Suchergebnisse

  1. Unbeendet Küche erweitern um Arbeitsfläche, Stauraum und kleine Frühstücksecke

    Hi, @GA100: verlängern möchte ich Sie ungerne. Was hast du denn für eine Idee? @Nice-nofret : Ich vermute, du vermisst die Grundrisse? Anbei ein Foto der aktuell aufgebauten Küche. Und dann ein Grundriss. Unten die schraffierte Fläche: Da möchte ich die Küche als U- Gerne erweitern. Da ich es...
  2. Unbeendet Küche erweitern um Arbeitsfläche, Stauraum und kleine Frühstücksecke

    Küche erweitern um Arbeitsfläche, Stauraum und kleine Frühstücksecke Hi, wir haben in unserer Küche auf der anderen Seite der Küchenzeile derzeit einen alten Buffetschrank stehen. Dieser ist alt und erfüllt nicht mehr unseren Zweck. Wir möchten gerne verschließbaren Stauraum, mehr Arbeitsfläche...
  3. Novy Deckenlüfter-Montage und Installation

    AW: Novy Deckenlüfter-Montage und Installation Hallo Jens, danke, dann werde ich es mit Gipskaron versuchen. Die Deckenhaube muss ich dann anders befestigen. Das hallten die Gibsplatten bestimmt nicht aus. Viele Grüße Christian
  4. Novy Deckenlüfter-Montage und Installation

    AW: Novy Deckenlüfter-Montage und Installation Hallo Kerstin, ja, meine Unterkantenhöhe ist leider durch meinen Rolladenkasten im prinzip schon festgelegt. Viel tiefer komme ich leider nicht und werde daher bei ca. 208 bis 210cm landen. Vom Aussehen dachte ich an so etwas wie bei Vanessas...
  5. Novy Deckenlüfter-Montage und Installation

    AW: Novy Deckenlüfter-Montage und Installation Hallo, ich muss den Thread noch mal aufgreifen. Ich möchte auch eine Deckenhaube verbauen und mache mir grade Gedanken um den Trockenbau. Bei Trockenbau handelt es sich ja in der Regel immer um Gipsplatten (zumindest kenne ich das so). Daher...
  6. DAH mit Abluft (externer Motor) im Winter (kalte Luft strömt ein)?

    AW: DAH mit Abluft (externer Motor) im Winter (kalte Luft strömt ein)? Hallo und Danke. Das war das Stichwort. Ich komme also nicht drum herrum einen selbstschliessenden Mauerkasten zu montieren. Jetzt suche ich nur noch jemanden, der an der BEST Cirrus Dunstabzugshaube (MIT Motor) schon mal...
  7. DAH mit Abluft (externer Motor) im Winter (kalte Luft strömt ein)?

    AW: DAH mit Abluft (externer Motor) im Winter (kalte Luft strömt ein)? Hallo Vanessa, ja, habe ich gemacht. Aber leider nichts passendes gefunden. Evtl. auch nach den falschen Begriffen gesucht. Viele Grüße
  8. DAH mit Abluft (externer Motor) im Winter (kalte Luft strömt ein)?

    Hallo zusammen, ich bin derzeit noch bei der Küchenplanung und habe folgende Frage: Unser Kochfeld wird vor dem Fenster sitzen. Von der Oberkante Fenster bis zur eigentlichen Decke haben wir nur 25cm Platz. Länge des Abluftkanals wird bei ca. 1 bis 2 Meter liegen, je nach position des...
  9. Kleine Küche mit Sitzecke

    AW: Kleine Küche mit Sitzecke Hallo in die Runde, mir ist grade noch etwas zum Thema Kochfeld vor dem Fenster eingefallen: Beim Kochen spritzt das Fett doch immer mal etwas weiter. Heisst das, ich muss nach jedem Bruzzeln in Zukunft die Fenster putzen? Ist es da nicht doch ratsamer das...
  10. Küchenstudio in Köln? Welcher Hersteller?

    AW: Küchenstudio in Köln? Welcher Hersteller? Hallo Helena, in welchem Studio(s) warst du in Köln und welches kannst du empfehlen? Gruß Christian
  11. Kleine Küche mit Sitzecke

    AW: Kleine Küche mit Sitzecke Hallo an alle, erst einmal danke, für eure Vorschläge und Hinweise. Von dem U sind wir mittlerweile ab. Der Vorschlag von Littlequeen mit der Kochzeile in Zimmerbreite vor den Fenstern gefällt uns am besten. Die Option Tisch ja/nein passt auch sehr gut...
  12. Kleine Küche mit Sitzecke

    AW: Kleine Küche mit Sitzecke Hallo littlequeen, wow, danke. Die Idee mit der langen Kückenzeile hatten wir zwar auch schon, allerdings haben wir in die Nische immer den Backofen gestellt. Das schöne an deiner Lösung ist, das ich auch nach der Küchenplanung noch entscheiden kann, ob ich...
  13. Kleine Küche mit Sitzecke

    AW: Kleine Küche mit Sitzecke Hallo Kerstin, Ja, die Trennwand ist raus. Ja, ins Wohnzimmer kommt ein Esstisch. Wir haben den Kühlschrank schon und der ist noch recht neu und muss daher mit umziehen. Mit Schiebetür meine ich genau die von der Diele aus. Und nein, Wohnzimmer und Küche...
  14. Kleine Küche mit Sitzecke

    AW: Kleine Küche mit Sitzecke Hallo zurück, hier erst einmal der Grundriss angehängt. Zum anderen habe ich mich evtl. etwas unklar ausgedrückt. Zum einen gehen die Kinder noch nicht in die Schule :tounge: zum anderen finde ich es selber auch sehr gemütlich in der Küche zu sitzen, wärend...
  15. Kleine Küche mit Sitzecke

    Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Reihenmittelhaus gekauft und Sanieren gerade. Unsere derzeitige Küche soll nicht mit umziehen. Daher also die Anfrage hier. Wir hätten gerne in der Küche (die schon recht klein ist) eine Sitzmöglichkeit fürs Frühstück oder die Hausaufgaben der Kinder...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben