Suchergebnisse

  1. Resa81

    Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller

    AW: Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller Ich habe mal eine Stauraumplanung für die zZ favorisierte Küche gemacht. Scheint ganz gut hinzukommen. Hoffe mal das passt oder hab ich was falsch gemacht / vergessen? @Tinchen Schöne Bilder deiner Küche / Boden. Danke für die Infos.
  2. Resa81

    Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller

    AW: Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller @Tinchen31 Das klingt nicht schlecht. Gibts auch irgendwelche Nachteile bei dem Boden? Wie sind die Preise und kann man den selbst verlegen? @Nice-nofret: Habs verstanden. Also nur kleines Wohnzimmer, große Küche oder umgekehrt. Das ist keine leichte...
  3. Resa81

    Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller

    AW: Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller War ein Versuch wert :D. Wäre ja zu schön gewesen wenn etwas möglich gewesen wäre ohne das man Abstriche machen müsste. Das Esszimmer bräuchte einfach nicht so viel Platz. So richtig Privat versteckt muss und soll die Wohnzimmerecke auch nicht sein...
  4. Resa81

    Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller

    AW: Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller Ich habe mal noch einen verzweifelten Versuch gestartet, die Küche auf noch einen anderen Platz zu planen. Dort hätte man die Möglichkeit das Küche und Wohnzimmer groß wären und das Esszimmer in dem kleineren Teil untergebracht wäre. Denke aber nicht...
  5. Resa81

    Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller

    AW: Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller Was haltet ihr von Laminat in der Küche? Wir sind am hin und her überlegen ob wir im ganzen Wohnraum Laminat (siehe Bild unten) machen, Küchenteil Fliesen oder alles gefliest. Da wir einen großen Hund haben fällt leider Parkett raus. Überall im Haus ist...
  6. Resa81

    Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller

    AW: Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller Die Couch werden wir auch nicht ewig haben und die nächste wird wohl etwas kleiner. Dann würde das auch nicht mehr so gequetscht aussehen. Dadurch das der Raum nach vorne Richtung Esszimer offen ist, dürfte es auch nicht so sehr eingeengt wirken. Man...
  7. Resa81

    Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller

    AW: Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller @Kerstinb Das ist natürlich ein Argument. Wobei ich nicht weiß ob wir soviel Platz brauchen. Wir hatten schon überlegt an der Inselrückseite die Schränke wegzulassen. Die Küche wird auf jeden fall wesentlich größer wie unsere jetztige. Man würde ja die...
  8. Resa81

    Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller

    AW: Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller @Nice-nofret Die Frage ist, was muss man tun damit es gut wirkt? Hast du da eine Idee? Oder lieber die Finger von lassen?
  9. Resa81

    Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller

    AW: Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller Da ich nicht in den Alnoplaner komme, hab ich mal am Grundriss was gebastelt (Hochschränke eben mit der Wand verkleidet). Die Frage, ob so etwas an der Wand wirken würde und ob der Kontrast zwischen moderner Küche und Verkleidung der Wand (dort wo die...
  10. Resa81

    Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller

    AW: Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller @Kerstin Ja war im Durchgang gedacht und würde den Durchgang verengen. Ist aber nur mit 20-25cm tiefe gedacht. Wäre aber auch möglich zwischen die beiden Bodentiefen einfachen Fenster. @Elke Heldt Alle Fenster sind Bodentief, ist aber noch veränderbar...
  11. Resa81

    Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller

    AW: Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller Wow, das ist ein schöner Entwurf mit tollen Ideen. Mit der Insel längs, würde man beim Kochen, den schönen Blick in den Garten durch das große Fenster haben. Die Wohnwand für den Fernseher kann ich mir echt gut vorstellen. Ich hab nur Angst, das...
  12. Resa81

    Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller

    AW: Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller Oh, da hab ich beim alno Planer die Außenmaße eingegeben und vergessen die dicke der Wände rauszurechnen. Auf beiden Seiten eine 36er Wand :-[. Die Maße auf dem Plan stimmen genau. Also der Raum in der die Küche kommt, hat die Maße 405 x 365, dann kommt...
  13. Resa81

    Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller

    AW: Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller Vielen Dank! Wie würdet ihr die Insel in der Küche stellen: Waagerecht oder Senkrecht. Was sind die Vorteile bei den jeweiligen Stellungen. Oder doch Insel ganz weglassen weil der Raum mit seinen ca. 4m x 4m nicht groß genug ist das es wirkt ???. Es...
  14. Resa81

    Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller

    AW: Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller Ohhh nein. Jetzt komm ich vorraussichtlich eine Woche nicht mehr an den Alno Planer. Die Abstände waren etwa 1,20 von Insel zur Stirnzeile (Hochschränke) und zur rechte Seite wo die Spüle ist, etwa 1 m zur Insel. Aber irgendwie fehlt da noch was, sieht...
  15. Resa81

    Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller

    AW: Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller Dort ein Schiebefenster hätten wir auch ganz gerne, gibt aber andere Wünsche die noch etwas wichtiger sind (Kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung, zur Zeit noch ohne Wärmerückgewinnung im Plan) und irgendwann wird das Geld knapp :(. Bin...
  16. Resa81

    Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller

    AW: Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller Ok, das ist gut zu Wissen und klingt auch logisch. Wenn man die Insel dreht und längs hinstellt, bekommt das auch ne gute Optik. Von der Ergonomie ist das wahrscheinlich aber schlecht oder?
  17. Resa81

    Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller

    AW: Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller Asche auf mein Haupt. Ich hab mein bestes gegeben und sie versucht Bodentief zu machen aber dafür hat es nicht gereicht. Inzwischen hab ich es verstanden wie man alles ändern kann. Wenn ich die Insel so verkleiner, wirkt es nicht mehr richtig oder...
  18. Resa81

    Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller

    AW: Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller Oh, echt schön! Das Problem ist nur das, dass Fenster Bodentief ist und dann wäre zu wenig Platz von der Insel zum Fenster :'(.
  19. Resa81

    Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller

    AW: Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller Entschuldigung für den Doppelpost So könnte ich mir die Küche vorstellen. Wirkt nicht so erdrückend und hätte genug Arbeitsfläche. An der Stelle wo die Hocker stehen, wäre dann ein freies Loch unter der Arbeitsplatte, das bekomme ich mit dem Planer...
  20. Resa81

    Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller

    AW: Neubau Küchenplanung Nieburg/Schüller So hier der Plan mit den genauen Daten und ein erster unkreativer Versuch die Küche auf die andere Position zu stellen :rolleyes:. Ich denke so haben wir auch zu wenig Arbeitsfläche.... Anbei noch der geplante Esstisch...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben