Suchergebnisse

  1. Neue seniorengerechte Küche für unsere Mutti

    Du hast natürlich recht, zumal irgendwo ihre kleine Kaffeemaschine und der Toaster stehen sollten bzw. müssen. Die neue Planung hänge ich mal dran. Allerdings ist da auch nicht viel mehr Arbeitsfläche. Ich bin schon am überlegen den Geschirrspüler tiefer zu setzen. So hätte man dann die Seite...
  2. Neue seniorengerechte Küche für unsere Mutti

    Wir sind maximal 10 Leute. Bisher haben wir rein gepasst. Staubsauger steht im Schlafzimmer, also nicht in Küche. Heute waren wir beim nächsten Planer. Es wurde wieder etwas veränder t;-) Jetzt steht der Tisch am Fenster und die Kühl-/Gefrierkomb. / Herd etc. dort wo vorher der Tisch stand...
  3. Neue seniorengerechte Küche für unsere Mutti

    Maximal sitzen bei meiner Mutter 3 Mann an der Essecke. Falls eine Feier stattfindet. Wird ein extra Tisch aufgebaut. Der jetzige Esstisch steht auch so. Neben dem Besenschrank steht ein Vorratsschrank (30 cm). Mit dem MUPL hast Du natürlich recht, da sollten wir was ändern. Morgen haben wir...
  4. Neue seniorengerechte Küche für unsere Mutti

    Nachfolgend der Grundriss. Den MUPL hatten wir unter der Spüle eingerichtet. Andrea
  5. Neue seniorengerechte Küche für unsere Mutti

    Ich habe gerade versucht den Grundriss abzuspeichern, leider ohne Erfolg. Die Tastenkombination str+alt+s scheint bei mir irgendwie nicht zu funktionieren. Andrea
  6. Neue seniorengerechte Küche für unsere Mutti

    Hallo an alle, lang hat es doch noch gedauert, aber jetzt haben wir unser erstes Planungsgespräch hinter uns. Meine Mutter hatte sich erst schwer getan sich für eine Front zu entscheiden. Ihre Wahl viel auf eine VITO Küche (laut Planerin Nobilia), Dekor Lena sand, AP 225 Stammeiche...
  7. Neue seniorengerechte Küche für unsere Mutti

    Hallo an alle, danke für Eure tollen Tipps. Ich habe heute vormittag meiner Mutti die Vorschläge gezeigt. Die Variante mit der kleinen Ecke ins Zimmer hinein, scheidet leider aus. Ihr gefällt es scheinbar nicht. Als Einwand kam auch noch, dass bei Familienfeiern (so ca. 4 x im Jahr bei ihr)...
  8. Neue seniorengerechte Küche für unsere Mutti

    Hallo, nein, der Staubsauger ist im Schlafzimmer untergebracht. Es ist wirklich nur der Besen, Wischmop und viel Kleinkram, was nicht unbedingt mit der Küche zu tun hat (wie z.B. ein wenig Werkzeug). Das Wischeimer stand bisher unter der Spüle. Andrea
  9. Neue seniorengerechte Küche für unsere Mutti

    Danke für Eure Vorschläge. Er werde diese meiner Mutter am Wochenende vorstellen. Andrea P.S. die POS-Datei ist doch nicht mehr erforderlich oder?
  10. Neue seniorengerechte Küche für unsere Mutti

    Das habe ich bestimmt flasch ausgefüllt. Ein Becken reicht aus und dann die Abtropffläche. Andrea
  11. Neue seniorengerechte Küche für unsere Mutti

    Das Budget sollte kein Problem sein und kann durchaus erhöht werden. Der Wasseranschluss befindet sich 110 cm von der linken Ecke entfernt. Und es existiert an dieser Seite ein Fliesenspiegel. Ich lade die Datei gleich heute Abend hoch. Bin jetzt auf Arbeit und habe keinen Zugriff auf die...
  12. Neue seniorengerechte Küche für unsere Mutti

    meine Eltern nutzten bisher eine fast 24 Jahre alte, sehr einfache, Küche mit Standherd und Standkühlschrank. Nun ist leider unser Vater verstorben und wir wollen unserer Mutti eine neue komfortablere Küche kaufen. Ich habe mal eine Planung mit dem Küchenplaner erstellt. Was diesem Plan fehlt...
  13. Unbeendet Mietaltbau mit etwas verzwickten Grundriss

    AW: Mietneubau mit etwas verzwickten Grundriss Hallo an alle, Das wir die Kochstelle verlegen ist bereits genehmigt :-) Diese Variante gefällt uns prima. Der neue Vorschlag von Wolfgang gefällt meinem Mann :D sehr gut. Mir auch, bis auf den Backofen, na mal sehen wer den längeren Atem hat :-X...
  14. Unbeendet Mietaltbau mit etwas verzwickten Grundriss

    AW: Mietneubau mit etwas verzwickten Grundriss Nochmals Hallo, besten Dank für Eure Vorschläge. Bei der zweiten Variante fehlt uns, wie schon geschrieben, einfach einwenig Arbeits- bzw. Abstellfläche. Beim hochgesetzen Backofen, muss ich noch einwenig Überzeugungsarbeit leisten ;) Erst mal...
  15. Unbeendet Mietaltbau mit etwas verzwickten Grundriss

    AW: Mietneubau mit etwas verzwickten Grundriss Hallo, Durch die nicht gedämmte Nordwand gibt es bei uns im Haus leider Probleme mit Schimmelbildung durch Wärmebrücken. Wir haben zum Glück keinen, es wurde bei uns spezieller Putz von innen angebracht. Deshalb wollen wir vorsorgehalber die Wand...
  16. Unbeendet Mietaltbau mit etwas verzwickten Grundriss

    Unsere 22 Jahre alte Küche wollen wir jetzt endlich erneuern. Allerdings gibt es ein paar Probleme, wo uns einfach die zündenden Ideen fehlen. Deshalb wenden wir uns voller Hoffnung an dieses Forum hier. Derzeit sind wir 3 Personen im Haushalt. Allerdings ist wird unser erwachsener Sohn uns...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben