Suchergebnisse

  1. phili

    Fertig mit Bildern Küche im Kaminzimmer, Gardrobe und WC

    Ist eine WOFI Pendelleuchte, 2-flammig Mission 1 x LED / 33 W, 10 x 150 x 90 cm, 3000 k, 2100 lm, Energieeffizenzklasse A höhenverstellbar Gegengewicht beleuchtet. Es war ein bisschen Nacharbeit erforderlich. Die Seile waren zu lang und mussten etwas eingekürzt werden. Sonst säße das...
  2. phili

    Fertig mit Bildern Küche im Kaminzimmer, Gardrobe und WC

    Hallo zusammen, wir sind zwar schon eine Weile fertig, bisher habe ich es aber immer versäumt, ein paar Bilder einzustellen. Hier sind sie nun.
  3. phili

    Gelöst Fensterbrüstung tiefer schneiden damit APL in die Laibung laufen kann

    Auch wenn die Frage schon ein paar Tage her ist, so will ich auch noch einmal etwas dazu sagen: Wichtig ist, dass das Fenster immer von unten gestützt wird, da die Seitenanker in den Laibungen das Gewicht des Fensters nicht tragen können. Bei uns wurden direkt beim Einbau der Fenster 10mm...
  4. phili

    Fertig mit Bildern Küche im Kaminzimmer, Gardrobe und WC

    So, ich habe es hier einmal zusammengestellt Gelöst - Fensterbrüstung tiefer schneiden damit APL in die Laibung laufen kann
  5. phili

    Gelöst Fensterbrüstung tiefer schneiden damit APL in die Laibung laufen kann

    Hallo zusammen, in diesem Thread will ich beschreiben, wie wir unsere Fensterbrüstung 5cm tiefer geschnitten haben, ohne das (neue) Fenster auszubauen. Das ganze ist nötig, da wir die APL in die Laibung laufen lassen wollen und die Höhen nicht passten. Der Ausbau des Fensters wäre sehr aufwändig...
  6. phili

    Fertig mit Bildern Küche im Kaminzimmer, Gardrobe und WC

    Hallo @isabella, doch habe ich. Leider habe ich den Prozess des Abbruchs nicht ganz so toll dokumentiert. Aber es gibt Bilder, bei denen die Brüstung zu einem Viertel entfernt ist. Ich werde das heute Abend mal zusammenstellen und die Bilder ein wenig beschriften und kommentieren.
  7. phili

    Fertig mit Bildern Küche im Kaminzimmer, Gardrobe und WC

    Hallo ihr beiden, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ja, es hat sich gelohnt, den Stemmhammer noch einmal auzupacken und die Brüstung des Fensters 5 cm tiefer zu setzen.
  8. phili

    Fertig mit Bildern Küche im Kaminzimmer, Gardrobe und WC

    Liebe Forum-Gemeinde, nach langer Wartezeit hat unser Steintechniker gestern die Arbeitsplatte gelegt. Ich habe ein paar Fotos geschossen, die ich Euch nicht vorenthalten will. Es hat alles wie gewünscht geklappt. Wenn es gut läuft, dann werden wir hoffentlich Ende Mai mit allem fertig. Das...
  9. phili

    Fertig mit Bildern Küche im Kaminzimmer, Gardrobe und WC

    So hier noch meine Lösung zur Montage des Quookers im Spülenschrank. Könnte vielleicht für den einen oder anderen interessant sein, weil ich bisher nichs dazu gefunden habe, wie der Speicher geschickt in einem Schubladenschrank montiert werden kann. Es scheint, als würden Heißwassergeräte eher...
  10. phili

    Fertig mit Bildern Küche im Kaminzimmer, Gardrobe und WC

    Hallo Andrea, danke für Deinen Kommentar. Ich bin auch gespannt, wie es aussieht, wenn die Arbeitsplatte fertiggestellt ist. Ich werde morgen mit meinem Steintechniker sprechen und sehen, dass er zeitnah das Aufmaß nehmen kann. Bei den Quookern muss man Ring, der oben auf der Armatur sitzt...
  11. phili

    Fertig mit Bildern Küche im Kaminzimmer, Gardrobe und WC

    So, weiter geht's. Wir haben heute unsere Spüle bekommen. Die Lieferung hat über 5 Wochen gedauert, weil wir ein flächenbündiges Modell wollten die von Systemceram gebrannten Becken leider nicht ausreichend plan waren. Nun ist die Spüle aber da und ich habe mit Hilfe von Holzleisten den 4cm...
  12. phili

    Anschlussplan Bosch-Induktionsfeld PVS845FB1E

    Hallo Oliver, ich kenne mich mit dem internen Aufbau von Induktionsfeldern leider nicht aus. Ich weis nicht, ob es dort nicht wie z.B. bei 3phasigen Frequenzumrichtern auch, einen Gleichspannungszwischenkreis gibt, der von allen Außenleitern bedient wird.
  13. phili

    Anschlussplan Bosch-Induktionsfeld PVS845FB1E

    Hallo zusammen, ich habe zu dieser Thematik auch eine Fragen. Und zwar habe ich für ein Siemens-Kochfeld vom Typ EX801KYE1E folgenden Anschluss verfügbar: L1, L2, L3, N und PE (2,5mm²) mit einem dreipoligen 16A-Automaten (Kategorie B) abgesichert. Laut der Installationsanleitung soll das Feld...
  14. phili

    Fertig mit Bildern Küche im Kaminzimmer, Gardrobe und WC

    Wir hatten damals auch beide Frontfarben "weis" und "polarweis" nebeneinander in dem "Küchenraum" stehen. Ich konnte damals nicht sagen, um welche Front es sich jeweils handelt, wenn nur eine der beiden dort stand. Legt man beide nebeneinander, dann sieht man den Unterschied natürlich deutlich.
  15. phili

    Fertig mit Bildern Kleine Küche / Fokus auf Stauraum und Arbeitsfläche

    Hallo nischl, magst Du mal ein Bild davon posten, wo bei Euch der Speicher des Quookers untergebracht ist? Ich habe wie bei Dir nur Schuladen (auch am Spülenschrank) und ich überlege gerade, wie ich das Reservoir unterbringe. Ist ja leider mit 150mm Durchmesser und ca 450mm Höche nicht gerade...
  16. phili

    Fertig mit Bildern Küche im Kaminzimmer, Gardrobe und WC

    Hallo Lisa, Ich finde die Küche sehr schick. Das Polarweiß ist natürlich sehr kalt vom Farbton. Aber das wollten wir so, weil wir eine sehr moderne, nüchterne Küche realisieren wollten. Ich verstärke den Effekt noch, indem wir Deckenspots mit 4500K Farbtemperatur verwenden. Ich werde aber...
  17. phili

    Fertig mit Bildern Küche im Kaminzimmer, Gardrobe und WC

    Hallo Lisa, Hier mal ein Auszug aus dem Deckblatt des Möbelangebotes. Also die Basiskonfiguration, die für jedes Möbelstück prinzipiell gilt. Katalog: systemat Prog-Schl. 2035 Programm: AV 2035 Frontfarbe1: A457 AV 2035 polarweiß Mattlack Korpusfarbe: 3052 polarweiß/naturweiß/polarweiß...
  18. phili

    Fertig mit Bildern Küche im Kaminzimmer, Gardrobe und WC

    So, die Möbel stehen! Bis auf die Hängeschränke (die müssen ja aber auch hägen) den Aufsatzschrank und ein paar Passleisten ist alles an Holz drin! Hier auch gleich die Bilder: Wir warten jetzt auf das Spülbecken. Bestellt ist es und soll Ende Februar geliefert werden. Das...
  19. phili

    Fertig mit Bildern Küche im Kaminzimmer, Gardrobe und WC

    Jetzt war Beitrag #23 doppelt vorhanden. Wie kann man Einträge löschen?
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben