arbeitsbereiches zwingend eine Arbeitsplatte? Wie geschildert, würde ich die Bereiche unter den Dachschrägen vermutlich eh nicht zum...
  9. Fertig ohne Bilder 'Schwebende Küche' mit IKEA

    AW: 'Schwebende Küche' mit IKEA @Andrea: Ups, gleichzeitig gepostet :-) Ja, diese Regale in der Paneel-Rückwand tauchen ja immer wieder in meinen Planungen auf, die finde ich auch total schön! Lässt sich ja auch prinzipiell ganz einfach machen, die werden aus Laminat zusammengesteckt und...
  10. Fertig ohne Bilder 'Schwebende Küche' mit IKEA

    AW: 'Schwebende Küche' mit IKEA Einen wunderschönen guten Morgen an alle! Wie würde es denn ausschauen, die Spüle direkt mit in die Insel zu verlegen? GSP bleibt in dem Block und somit in der Nähe der Anschlüsse, geht also 'nur' um Zu- und Ablauf für die Spüle. Zulauf wird kein Problem sein...
  11. Fertig ohne Bilder 'Schwebende Küche' mit IKEA

    AW: 'Schwebende Küche' mit IKEA Und wieder ein Punkt, den ich nicht bedacht habe *g* Klar muss man da noch dran kommen, auch wenn man die Heizung nicht benutzt...
  12. Fertig ohne Bilder 'Schwebende Küche' mit IKEA

    AW: 'Schwebende Küche' mit IKEA Die Heizung unter dem Fenster ist irrelevant, Kerstin :-) Unter dem Doppelfenster unten ist ja auch noch eine, im Wohnzimmer auch. Das reicht locker aus (zumindest laut den Vormietern, die die Heizung unter dem Küchenfenster auch nie angeschaltet hatten)...
  13. Fertig ohne Bilder 'Schwebende Küche' mit IKEA

    AW: 'Schwebende Küche' mit IKEA So, den waagerechten Kasten wieder raus genommen (*snieef*), den ursprünglichen 3-er Block wieder da hin, Mikro/Ofen-Kombi in die Mitte, Kühlschrank links, Besenschrank rechts. Spüle auf einen 'Waschtisch' gebaut (waagerecht eine Massivholz-AP, links die AP...
  14. Fertig ohne Bilder 'Schwebende Küche' mit IKEA

    AW: 'Schwebende Küche' mit IKEA @Kerstin: Kochfeld hat eine 60er Breite, da hab ich mir das AEG HK654070F-B besorgt, Ceranfeld mit Facette-Schliff und Sensor-Bedienung. Hmm, meine Eltern haben die Spüle auch unter den Oberschränken montiert, da ist sogar nur 50 cm an Höhe zwischen. Aber Du...
  15. Fertig ohne Bilder 'Schwebende Küche' mit IKEA

    AW: 'Schwebende Küche' mit IKEA Hallo Ihr Lieben! Nee nee Andrea, das ist eine ganz normale Mietwohnung :-) Wäre es Eigentum, würde mir das mit den Wasseranschlüssen ja nicht so Probleme bereiten, dann hätte ich die einfach verlegen lassen. Theoretisch hätte das mit der Spüle unter dem...
  16. Fertig ohne Bilder 'Schwebende Küche' mit IKEA

    AW: 'Schwebende Küche' mit IKEA So, gedankliche Planung weitestgehend abgeschlossen :-) Ich pushe nur nochmal die Frage, wie weit man einen GSP-Anschluss verlängern kann? Wären bei meiner Küche ja dann 4-5 m, um die Nische unter dem Fenster durch. Kann die Pumpe auf so einer Strecke das...
  17. Fertig ohne Bilder 'Schwebende Küche' mit IKEA

    AW: 'Schwebende Küche' mit IKEA Nee, keine Sorge, Andrea :-) Die Schränke sind da erstmal nur Platzhalter zur Konstruktion gewesen. Natürlich sind die Auszüge auf der Arbeitsseite, alles andere wäre wirklich sinnfrei ;) In der gedanklichen Planung sollen da unten die normalen 70 cm hohen...
  18. Fertig ohne Bilder 'Schwebende Küche' mit IKEA

    AW: 'Schwebende Küche' mit IKEA Einen sonnigen Sonntag an alle :-) Jetzt habe ich als Alternative zu der Doppel-Halbinsel die beiden mal zusammengeschoben und oben andocken lassen. Damit ist die komplette Arbeitsfläche frei zugänglich (über 1,85), zur Seite hin ist da die Kopffreiheit auch...
  19. Fertig ohne Bilder 'Schwebende Küche' mit IKEA

    AW: 'Schwebende Küche' mit IKEA Kühlschrank soll ein 122cm hohes Modell werden, den haben wir derzeit auch. Aktuell steht bei uns der Gefrierschrank drunter, der oben auf Höhe der AP abschließt. Wegen meiner Größe komme ich auch oben noch gut dran, deswegen wäre das ja von der Höhe kein...
  20. Fertig ohne Bilder 'Schwebende Küche' mit IKEA

    AW: 'Schwebende Küche' mit IKEA Die 80 cm sind ja zum Glück nicht fix :-) Mit der Spüle so in der Mitte kann man nach dem Essen dort von WZ-Seite aus alles abstellen und von der anderen Seite dann in den GSP räumen, da muss man dann nicht alles quer durch den Raum balancieren. Vielleicht kann...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben