Suchergebnisse

  1. Barzahlung bei Installation normal?

    AW: Barzahlung bei Installation normal? Dann hast Du auf jeden Fall noch mal einen Grund, um bei Deinem :kfb: ein nettes Gespräch zu führen. -ordentliche Rechnung mit ausgewiesenem Handwerkeranteil -diesen Teil in jedem Fall unbar bezahlen (Lastschrift/Überweisung) -für den verbleibenden...
  2. knifflige Ecke

    AW: knifflige Ecke Ich neh'm auf jeden Fall #38. :dance: Die beiden Varianten schau ich mir noch an, danke Cooki.
  3. Barzahlung bei Installation normal?

    AW: Barzahlung bei Installation nromal? Denk nochmal drüber nach, was Deine Steuerklärung so beinhaltet. Dann könnte es wichtig sein, die Handwerkerleistung zum Einen als Position in der Rechnung zu haben und zum Anderen unbar zu bezahlen. Handwerkerleistungen können steuermindernd...
  4. knifflige Ecke

    AW: knifflige Ecke OK. Ich bau mir so'n Teil an die Wand und denke mir, wie schön leise es doch hätte sein können. Vor ein paar Wochen hätte ich mich noch nicht einmal darüber geärgert, hatte ja keine Ahnung. Danke fürs Aufklären.
  5. knifflige Ecke

    AW: knifflige Ecke Das Loch krieg ich schon größer hin, das ändert aber nichts an dem Rohr in Wand und Decke, das einfach zu eng ist (Kanal neu legen lassen fällt definitiv aus). Also doch Umluft? :'( Bei der nächsten Wohnungssuche plane ich zuerst die Küche und überlege dann, ob sie mir noch...
  6. knifflige Ecke

    AW: knifflige Ecke Bin jetzt beim Abluftproblem. Natürlich wurde nur ein 100er System verlegt, ihr konntet es Euch sicher schon denken. Jetzt suche ich seit Tagen nach einer vernünftigen DAH (Kamin oder kopffrei) mit 100er Anschluss - ohne durchschlagenden Erfolg. Hat jemand einen Tipp für...
  7. knifflige Ecke

    AW: knifflige Ecke Hier nochmal meine Handskizze Es sind 50 cm bis zur Außenkante. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich auch dieses Teil verlegen lassen. Ist aber ein enormer Aufwand wegen Direktanschluss Starkstrom und Wasser. Der Vormieter hatte einen Eckschrank (90/90) mit Eckspüle...
  8. knifflige Ecke

    AW: knifflige Ecke Hier sieht man das Problem der gegeneinandergestellten Schränke
  9. knifflige Ecke

    AW: knifflige Ecke Danke Sigi für Deine neue Anregung. Hat was. Bringt natürlich enorm viel Arbeitsfläche "in den Raum". Das Kochfeld würde ich lieber an der kurzen Seite lassen. Das Budget reicht für eine gute Inselhaube leider nicht. Hab auch nochmal die Position des Stand-alone (bereits...
  10. knifflige Ecke

    AW: knifflige Ecke Funktionsweise top erklärt Zuleitungen DE und Strom liegen zum Glück im Trockenbau, so dass dafür nicht auch noch Platz verschenkt wurde.
  11. knifflige Ecke

    AW: knifflige Ecke Muss nochmal die linke Ecke planen. Wassermensch legt die Anschlüsse um die Ecke - kein Problem. Aber den Spüleneckschrank L empfiehlt er nicht, weil dann der Siphon (auch raumspar) den Zugang zum Durchlauferhitzer in der Ecke versperrt. (Wann muss ich an den schon ran? Aber...
  12. Spümaschinen, Schlauchverlängerung

    AW: Spümaschinen, Schlauchverlängerung In dieser Sache bin ich ja auch gerade unterwegs gewesen. Das abgebildete Teil ist eine Aquastop-Verlängerung? Hab vom Fachhändler gerade die Aussage erhalten, sowas gibts nicht zum Schrauben. Anschluss an der GS ist ja fest, weil mit Stromkabel fürs...
  13. knifflige Ecke

    AW: knifflige Ecke Die "Unterschlagung" der Mirkrowelle war keine Absicht, ist durchgerutscht. Und den Sitzbereich hatte ich anfangs gar nicht mitgeplant, sondern nur die Ecke. Die Insel habe ich probiert, um den Kochbereich vom Essbereich zu trennen. War halt nix. Der bisherige Küchenraum...
  14. knifflige Ecke

    AW: knifflige Ecke Dankeschööön - echt hilfreich. Erklärst Du bitte, was ich mir unter einem Ulla Schrank vorstellen kann? Diese Lösung für die rechte Ecke ist gut.
  15. knifflige Ecke

    AW: knifflige Ecke Hab jetzt weitergebastelt und den Restraum eingerichtet. Da in der Mietwohung eine Kücheninsel schlecht verankert werden kann, habe ich mal eine Lightvariante probiert. Außerdem soll das Sofa mit in die Küche. In den halbhohen Schrank der Insel soll kein Herd, sondern die...
  16. knifflige Ecke

    AW: knifflige Ecke Vielen Dank für die Vorschläge. Die Verkleidung für den Abluftkanal finde ich gut. Bei der Variante mit dem Spüleneckschrank L: wie breit ist bei dem 115er Schrank denn die Tür? Hab schon 110er Schränke angeschaut die nur eine 45er Tür hatten, da sie nur 90 cm breit waren...
  17. knifflige Ecke

    AW: knifflige Ecke Wenn ich den Spüleneckschrank L nehme, steht der mit seiner linken Außenwand vor den Anschlüssen ;), oder? Dann müsste wegen dem Durchlauferhitzer fast die komplette Seitenwand ausgesägt werden. Steht denn dann der Schrank noch sicher?
  18. knifflige Ecke

    AW: knifflige Ecke Wahrscheinlich haben die Handwerker den "Weg des geringsten Widerstandes" gewählt. Hinter Wand A wurde nachträglich ein Bad eingebaut und alle Anschlüsse neu durch die Trockenbauwand gezogen. An die Probleme der Küchenanschlüsse hat wohl niemand gedacht. Die Dateien füge...
  19. knifflige Ecke

    Habe in meiner neuen Mietwohung die Anschlüsse für Wasserzu- und abfluss in einer Ecke. Daneben auch noch ein Durchlauferhitzer und der Abluftkanal ist auch noch an dieser Wand. ??????? Habe Variante mit langem 110 Spülen-Eckschrank und weiterem Spülenschrank daneben mal geplant. Bin aber mit...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben