Suchergebnisse

  1. Best Deckenhaube --> Erfahrungen

    Hallo, kann mir jemand sagen, welche Erfahrungen es mit dieser Deckenhaube gibt: BEST Deckenhaube 110 x 70 cm, Edelstahl - WFK Kchen GmbH Mein Küchenplaner meint, die wäre nix... Gruß, Hendrik
  2. Wie bei der Geräteauswahl vorgehen?

    Moin, wie geht man am besten vor: Ich benötige einen Backofen, eine Mikrowelle und möchte einen Dampfgarer haben. Die Mikrowelle kann ggf. in einen Schrank eingebaut werden (ich scheue mich 600€ für ein Gerät zu zahlen, welches sonst 50€ kostet; jetzt mag es im Preis der Küche untergehen, aber...
  3. HILFE! Widerstandsfreier, gedämmter Mauerkasten gesucht

    AW: HILFE! Widerstandsfreier, gedämmter Mauerkasten gesucht Hi Cooki, vielen Dank für deine Antwort! Ich glaube/hoffe, das mache ich nicht... Ok. Ein Außenwandmotor ist für mich auch extern, aber auf die Definition lasse ich mich gerne ein ;-) Warum nicht? Irgendwie muss ich doch auch beim...
  4. HILFE! Widerstandsfreier, gedämmter Mauerkasten gesucht

    AW: HILFE! Widerstandsfreier, gedämmter Mauerkasten gesucht Hallo, und die schließen wirklich dicht? Wie funktioniert das bei den Hauben von Novy? Hier kann man den Motor ja auch als externen Motor verwenden. Kann man hier den Auslass auch auf's Dach packen (ich weiß: Es gibt auch einen...
  5. HILFE! Widerstandsfreier, gedämmter Mauerkasten gesucht

    AW: HILFE! Widerstandsfreier, gedämmter Mauerkasten gesucht Hm. Gibt's sowas nicht? Gruß, Hendrik
  6. HILFE! Widerstandsfreier, gedämmter Mauerkasten gesucht

    AW: HILFE! Widerstandsfreier, gedämmter Mauerkasten gesucht Hallo, kann mir jemand eine Empfehlung für den "Mauerkasten" im Falle eines Dachmotors geben? Eben mit gleicher Anforderung: Gedämmt und Widerstandsarm. Gruß, Hendrik
  7. Empfehlung Deckenhaube, Randabsaugung mit externem Motor

    AW: Empfehlung Deckenhaube, Randabsaugung mit externem Motor Hallo, es wird wohl auf einen Dachmotor hinaus laufen. Welche Möglichkeiten gibt es hier, den Abluftweg bei Nichtbenutzung luftdicht zu gestalten? Gruß, Hendrik
  8. Abluftsystem für KFW70-Haus

    AW: Abluftsystem für KFW70-Haus Ich fürchte, das siehst du falsch: Die Luftwechselrate ist 0.3 bis 1 Hausvolumen/h. Das entspricht für die Küche ungefähr 60m³/h. Das reicht nie und nimmer. Eine DAH macht mal locker das zehnfache. Gruß, Hendrik
  9. Empfehlung Deckenhaube, Randabsaugung mit externem Motor

    AW: Empfehlung Deckenhaube, Randabsaugung mit externem Motor Hallo, da es sich um einen Neubau handelt, dachte ich könnte man die Rohre durch die Decke legen?! Daher hab ich das erstmal offen gelassen. Das Bild gefällt mir übrigens sehr gut. Schöne Idee! Allerdings sollen bei uns alle...
  10. Empfehlung Deckenhaube, Randabsaugung mit externem Motor

    AW: Empfehlung Deckenhaube, Randabsaugung mit externem Motor Du machst es dir ja einfach :tounge: Im Ernst: Meinst du, dass es wirklich nicht viel ausmacht, den Motor extern zu haben? Welchen Weg würdest du im Falle des internen, und welchen im Fall es externen Motors wählen? Gruß, Hendrik
  11. Empfehlung Deckenhaube, Randabsaugung mit externem Motor

    AW: Empfehlung Deckenhaube, Randabsaugung mit externem Motor Oh jeh! :stocksauer: Jetzt wird's aber ganz kompliziert. Ich dachte, ich könnte alle Fragen für sich klären (Mauerkasten, Motor, Haube), aber das geht dann ja nicht. Ich brauche eure Hilfe für's Gesamtsystem. Hier mein...
  12. HILFE! Widerstandsfreier, gedämmter Mauerkasten gesucht

    AW: HILFE! Widerstandsfreier, gedämmter Mauerkasten gesucht Das sehe ich ein. Danke. Gruß, Hendrik
  13. HILFE! Widerstandsfreier, gedämmter Mauerkasten gesucht

    AW: HILFE! Widerstandsfreier, gedämmter Mauerkasten gesucht Hallo, noch ein anderer Aspekt: Die Mauerkästen sollen ja nicht nur luftdicht schließen, auch die Wärmeleitung soll gering sein. Kann hierzu jemand etwas sagen? Unterscheiden sich Berbel und Flowstar (für die Abluft) sowie Weibel und...
  14. Empfehlung Deckenhaube, Randabsaugung mit externem Motor

    AW: Empfehlung Deckenhaube, Randabsaugung mit externem Motor Ok. Edit: Jetzt sehe ich das Bild erst. O+K? Da fällt mir ein: Muss man Haube und Motor vom gleichen Hersteller nehmen? Zu "meiner" Haube: Und, kann ich die nehmen? :kfb:
  15. HILFE! Widerstandsfreier, gedämmter Mauerkasten gesucht

    AW: HILFE! Widerstandsfreier, gedämmter Mauerkasten gesucht Ok. Danke. Ich muss mir das überlegen. 400€ schmerzen schon sehr ;-) Gruß, Hendrik
  16. Empfehlung Deckenhaube, Randabsaugung mit externem Motor

    AW: Empfehlung Deckenhaube, Randabsaugung mit externem Motor Hallo, danke für den Link. Dem entnehme ich: Novy leiseste Stufe: 31dB(A) Novy lauteste Stufe: 51db(A) Best leiseste Stufe: ca. 46-48dB(A) Best lauteste Stufe: ca. 54-56dB(A) Das kann ich aber nicht ganz deuten/verstehen. Wenn...
  17. HILFE! Widerstandsfreier, gedämmter Mauerkasten gesucht

    AW: HILFE! Widerstandsfreier, gedämmter Mauerkasten gesucht Wow, du scheinst dich ja mit der Materie beschäftigt zu haben ;-) Ist das Problem "Zuluft saugt Abluft an" wirklich eins? Wenn nicht, hat die Lösung "Abluftklappe wird vom Druck aufgedrückt und öffnet mechanisch gleichzeitig die...
  18. HILFE! Widerstandsfreier, gedämmter Mauerkasten gesucht

    AW: HILFE! Widerstandsfreier, gedämmter Mauerkasten gesucht Hallo, ich stehe vor dem gleichen Problem. Hier, was ich bisher rausgefunden hab: ~ Aero-Duo, 260€ ~ Miele, 189€ ~ Comparair 89€ ~ Compair, 229€ ~ Compairflow, 179€ ~ Compair flow Star mauerkasten, 125€, für...
  19. Abluftsystem für KFW70-Haus

    AW: Abluftsystem für KFW70-Haus Hallo, ich bin auch sehr erstaunt über die Eingangs-Frage... Ich würde das Haus erstmal ohne Abluft bauen, die Förderung abholen, und die Dunstabzugshabe 'ne Woche später einbauen. Fertig ;-) Zur eigentlichen Frage: Bei einem Volumenstrom von 500m³ und einer...
  20. Empfehlung Deckenhaube, Randabsaugung mit externem Motor

    Hallo, könnt ihr mir eine Deckenhaube mit Randabsaugung und externem Motor empfehlen? Wenn ich hier gucke, dann bin ich erstmal geschockt... Zum Preis der teuersten Haube bekommt man anderswo eine ganze Küche ;-) Deshalb gucken wir zunächst am anderen Ende. Ist diese Haube empfehlenswert...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben