Suchergebnisse

  1. Naber Sensor 5 Funksystem

    Hallo zusammen, ich probiere es mal hier in einem eigenen Thread... Kennt jemand den Fensterkontaktschalter von Naber, also "Naber Sensor 5 Funksystem"? Was hat der für Vorteile gegenüber einem günstigen Fensterkontaktschalter? Der Naber liegt bei ca. 130€, während ein günstiger, z.B. von...
  2. Zuluft über eigenen Mauerkasten

    AW: Zuluft über eigenen Mauerkasten Eine blöde Frage noch: Weiß jemand, was der Naber-Fensterkontaktschalter (Naber Sensor 5 Funksystem) für Vorteile z.B. gegenüber dem oben genannten Kontaktschalter von Intertechno hat? Er kostet ca. 130€ gegenüber 40€... irgendwie kann ich mir den...
  3. Zuluft über eigenen Mauerkasten

    AW: Zuluft über eigenen Mauerkasten Am idealsten wäre eine 2in1-Lösung, also ein Mauerkasten für Abluft wo die Zuluft gleichzeitig mit einströmen kann. Mein Elektriker meinte er hätte so einen Kasten mal gesehen. Ich hatte mal einen bei Naber gesehen, der ist aber alles andere als dicht, für...
  4. Zuluft über eigenen Mauerkasten

    AW: Zuluft über eigenen Mauerkasten Was gibt's denn für Alternativen? Irgendwie kann unser Küchenstudio uns da nicht wirklich weiterhelfen. Die haben uns alternativ nur Naber airflow angeboten, aber so viel günstiger sind die ja auch nicht... Gruß, cyborg
  5. Zuluft über eigenen Mauerkasten

    AW: Zuluft über eigenen Mauerkasten Hi Michael, Generell gibt es beim Fensterkontaktschalter aber keine großen (Qualitäts-)Unterschiede? Gibts da denn Varianten die deutlich günstiger als ein Weibel MK sind? Gruß, cyborg
  6. Zuluft über eigenen Mauerkasten

    AW: Zuluft über eigenen Mauerkasten Hmm.... kennt sich da keiner aus? Oder verschmäht Ihr alle die Billiglösungen? ??? Gruß, cyborg
  7. Zuluft über eigenen Mauerkasten

    AW: Zuluft über eigenen Mauerkasten Hallo nochmal, kennt jemand das Intertechno-Funk-Abluftsteuerung-Set? http://www.amazon.de/Intertechno-Funk-Abluftsteuerung-Set-Funk-Steckdose-funktionierende-Haubenbeleuchtung/dp/B0077AEH4G/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1347297543&sr=1-6#Weiter Das...
  8. Zuluft über eigenen Mauerkasten

    AW: Zuluft über eigenen Mauerkasten Wir werden aufgrund der erheblichen Kosten für den Weibel Mauerkasten (400€/St.) nun vermutlich doch die "Spar"-Variante nehmen: - Zuluft für Kaminofen nur mit Lüftungsgitter außen. (Eis-)Kneue Luft gelangt dann zwar bis in den Kamin, aber wir hoffen, dass...
  9. Zuluft über eigenen Mauerkasten

    AW: Zuluft über eigenen Mauerkasten @martin: Kannst Du mir den realisierten Zuluftaufbau technisch noch etwas näher erläutern? 150er Wanddurchbruch, von außen ein Weibel Mauerkasten Aufputz, in dem Wanddurchbruch ein 150er PVC-Rohr, von innen mit Armaflex ummantelt und von dem Rohr in einen...
  10. Zuluft über eigenen Mauerkasten

    AW: Zuluft über eigenen Mauerkasten Und bei den Temperaturen der letzten Wochen zog es nicht wenn die Außenluft kühler war?
  11. Zuluft über eigenen Mauerkasten

    AW: Zuluft über eigenen Mauerkasten Hmm. Wie könnte es denn ohne FBH zu Kondensat kommen? Wenn die Schränke durch eiskalte Zuluft abkühlen und dann warme Raumluft an den kühlen Schränken entlangstreicht? Tja, wir sind uns halt unsicher, ob der finanzielle Aufwand (Durchbruch + Mauerkasten +...
  12. Zuluft über eigenen Mauerkasten

    AW: Zuluft über eigenen Mauerkasten Hi Michael, Das "Problem" ist, dass ich dann durch den Mauerkasten eigentlich keinen echten Vorteil mehr habe, wenn es so oder so zieht. Außer dass ich nicht dran denken muss, das Fenster aufzumachen und dass die DAH immer Licht hat. Gruß, cyb
  13. Zuluft über eigenen Mauerkasten

    AW: Zuluft über eigenen Mauerkasten Puhh... der Heizungsmensch sagte mir, dass sie unter der Küche eigentlich keine FBH vorgesehen haben, weil dadurch ja ggf. Lebensmittel in den US erwärmt würden. Klingt plausibel. Er rät mir ganz klar zu einem Fensterkontaktschalter, da viel einfacher (keinen...
  14. Zuluft über eigenen Mauerkasten

    AW: Zuluft über eigenen Mauerkasten Ja doch, da kommt er raus. Aber der reine Sockelbereich in der toten Ecke ist ja relativ klein. Ideal scheint es aber ja zu sein, die Luft unter dem Kochfeld rauskommen zu lassen, damit sie möglichst nicht schräg zur DAH verläuft? Gruß, cyb
  15. Zuluft über eigenen Mauerkasten

    AW: Zuluft über eigenen Mauerkasten Guten Morgen, Nein, haben wir nicht. Eigentlich sollte es ja (aus Schorni-Sicht) egal sein, ob die Zuluft durch die APL oder den Sockel gelangt, hauptsache es kann ausreichend Luft nachströmen. Gibt es da empfehlenswerte? Ich hatte ja weiter oben folgende...
  16. Zuluft über eigenen Mauerkasten

    AW: Zuluft über eigenen Mauerkasten Hi Michael, Ich schätze mal ohne DiBt. In der BDA (siehe hier) wird DiBt nicht erwähnt. Dort steht zwar "Wird die Verbrennungsluft mittels dichter Leitung mit Absperrvorrichtung vom Freien direkt der Feuerstätte zugeführt, so darf der Ofen...
  17. Zuluft über eigenen Mauerkasten

    AW: Zuluft über eigenen Mauerkasten Hallo Martin, Dann muss sie ja eigentlich vor oder hinter dem Kochfeld einströmen, alles andere würde eine Querströmung bedeuten? Nein, das stimmt wohl. Aber wenn ich mir vorstelle, dass im Winter bei >20°C Zimmertemperatur vor dem Kochfeld eiskalte Luft...
  18. Zuluft über eigenen Mauerkasten

    AW: Zuluft über eigenen Mauerkasten Hmm, gibt es so wenig Erfahrungen zu dem Thema? Also idealer Punkt für Zuluftzufuhr, bzw. mögliche Probleme bei Zuluftzufuhr aus der Ecke. Gruß, cyb
  19. Zuluft über eigenen Mauerkasten

    AW: Zuluft über eigenen Mauerkasten Also der Schorni sagt, dass definitiv Lüftungsschlitze/Lüftungsgitter erforderlich sind. Nur die vorhandenen "Ritze" reichen ihm nicht aus, dadurch würde die Luft nicht gut genug nachströmen können. Er empfiehlt, die Luft durch die APL nach oben zu leiten...
  20. Zuluft über eigenen Mauerkasten

    AW: Zuluft über eigenen Mauerkasten Trotzdem noch die Frage nach dem Heizelement: Kennt zufällig jemand ein Elektro-Heizelement, was sich in das Zuluftrohr integrieren lässt? Ich habe folgendes gefunden: ERH 16-2 R Elektro-Lufterhitzer mit Regler - Ventilatoren, Lüftung & Lüftungstechnik von...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben