Suchergebnisse

  1. Sockelleiste hat 2mm Abstand zu Fussboden

    AW: Sockelleiste hat 2mm Abstand zu Fussboden d.h., es gehört so, dass es so aussieht als ob ein Abstand da wäre? Ob das dicht ist hab ich nicht gesehen, nur vorhin gesehen, das ich da mitm Fingernagel drunterkomme und ich hab mich gewundert. Werd mir morgen gleich anschauen, was die...
  2. Sockelleiste hat 2mm Abstand zu Fussboden

    Hi, Bei meiner neuen Küche (Häcker Systemat) habe ich jetzt festgestellt, dass die Sockelleiste nicht bündig zum Fussboden ist sondern ca. 2mm Luft hat. Optisch eigentlich nicht auffällig, ich mache mir nur Sorgen, ob dann nicht eher mal Dreck untendrunter fliessen kann (Glas fallen gelassen...
  3. Naber Flow Star Montage

    AW: Naber Flow Star Montage Danke! genau das hab ich gesucht :kiss2:
  4. Naber Flow Star Montage

    Hallo, bei unserem Naber Flow Dtar war ein Blatt mit einer Einbauanleitung dabei (Wie gut die war kann ich nciht sagen). Diese ist aber dummerweise abhanden gekommen. Hat hier irgendjemand im Forum noch diese Anleitung und könnte die mir einscannen?
  5. Küchenmöbel deckenhoch verblendet und Holzdecke nachträglich

    AW: Küchenmöbel deckenhoch verblendet und Holzdecke nachträglich d.h. für den Fall wäre es sogar geschickter, wenn die Decke später dran kommt... Um Einbauschränke würde ich herum tapezieren und streichen. Um normale Schränke nicht. Und eine Küche, die ich vermutlich nicht häufiger wie alle...
  6. Küchenmöbel deckenhoch verblendet und Holzdecke nachträglich

    AW: Küchenmöbel deckenhoch verblendet und Holzdecke nachträglich ok, hatte da bisher wenig Erfahrung ;) Geht das vernünftig von der Blende her, dann würde ich das mal vorsehen lassen. Aber lässt sich dann die Decke überhaupt überm Schrank vernünftig montieren? Sind zwischen Schrank und...
  7. Küchenmöbel deckenhoch verblendet und Holzdecke nachträglich

    AW: Küchenmöbel deckenhoch verblendet und Holzdecke nachträglich Hmm, ist ein Argument. Hatte gehofft, daß kein Schrank mehr raus muss. Bisher weder noch. Küche gehört halt zum Paket der Handwerker. Decke hätte ich gerne erst nach Schlüsselübergabe in Eigenleistung montiert... Wenn's Geld...
  8. Küchenmöbel deckenhoch verblendet und Holzdecke nachträglich

    Hi, unsere Küche ist an einer Wand mit deckenhohen Schränken (230cm) ausgestattet und die restlichen 10cm sind bis jetzt als Verblendung vorgesehen. jetzt überlegen wir uns gerade, ob wir in die Küche doch eine Holzdecke reinmachen. Wenn wir es selber machen, würde zuerst die Küche reinkommen...
  9. Entscheidungshilfe Kühlschrank: Aufteilung Kühl- und Gefrierzone

    AW: Entscheidungshilfe Kühlschrank: Aufteilung Kühl- und Gefrierzone Hallo, Auf jeden Fall shconmal Danke für die Anregungen hier. Eine technische Frage zum NoFrost: LG wirbt ja mit diesem "Total NoFrost", gesamter Innenraum, etc. Was heisst hier denn gesamter Innenraum? Nur Gefrierteil...
  10. Entscheidungshilfe Kühlschrank: Aufteilung Kühl- und Gefrierzone

    AW: Entscheidungshilfe Kühlschrank: Aufteilung Kühl- und Gefrierzone Dann an der Stelle mal einfach gefragt: Gibt es Standgeräte, die ich so aufstellen kann, daß die Türfront nicht zentimeterweiter von der Küchenfront absteht?
  11. Entscheidungshilfe Kühlschrank: Aufteilung Kühl- und Gefrierzone

    AW: Entscheidungshilfe Kühlschrank: Aufteilung Kühl- und Gefrierzone So, nach einigem Suchen habe ich mein (fast)-Traumgerät gefunden: + 270 Liter Nutzinhalt Kühlbereich (wieviel davon ist 0°-Zone?) + 115 Liter Nutzinhalt Gefrierbereich + vergleichbarer Stromverbrauch trotz 50% mehr Nutzraum +...
  12. Entscheidungshilfe Kühlschrank: Aufteilung Kühl- und Gefrierzone

    AW: Entscheidungshilfe Kühlschrank: Aufteilung Kühl- und Gefrierzone Danke für die Tipps: - NoFrost ist aber nur für das Gefrierfach? Kann es sein, daß diese Geräte mit "mini"-Gefrierfach sowas nicht haben? - Auf die Höhe des Obst & Gemüse werde ich noch achten - Von welcher Marke der Rest ist...
  13. Entscheidungshilfe Kühlschrank: Aufteilung Kühl- und Gefrierzone

    Hallo, für unsere Küche suchen wir gerade den Kühlschrank aus. Fest steht, daß es einer vollintegrierter mit maximaler Bauhöhe wird (ca. 178cm). A++ wird er auch haben und nach Möglichkeit ein 0°-Fach (nennt sich bei einigen Herstellern VitaFresh). Da die Küche offen ist, wäre uns ein leises...
  14. Abluftsystem für KFW70-Haus

    AW: Abluftsystem für KFW70-Haus Da darf ich mich hier einklinken: Wir planen ebenfalls ein kfw70-Haus, allerdings eher aus Überzeugung als wegen der Förderung (Bankkonditionen waren so, daß wir ohne die Förderung bauen). Kontrollierte Wohnraumlüftung kommt rein, allerdings würden wir gerne...
  15. G-Förmige Küche im Neubau - Optimierungsmöglichkeiten?

    AW: G-Förmige Küche im Neubau - Optimierungsmöglichkeiten? Zu den optimalen Schrankbreiten: Hochschränke mit mehr als 60cm gibt es ja eh nicht. Unterspülenschrank und GSP sind auch auf 60cm fixiert. Einen schmalen Auszug (30er oder 40er) neben dem Herd erwäge ich noch für Öle, Essig...
  16. G-Förmige Küche im Neubau - Optimierungsmöglichkeiten?

    AW: G-Förmige Küche im Neubau - Optimierungsmöglichkeiten? Als Rolladenschrank würden wir wohl den etwas tieferen nehmen (ca. 45cm). Macht lichte Innentiefe gute 35cm, d.h. die Küchenmaschine würde gerade reinpassen. Kann man eigentlich in die Rollladenschrankrückwand Steckdosen einlassen...
  17. G-Förmige Küche im Neubau - Optimierungsmöglichkeiten?

    AW: G-Förmige Küche im Neubau - Optimierungsmöglichkeiten? Danke für die Antwort. Der abgeschrägte Schrank sollte optisch etwas auflockern, weil da direkt der Eingang in Wohn/Esszimmer/Küche ist und ein "normaler" 230cm-Schrank dann doch sehr wuchtig wirkt. Eckschränke werden ja ggf. weniger...
  18. L-Küche von Nobilia im Neubau-Eigenheim

    AW: L-Küche von Nobilia im Neubau-Eigenheim @KerstinB Deine Erläuterung der Korpushöhe fand ich gerade sehr aufschlußreich. Vielen Dank ;) Was mir dazu aber nicht ganz klar ist: Gibt es von den Küchenherstellern auch nur fixe Sockelhöhen oder sind diese normalerweise frei wählbar? Könnte man...
  19. G-Förmige Küche im Neubau - Optimierungsmöglichkeiten?

    AW: G-Förmige Küche im Neubau - Optimierungsmöglichkeiten? Um eine hochgestellte GSP in der nähe der Spüle zu realisieren, habe ich mal diese Variante zusammengestellt: (Karussell nur 80er, Spülmaschine im Hochschrank hochgestellt, 60er Auszugschrank statt GSP-unterschrank, 40er...
  20. G-Förmige Küche im Neubau - Optimierungsmöglichkeiten?

    AW: G-Förmige Küche im Neubau - Optimierungsmöglichkeiten? @Taylor: Was für einen 60er Hängeschrank? Bisher ja noch keiner drin und wie gesagt: Wunsch ist, daß der unterste Regalboden direkt die Arbeitsplatte ist. Hier meine bisherige Küchenplanung überarbeitet mit der Theke, wie wir sie uns...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben