Suchergebnisse

  1. Unbeendet Küchenplanung, suche Rat!

    Position und Größe des Esstisches. Ich habe nochmal beide Varianten gegenübergestellt. Ist horizontal wirklich besser? Sitzen dann nicht die zwei unteren immer im Durchgang? Ich habe im Alnoplaner jetzt erstmal einen Tisch von 100x150 angenommen. Mich würden die Rillen jetzt nicht so stören...
  2. Unbeendet Küchenplanung, suche Rat!

    Größe Esstisch!? Hallo ihr Lieben, wir haben es getan: Die Küche ist bestellt. Und ich habe ein echt gutes Gefühl dabei :D Vielleicht könnt ihr mir noch einmal weiterhelfen!? Was meint ihr, wie groß sollte bzw darf unser Esstisch sein? Wir sind 4 Personen im Haushalt und für Besuch sollte er...
  3. Unbeendet Küchenplanung, suche Rat!

    AW: Küchenplanung, suche Rat! Es ist soweit! Morgen wird die Küche gekauft. Wir haben uns auf einen Preis von 9000€ geeinigt. Damit bin ich super zufrieden. Ein kleines Topfset gibt es auch noch dazu... Hab irgendwie Angst, dass ich irgendetwas vergessen habe. Wir haben zum Bepsiel überhaupt...
  4. Unbeendet Küchenplanung, suche Rat!

    Detailfragen! Einen schönen Abend wünsche ich... Ich habe noch zwei Detailfragen. 1. Würdet ihr die Hochschrankfront nochmal mit kleinen Wangen in dem dunklen Ton umrahmen? Oder den Korpus in Dunkel machen? Oder alles in Magnolia? Links von den drei Hochschränken ist ja noch die dunkle...
  5. Unbeendet Küchenplanung, suche Rat!

    Hochgebauter GS Hallo, unser Rohbau ist jetzt so weit, dass ich heute die Wand messen konnte, an die die Hochschränke kommen und höre und staune, sie scheint tatsächlich länger als gedacht. Damit haben definitiv die drei 60 Hochschränke Platz und der GS kann hochgebaut werden. Ich muss nun...
  6. Unbeendet Küchenplanung, suche Rat!

    AW: Küchenplanung, suche Rat! Danke für euer Feedback. Mit den Leisten hinter der Sitzecke habt ihr wohl recht. Dann lassen wir die weg. Mit dem Hängeschrank überlegen wir auch hin und her. Vielleicht wäre das tatsächlich noch Einsparpotential... Ich muss jetzt aber mal noch eine ganz andere...
  7. Unbeendet Küchenplanung, suche Rat!

    Hallo ihr lieben, es ist soweit! Wir waren gestern im Küchenstudio und haben unsere Planung finalisiert. Vielleicht werft ihr noch mal einen abschließenden Blick drauf!? Mit dem Budget müssen wir jetzt mal sehen... was meint ihr? Der reine Möbelpreis würde bei Melaminbeschichteten Fronten...
  8. Unbeendet Küchenplanung, suche Rat!

    AW: Küchenplanung, suche Rat! Guten Morgen ihr lieben, also nur nochmal, damit ihr mich nicht falsch versteht. Ich bin kein Feind eines hochgebauten Geschirrspülers, nur er passt nicht hin! Es sei denn, ich würde dafür den Backofen wieder runter setzen, aber das erscheint mir nicht sinnvoll...
  9. Unbeendet Küchenplanung, suche Rat!

    AW: Küchenplanung, suche Rat! Oh nein, nicht aufgeben! Ich möchte doch nur eine Diskussion in Gang bringen... Was ist denn mit den Argumenten, dass man bei dem GS im planrechten Hochschrank die Küchenzeile beim ein- und ausräumen blockiert? Das sind doch sonst immer Argumente gegen die...
  10. Unbeendet Küchenplanung, suche Rat!

    Hallo... also hochgestellt kommt für uns leider nicht in Frage. Nicht nur weil es der Platz und die Optik nicht hergibt, sondern weil wir es auch unpraktisch finden, wenn die Kinder an nix rankommen. Wir haben uns schon für den Hochofen wegen der Ergonomie entschieden, auch wenn die Kinder dann...
  11. Unbeendet Küchenplanung, suche Rat!

    Ich kann wieder lachen!!! Mich hat das irgendwie verrückt gemacht. Das eigenartige war ja, dass beide Küchenplaner mit dem gleichen Hersteller geplant haben. Wir hatten uns schon auf die Cube von Bauformat festgelegt. Wir haben im Küchenstudio noch einmal angerufen und uns etwas über den...
  12. Unbeendet Küchenplanung, suche Rat!

    Hallo ihr lieben... ich bin verzweifelt. Ich bin so glücklich mit der Küchenplanung gewesen und nun... Ich war gestern in zwei Küchenstudios und irgendwie scheint das alles nicht umsetzbar. Komischerweise hatte jeder Küchenplaner andere Schwierigkeiten und was bei dem einen ging, klappte beim...
  13. Unbeendet Küchenplanung, suche Rat!

    AW: Küchenplanung, suche Rat! Hallo, erstmal zum Kochfeld: Er hat mir das so erklärt, dass unter das Kochfeld eine Art Schutzboden runter muss, der seitlich am Korpus befestigt werden muss. AEG wäre die einzige Firma, wo dieser Schutz direkt am Kochfeld befestigt ist. Er hatte mir es sogar...
  14. Unbeendet Küchenplanung, suche Rat!

    AW: Küchenplanung, suche Rat! Ich war heute im Küchenstudio. Die Planung, die mir der :kfb: vorgelegt hat, war suboptimal. Ich habe ihm dann Taylors tolle Variante gezeigt und er war auf einmal ganz begeistert. Er hat gesagt, dass die Aufteilung toll ist und hat sich sogar eingestanden, dass er...
  15. Unbeendet Küchenplanung, suche Rat!

    AW: Küchenplanung, suche Rat! Ja, ihr habt recht mit der Insel. Ich wollte die mal etwas schmaler machen, damit der Durchgang in den Essbereich größer wird. Wenn ich aber nun den "Stummel" weglasse, ist der Durchgang ja in jedem Fall breit genug. Also kann die Insel insgesamt wieder etwas...
  16. Unbeendet Küchenplanung, suche Rat!

    AW: Küchenplanung, suche Rat! Hallo. Ich habe die Woche nochmal ein anderes Küchenstudio aufgesucht. Der Verkäufer war sehr sympatisch und nimmt sich auch nochmal meinem Grundriss an. Er hatte eher eine Version mit der ursprünglichen Halbinsel favorisiert. Er sagt, dass man bei der Insellösung...
  17. Neue Wohnung neue Küche

    AW: Neue Wohnung neue Küche Ich gehör hier zwar nicht zu den Planerinnen, hab aber auch eine Idee. Was sagt ihr dazu?
  18. Unbeendet Küchenplanung, suche Rat!

    AW: Küchenplanung, suche Rat! Ich finde die Sitzecke nicht klein. Zur Zeit sitze ich mit meinem Mann und meinen zwei Kindern an einem Küchentisch von 65x100cm und das ist echt eng. Und jetzt soll das ja nur eine Sitzgelegenheit für den kleinen Snack zwischendurch sein, zum Schnippeln oder zum...
  19. Unbeendet Küchenplanung, suche Rat!

    AW: Küchenplanung, suche Rat! Das Kochfeld nach links verschieben??? Ich würde es eher nach rechts verschieben, also nach planoben, damit ich bei dem Bereich, wo man dann auch sitzen kann, mehr Platz zum Arbeiten etc. habe und die Sitzenden genug Freiraum haben. Rechts von den 90er Schränken...
  20. Unbeendet Küchenplanung, suche Rat!

    AW: Küchenplanung, suche Rat! Oh danke Magnolia... endlich mal ein bisschen Zuspruch, das tut gut. Aber ich danke natürlich auch für die Kritik! Also das mit dem Schrank unter dem Sitzbereich habt ihr falsch verstanden. Der Schrank befindet sich planrechts neben dem Schornstein. Er ist nur...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben