Suchergebnisse

  1. Schicolina

    DAH- Abluft, schön leise für offene Küche gesucht

    @Fernblau @isabella komisch, zu den Nachrichten habe ich gar keine Info bekommen. :rofl: Nein, ich habe nicht 10 Jahre im Dunst verbracht. :rofl: Allerdings bin ich mit der Falmec-Haube nicht sehr glücklich und die Geräuschkulisse ist da das kleinste Problem. Die nächste Küche bekommt...
  2. Schicolina

    Fertig mit Bildern Küche in L-Form + Flugzeugträger

    Hm, das mit den 2 Geschirrpülern kannte ich bisher nur aus einem "Witz"- nach dem Motto "so spart man sich die Küchenschränke". Wir nutzen unseren Geschirrspüler eigentlich nicht mal täglich, aber dafür spülen wir halt Holzbrettchen, scharfe Messer (die es bleiben sollen) und gusseiserne...
  3. Schicolina

    Fertig mit Bildern Küche in L-Form + Flugzeugträger

    Das klingt doch ziemlich gut und Küche und ein Haus zu planen ist auch eine Menge in was man sich einarbeiten muss. Spannend, was wären das für Kleinigkeiten oder hast du das schon woanders geschrieben?
  4. Schicolina

    Fertig mit Bildern Küche in L-Form + Flugzeugträger

    @Ypsi aus NI Wow, da hast du eine Meisterleistung vollbracht, diese Planung neben dem Hausbau.:2daumenhoch: Ich habe mich gerade durch deine Planung durchgelesen, (gestehe, vor lauter Neugier auf das Endergebnis habe ich Seite 15-25) erst mal übersprungen. Ich lerne gerade viel von deiner...
  5. Schicolina

    Unbeendet Traumküche gesucht für Neubau

    Traumküche gesucht für Neubau Hallihallo, nachdem ich meine erste Küche hier mit euch vor 11 Jahren geplant habe, darf ich nun noch einmal... Seit Wochen fieber ich diesem Post entgegen und musste mich schwer zurückhalten, nicht doch schon mal zu fragen, aber so mit gar nichts ist das...
  6. Schicolina

    Backofen unter Kochfeld mit Absaugung

    Ah, ok. Dankeschön!
  7. Schicolina

    Backofen unter Kochfeld mit Absaugung

    Hallo Michael, optisch gibt die Küche ja ganz schön was her. :2daumenhoch: Wie öffnet man die unteren Schränke (Spülenbereich)?
  8. Schicolina

    Hochgebauter Geschirrspüler - Abstand zur Spüle

    @BibiEmma : vielen Dank- vor allem das Bild macht es sehr schön deutlich. Ja, dann werden wir das wohl so angehen.
  9. Schicolina

    Hochgebauter Geschirrspüler - Abstand zur Spüle

    Danke dir! Eine Arbeitsplatte hätte ich dann nicht bis zum Geschirrspüler geplant. Du kannst dein Geschirr dann aber neben dem Geschirrpüler abstellen? Oder drehst du dich dann auch noch mal oder machst einen Schritt? Das spricht dann schon mal für einen Fliesenboden oä. Im Moment haben wir...
  10. Schicolina

    Hochgebauter Geschirrspüler - Abstand zur Spüle

    Ich brauche beides gleichermaßen, würde ich sagen. Für Essensreste den Müll und Getränkereste die Spüle... Vorspülen ist kein Thema.
  11. Schicolina

    Hochgebauter Geschirrspüler - Abstand zur Spüle

    Hallihallo, ich werde bald wieder das Vergnügen haben eine Küche planen zu dürfen. Bis jetzt fehlen mir noch die Hausgrundrisse, so dass ich erst mal Teilaspekte versuche für mich zu klären. Ich habe hier schon für meine erste Küche viel Hilfe erfahren dürfen und ein Punkt war damals, dass mir...
  12. Schicolina

    Seitliches Greifraumprofil auf der ganzen Höhe

    Danke, ich glaube, ich mach noch mal einen Zug durch eine Küchenausstellung und schaue mir die Technik noch mal ganz genau an. Dann läuft es doch auf Öffnungen ohne Griffmulden oder Griffe raus, wobei die Technik mich bisher noch nicht überzeugt hat.
  13. Schicolina

    Seitliches Greifraumprofil auf der ganzen Höhe

    Ja, das funktioniert so gar nicht, leider.:rolleyes: Wäre ja zu schön gewesen.
  14. Schicolina

    Seitliches Greifraumprofil auf der ganzen Höhe

    Ok, das mit dem Verkanten ist vermutlich ein Argument. :think: Der Plan beim Geschirrspüler war eigentlich der Gleiche. ;-) Schade, dann ist das nicht die Lösung. Danke dir!
  15. Schicolina

    Seitliches Greifraumprofil auf der ganzen Höhe

    @Michael: Das Thema ist zwar schon was älter, aber meine Frage bezieht sich genau auf das Thema, denn ich bin aus dem Download-Dokument nicht ganz schlau geworden. Macht man die senkrechten Profile nur bei Hochschränken? Das müsste doch bei Unterschränken mit Auszügen genauso funktionieren, oder...
  16. Schicolina

    Unbeendet Neuanfang nach Brand - Traumküche im Holzhaus

    Hey, Lycylo, hast du das schon gelesen? So plant man Küchen | Downloads Ich habe es jetzt erst entdeckt und finde es spannend...
  17. Schicolina

    Unbeendet Neuanfang nach Brand - Traumküche im Holzhaus

    Das ist mir schon klar, aber da der Raum nicht so klein ist, wäre es ggf. eine Option. Für eine Speisekammtüre reichen 61 cm, also ungefähr eine Schrankbreite, die könntest du in deinen Hochschränken sogar unsichtbar verstecken (In der Küchenschrankwand integrierter Durchgang zur Speisekammer...
  18. Schicolina

    Unbeendet Neuanfang nach Brand - Traumküche im Holzhaus

    Vielleicht auch das Kochfeld um 90 Grad drehen und die Spüle weiter nach rechts/mittig?
  19. Schicolina

    Unbeendet Neuanfang nach Brand - Traumküche im Holzhaus

    Oh, das gefällt mir definitiv besser als die G-Form. Bei deiner Küchengröße hättest du mit dem G eine Tanzfläche in der Mitte.;-) Ich habe jetzt dann auch mal die Pläne gesichtet. So könntest du die Arbeitsplatte auf der kurzen Seite noch überstehen lassen und doch eine Sitzmöglichkeit vorsehen...
  20. Schicolina

    Unbeendet Neuanfang nach Brand - Traumküche im Holzhaus

    Liebe LucyJo, ich habe mir deine Bilder noch nicht genauer angeschaut, sondern nur den Thread hier. Ich habe eine Küche in G-Form und mich ehrlich gesagt noch nie wie in einem Gefängnis gefühlt. Meine Küche ist kleiner als deine (2,80x3,65m) und wir haben auch den Esstisch im Anschluss stehen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben