Suchergebnisse

  1. Wohnküche mit Insel in Neubau

    AW: Wohnküche mit Insel in Neubau Leider bekomme ich so oft einen Timout auf den kuechen-forum Seiten, dass ich fast nichts reinstellen kann. Hat jemand einen Tipp, wie das zu umgehen ist? Ich werde weiter versuchen die Bilder hochzuladen...
  2. Wohnküche mit Insel in Neubau

    AW: Wohnküche mit Insel in Neubau Durch die ganze Vorbereitung die so ein Hausbau benötigt, ist die Küchenplanung für einige Zeit leider etwas in den Hintergrund getreten. Ich habe aber inzwischen eine Stauraumplanung (leider bisher nur auf Papier, werde ich aber noch hochladen) gemacht für...
  3. Wohnküche mit Insel in Neubau

    AW: Wohnküche mit Insel in Neubau Danke Kerstin! Ich muss wirklich endlich die Stauraumplanung machen... :-[ Ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Aber vielleicht oder hoffentlich ist das die Lösung für die Aufteilung!
  4. Wohnküche mit Insel in Neubau

    AW: Wohnküche mit Insel in Neubau @lillybeth2: vielen Dank, dass ihr euch so für meine Küchenplanung eingesetzt habt. Die angeführten Dinge sind auf alle Fälle eine Überlegung wert. Auf jeden Fall soll die Arbeitsfläche der Insel entsprechend breit sein, um dort eine Sitzmöglichkeit zu haben...
  5. Wohnküche mit Insel in Neubau

    AW: Wohnküche mit Insel in Neubau Hallo Kerstin, hast du für uns noch einen Tipp, wie es am Besten aussehen würde, wenn wir keinen SBS nehmen? Wäre es dann sinnvoll in die Nische drei 60er Hochschränke mit integriertem Kühlschrank einzuplanen? LG, marlou
  6. Wohnküche mit Insel in Neubau

    AW: Wohnküche mit Insel in Neubau Hallo Magnolia, ja das stimmt. Ein Küchenverkäufert hat mal angefanden mit dieser spezielle Maxihöhe von 86,4 zu planen und hat dann aber abgebrochen, da leider keine schöne Linienführung bei der Spülenzeile bei raus kam. Die Linenführung des Hochschrankes...
  7. Wohnküche mit Insel in Neubau

    AW: Wohnküche mit Insel in Neubau Ja stimmt, das mit der Schiebetür wird wohl klappen. Ansonsten würden wir auf jeden Fall den Anschlag ändern. Ich muss mich für heute verabschieden...:sleep: Ganz lieben Dank nochmal! marlou
  8. Wohnküche mit Insel in Neubau

    AW: Wohnküche mit Insel in Neubau Die Tür zur Speisekammer soll noch etwas nach links versetzt werden, damit sie mittig zwischen Küchenzeile und Nische ist. Am liebsten hätte ich eine Schiebetüre aber es ist wohl nicht genug Platz nach rechts.
  9. Wohnküche mit Insel in Neubau

    AW: Wohnküche mit Insel in Neubau Optisch gefällt es mir besser mit dem 80 cm Schrank in der Nische. @Nice-nofret: Danke für die Antwot wegen dem Deckenlüfter. Das werde ich noch genauer recherchieren. Was für einen hast du?
  10. Wohnküche mit Insel in Neubau

    AW: Wohnküche mit Insel in Neubau Liebe Kerstin, vielen Dank für deine Bemühung! Das sieht echt ganz toll aus!!! Ich hätte nicht gedacht, dass es auch toll aussehen kann, wenn nur jeweils ein Hochschrank bei der Spülenzeile enthalten ist. Sieht aber echt super aus. Und das Beste, ich habe noch...
  11. Wohnküche mit Insel in Neubau

    AW: Wohnküche mit Insel in Neubau Das Fenster in Brüstungshöhe 135 cm ist denke ich ideal, da ein Fenster mit Brüstungselement nicht zu unseren Außenentwurf des Hauses passt. Wenn meine Kleine im Bett ist, werde ich mich an die Planung machen. Wir werden wohl auch eine Staubsaugeranlage haben...
  12. Wohnküche mit Insel in Neubau

    AW: Wohnküche mit Insel in Neubau Liebe Kerstin, vielen Dank für deine Alno-Datei. Ich habe meine inzwischen auch eingestellt. Ich hatte leider Probleme, die Nische entsprechend einzuplanen und auch der SBS ist mit Phantasie gebastelt. Wenn ich entsprechend Zeit habe, werde ich deinen Plan mit...
  13. Wohnküche mit Insel in Neubau

    AW: Wohnküche mit Insel in Neubau Ist die Planung mit den Hochschränken rechts und links an der Spülenzeile (120cm Länge) eventuell zu viel? Ich habe vielleicht zu wenig Arbeitsfläche, wenn die Spüle und das Kochfeld 90 cm breit sind. Habe aber keine Idee, wie es mit der Geräteaufteilng sonst...
  14. Wohnküche mit Insel in Neubau

    AW: Wohnküche mit Insel in Neubau Ok das macht wohl auch mehr Sinn, danke für den Tipp. Ich weiß gar nicht warum ich nicht selbst drauf gekommen bin die Tücher in die Speisekammer zu hängen...:rolleyes:
  15. Wohnküche mit Insel in Neubau

    AW: Wohnküche mit Insel in Neubau Oh sorry, das war tatsächlich der Keller Grundriss...:-[. War schon ziemlich spät gestern. Ich habe den Grundriss inzwischen aktualisiert. Ja, auf dem Planungsbil ist noch kein hochgebauter Geschirrspüler eingezeichnet. Da steht noch der Dampfgarer an der...
  16. Wohnküche mit Insel in Neubau

    Hallo, wir planen gerade unseren Neubau und sind aktuell in der Werksplanung. Ich habe schon einen sehr schönen Entwurf für die Küchenplanung und würde gerne ein Feedback von euch einholen. Bin mir bei den Geräten noch nicht klar welche es werden sollen und von welchem Hersteller. Die APL...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben