Suchergebnisse

  1. Ruta

    Welche Dunstabzugshaube

    Wir haben eine Berbelhaube, meine Schwägerin auch. Gemessen am üblichen Preis finde ich die Teile zu laut. Und so wahnsinnig viel mehr schaffen die auch nicht weg, mal abgesehn davon, dass sowohl bei unserer Haube als auch bei der meiner Schwägerin und der teuren Gutmann meiner Schwester der...
  2. Ruta

    Status offen Kochen, essen und wohnen auf 40 qm im REH

    Kühlschrank - Kochfeld würde ich nie weit wählen, weil ich die Dinge aus dem Kühlschrank, wenn ich sie denn brauche, oft schnell brauche. Beim Kochen wären das etwa: Margarine, Butter, Butterschmalz, Milch, Sahne, Senf, Zitrone, Tomatenmark, Currypaste, Chilipaste, Eier, usw.
  3. Ruta

    Fertig mit Bildern Neue Küche im alten Haus - was passt zu Stuck & Co?

    Ähm, ... da hängt immer noch die Renovierfassung. :-[ Jetzt wo die Insel verschoben ist muss ich mir da eh neue Gedanken machen.
  4. Ruta

    Fertig mit Bildern Neue Küche im alten Haus - was passt zu Stuck & Co?

    Hui, jetzt ist es schon Mai. Und die Fenster sind immer noch nicht lackiert - zu unserer Verteidigung muss ich aber sagen, dass wir im Februar zum 2. Mal Nachwuchs bekommen haben, weshalb ich ab letzten Sommer nicht mehr mit den doch recht übel riechenden (lösungsmittelhaltigen) Lacken arbeiten...
  5. Ruta

    Fertig mit Bildern Neue Küche im alten Haus - was passt zu Stuck & Co?

    Amike, entschuldige, Dein Beitrag ist mir irgendwie untergegangen. Zur Malm-Platte: Die haben wir mir Montagekleber befestigt, der auch für Spiegel usw geeignet ist. Man sieht nichts durch. Von drei Seiten haben wir dann noch eine Silikonfuge gemacht. Die größte Schwierigkeit lag darin, dass...
  6. Ruta

    Fertig mit Bildern Neue Küche im alten Haus - was passt zu Stuck & Co?

    Wir lackieren gerade Fußleisten, es kann sich also nur noch um Wochen handeln, bis der Bericht kommt, Lampe gibt es natürlich auch noch nicht, aber ich vergesse Euch nicht...
  7. Ruta

    IKEA Metod - Pro & Contra

    Damit hast Du im Prinzip ja Recht. Trotzdem wird man mit der von Tantchen vorgeschlagenen Umbaulösung natürlich ein tolle Küche bekommen, für einen geringeren Preis, allerdings mit mehr Eigeninitiative verbunden. In den USA und in UK gibt es übrigens Firmen die exakt das anbieten, was Tantchen...
  8. Ruta

    Fertig mit Bildern Neue Küche im alten Haus - was passt zu Stuck & Co?

    Bericht kommt in den nächsten Wochen noch. Wir brauchen noch Fußleisten und müssen noch Türen lackieren, aber dann wird's bestimmt was. Versprochen.
  9. Ruta

    IKEA Metod - Pro & Contra

    @Berto: Die 16mm Veddinge-Dicke reichen aus. Wir habe im HAR auch große Hochschränke, selbst da sind sie nicht labbrig. Die aufgesetzten Griffe stehen allerdings etwas über, da die meisten anderen Ikea Fronten dicker sind. Mit den Auszügen sind wir zufrieden, die größeren Schubladen sind auch...
  10. Ruta

    Ikea METOD - Qualitätsunterschiede der Fronten?

    Das stimmt. Bei den ersten Feindkontakten zwischen Küche und (Holz-)Puppenwagen, der gegen die Kanten donnerte, wenn sie die Kurve nicht bekam (also keine Absicht) habe ich auch gedacht: wie gut dass das jetzt keine Nobelküche ist, da täte mir jeder Kratzer im Herzen weh... Ich finde auch...
  11. Ruta

    Ikea METOD - Qualitätsunterschiede der Fronten?

    Grevsta ist die Edelstahlfront, nicht wahr? Die gibt es nicht in allen Maßen bei Ikea, damit würde ich mich zu sehr einschränken. Ich habe zwei Grevsta-Türen als Regalbretter in der Kücheninsel verwendet. Die Dinger sind ziemlich schwer und richtig stabil. Als Küchentüren oder Schubladen finde...
  12. Ruta

    Ikea METOD - Qualitätsunterschiede der Fronten?

    Wir haben die Veddinge erst seit ein paar Monaten im Betrieb, daher kann ich zur Langzeittauglichkeit noch nichts sagen. Die Applad vorher ist jedoch identisch, wir haben bei einer Sonderkonstruktion Applad und Veddinge gemischt und sie sind wirklich exakt gleich. D.h. Du kannst alle...
  13. Ruta

    Die Sache mit dem Öffnen des GSP...

    PS: Heißer Dampf kann auf Holz schon gut Schäden anrichten: Unser Wasserkocher steht unter dem geölten Eichenregalbrett. Das merkt man (bei häufiger Nutzung) schon nach einer Woche! Wir haben die Tülle jetzt von der Wand weggedreht und auchten darauf, ihn früher auszuschalten.
  14. Ruta

    Die Sache mit dem Öffnen des GSP...

    Wir gehören auch zur Vollaufreissfraktion. Bei der alten wie der neuen Maschine. Der Ikea-Pressspanplatte hat's nichts ausgemacht. Ob die neue Eichenplatte es genausogut verträgt, bleibt abzuwarten. Wir spülen auf "Auto", jedes dritte oder vierte Mal auf 70°C. Letzteres geht schneller. Außerdem...
  15. Ruta

    Unbeendet Offene Küche mit hohen Decken und ungünstige Fenster

    Du musst ja auch nicht komplett absagen. Wenn er gut und kompetent ist, aber halt nicht alle Hersteller anbietet, wir er damit leben können, wenn Du die Haube aus der Kalkulation rausnimmst und woanders eine besser passende besorgst. Den Einbau musst Du ihm dann natürlich vergüten. Ich weiß...
  16. Ruta

    Glasrückwand befestigen

    Danke! Bis heute sieht man übrigens nichts durchscheinen, weder den Montagekleber noch das Silikon.
  17. Ruta

    Unbeendet Offene Küche mit hohen Decken und ungünstige Fenster

    Warum kannst Du nicht absagen? Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du (im wahrsten Sinne des Wortes ;-) ) von einer Baustelle zur nächsten springst, schnell etwas entscheidest, das dann hinterher durchdenkst und eine bessere Lösung findest. Wenn Dein KFB Dir bei den DAH nichts Vernünftiges zu...
  18. Ruta

    Neff BVR 2522 (Variosteam)

    So, insbesondere für Julika, die ja auch noch zwischen den Öfen schwankt, erste Erfahrungen beim Backen. Inzwischen haben wir ein paar Familien-Standardgerichte im Ofen zubereitet: Pizza (Heißluft), Lasagne (Heißluft mit Dampunterstützung), einen Käsekuchen (Ober/Unterhitze), die Lasagne noch...
  19. Ruta

    Fertig mit Bildern Neue Küche im alten Haus - was passt zu Stuck & Co?

    Da ich gerade Zahlen schubse, mal etwas Erfreuliches: Wir haben unser Gesamtbudget gehalten :clap: Diejenigen, die den "welchen Raum nehmen wir als Küche"-Thread kennen, werden sich vielleicht erinnern, dass das ursprünglich für die Küche vorgesehene Budget (8000,-) nach einigem Hin- und her...
  20. Ruta

    Fertig mit Bildern Neue Küche im alten Haus - was passt zu Stuck & Co?

    Danke! Schön finde ich die Beleuchtung abends, da kann man sie auch anlassen, so wahnsinnig grell ist sie nicht: Jetzt schieben wir noch die Insel ein wenig hin und her und dann entscheiden wir die mittlere Lampe, dann nur noch den Anbau streichen, das gesamte Holzwerk lackieren, die...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben