Suchergebnisse

  1. U-Küche in RMH-Neubau

    AW: U-Küche in RMH-Neubau Auf Position 3 würde der Kühlschrank zentral in der Küche stehen. Bei Position 1 ist natürlich (ja, unser Fehler :tounge:) der Stummel gegenüber zu beachten und dadurch eine nur beschränkte Kapazität, wenn der Schrank geöffnet ist. Wenn ich mir das in Gedanken mal...
  2. U-Küche in RMH-Neubau

    AW: U-Küche in RMH-Neubau Bravo, Kerstin - verstanden und mit großem Zuspruch angenommen! Habe den Plan gerade umgezeichnet, als du schon die fertigen Pläne gepostet hast - vielen Dank! Halte ich für eine sehr gute Variante! Damit nun zu den weiteren Detailfragen - mit Kerstins letztem Plan...
  3. U-Küche in RMH-Neubau

    AW: U-Küche in RMH-Neubau Vielen Dank, Magnolia. @Alle: Es gibt gute Neuigkeiten. Denn einen weiteren Vorteil der o.g. Variante 2 (mit toter Ecke vs. Rondell) hatte ich bisher ganz vergessen zu erwähnen: Für den "Stummel" wurde nämlich bereits eine Übertiefe berücksichtigt - sie steigt also...
  4. U-Küche in RMH-Neubau

    AW: U-Küche in RMH-Neubau Ein Push-to-Open Schrank vorne klingt tatsächlich nach einer großartigen Idee. Die spannende Frage ist: kann man davon ausgehen, dass sie Hersteller im Programm hat - neben Alno auch Wellmann und Nobilia? Griffe sind in diesem Fall ja in jedem Fall obsolet, korrekt...
  5. U-Küche in RMH-Neubau

    AW: U-Küche in RMH-Neubau Hallo ihr Lieben, Zunächst die Antwort zu Kerstins Frage: Gemeinsames Kochen findet bei uns eher selten statt. Meistens kümmert sich eine Person um den Großteil im Alleingang, der/die andere unterstützt (meistens am Wochenende, falls mal nicht gegrillt wird ...) im...
  6. U-Küche in RMH-Neubau

    AW: U-Küche in RMH-Neubau All eure Ratschläge wissen wir natürlich SEHR zu schätzen! Und trotzdem möchten wir an der Ecklösung (ob mit oder ohne Vitrine und/oder Übertiefe) festhalten. Helft ihr uns, unter diesen Gegebenheiten die bestmögliche Lösung zu finden? Anders als bei der weiter oben...
  7. U-Küche in RMH-Neubau

    AW: U-Küche in RMH-Neubau Habe gerade mit großem Interesse den Thread eines sehr ähnlichen Küchenkonzeptes verfolgt: https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/kuechenplanung-im-planungs-board.63/9085-tipps-zur-kuechenplanung-in-unserer-neubau-dhh-2.html Wieso regt sich dort niemand über...
  8. U-Küche in RMH-Neubau

    AW: U-Küche in RMH-Neubau Hallo Kerstin et.al. vielen Dank für die überarbeiteten Pläne und Meinungen. Nach vielem Überlegen und Diskutieren - familienintern sind wir allesamt der Meinung, dass wir auf die Ecklösung nicht ganz verzichten wollen. Aber wir haben sie - denken wir - weiter...
  9. U-Küche in RMH-Neubau

    AW: U-Küche in RMH-Neubau Interessantes Meinungsbild soweit. Wir lassen uns gerne besser belehren, aber so leicht könnt ihr uns die Ecklösung noch nicht ausreden :). Lasst mich mal zurückfragen: Sieht nicht auch die Variante 2 (ohne Vitrinenschrank) nach einer "gekonnten Lösung" aus...
  10. U-Küche in RMH-Neubau

    AW: U-Küche in RMH-Neubau Nun nochmal gesondert das Themen-Special "Ecklösung" - der Ausgang wird auch für einige andere Fragestellungen entscheidend sein. Wir haben bisher scheinbar nicht viel Personen gefunden, die wie wir zu einer Ecklösung tendieren würden. Ist das wirklich so? Oder gibt...
  11. U-Küche in RMH-Neubau

    AW: U-Küche in RMH-Neubau Hallo ihr Lieben, besten Dank für die tollen Reaktionen! Fängt an, Spaß zu machen! ;) GSP (jetzt rechts) und Spüle (jetzt links) sind wieder getauscht! Den GSP auf die rechte Seite am unteren Ende eines Hochschrankes zu versetzen will mir noch nicht so richtig...
  12. U-Küche in RMH-Neubau

    AW: U-Küche in RMH-Neubau Ecklöung Variante oben: Vorteil bei der obigen Planung: Die Tiefe der Ecklösung ragt nicht in den Raum hinein, sondern ist in etwa bündig mit der Wand rechts (nicht ganz bündig mit den Hochschränken, aber das sollte vertretbar sein). Die "Vitrinenschränke" vorne...
  13. U-Küche in RMH-Neubau

    AW: U-Küche in RMH-Neubau Danke, Kerstin! Dann möchte ich euch gerne mal unsere neuen Pläne präsentieren mit der Bitte um eure Meinungen. Wenn möglich, darf es jetzt auch schon um Details gehen ... ;) Am unsichersten sind wir nach wie vor bei der Ecklösung. Dazu gleich zwei Varianten in...
  14. U-Küche in RMH-Neubau

    AW: U-Küche in RMH-Neubau Vielen Dank - kapiert! :) Bevor ich die nächsten Pläne zur Diskussion stelle: Ist es generell möglich, ein Kochfeld (mit 60cm Breite) über zwei Seitenschränke hinweg zu positionieren? Wenn ja, wie lässt sich das in der Alno-Planungssoftware darstellen? Bsp.: Ich...
  15. U-Küche in RMH-Neubau

    AW: U-Küche in RMH-Neubau Könnte mir bitte jemand helfen, wie ich im Alno Planer eine vernünftige Ecklösung für die "Theke" (vorne links) hinbekomme? Sie soll 60cm tief sein - wie die normale APL (ggf. auch in Übertiefe, falls die APL in Übertiefe gewählt wird). Nach vorne (vom Esszimmer...
  16. U-Küche in RMH-Neubau

    AW: U-Küche in RMH-Neubau @Vanessa, danke für deine überarbeiteten Pläne. Stangengriffe sind hiermit abgehakt - hatten auch schon vorher Bedenken. @bubae69: Deine Preis-Erfahrung mit Ballerina macht mir neuen Mut! Immerhin sind unsere Küchen - auf den ersten schnellen Blick - sehr ähnlich...
  17. U-Küche in RMH-Neubau

    AW: U-Küche in RMH-Neubau Vielen Dank für euer Feedback. Nun, der Grund für die aktuelle Hersteller-Eingrenzung hängt mit unseren beschriebenen Budget-Vorstellungen zusammen. Zumindest war dies das bisherige schnelle Feedback einiger Küchenberater. Ballerina bspw. wäre in einem Küchenhaus im...
  18. U-Küche in RMH-Neubau

    AW: U-Küche in RMH-Neubau Gibt es noch Meinungen zu unserer Planung? Macht sie Sinn? Sind wir auf dem richtigen Weg damit? Würde uns sehr weiterhelfen, eure Standpunkte zu hören. Uns interessiert nun insbesondere auch eure Meinung zu unserer Budget-Vorstellung: Die genannten Geräte kosten...
  19. U-Küche in RMH-Neubau

    AW: U-Küche in RMH-Neubau Unsere überarbeiteten Pläne mit mehr Fotos findet ihr nun hier! Bzgl. Übertiefe auf der Herdseite, Vanessa: Mittlerweile gefällt mir die Idee richtig gut! Ist in den Plänen noch nicht eingearbeitet, aber ist gedanklich schon auf die Wunschliste gesetzt. Zumal wir...
  20. U-Küche in RMH-Neubau

    AW: U-Küche in RMH-Neubau Danke euch! Wenn Wellmann nur 5-Raster im Angebot hat (und danach sieht es auch laut aktuellem 2011 Katalog aus), möchte ich es vorerst bei der 5-Raster-Planung belassen, da uns demnächst mehrere Küchenstudios Angebote von Wellmann (aber auch Alno) vorlegen werden...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben