Suchergebnisse

  1. Hilfe! Küchenplanung für Neubau

    AW: Hilfe! Küchenplanung für Neubau Kerstin, vielen Dank für die Hinweise. Mit der Anordnung der Spots im Küchenbereich hatten wir schon Bedenken und die sind durch Deine Post noch mal bestätigt worden. Die Spots über der APL dienen auch zur Beleuchtung der APL. Eigentlich war in der Küche...
  2. Hilfe! Küchenplanung für Neubau

    AW: Hilfe! Küchenplanung für Neubau Hallo, ich hole mal meinen neuen Thread wieder aus der Versenkung. Wir planen im EG Einbau von LED-Deckenspots. Ich hänge mal einen Plan bei und würde gerne eure Meinungen wissen, ob die Anordnung der Spots - gerade im Küchenbereich - so sinnvoll ist...
  3. Hilfe! Küchenplanung für Neubau

    AW: Hilfe! Küchenplanung für Neubau Hallo, @Magnolia: Nein ich möchte Wohn- und Esszimmer nicht trennen, das geht ja vom Plan her auch gar nicht. Da das ganze EG recht offen gehalten ist, möchte ich nur eine optische Trennung vom Küchenbereich und dies soll durch die kurze Halbinsel erfolgen...
  4. Hilfe! Küchenplanung für Neubau

    AW: Hilfe! Küchenplanung für Neubau Das rechte Fenster kann leider keinen cm mehr verschoben werden, da ansonsten die Symmetrie zu OG und DG verloren geht und alle anderen Fenster auf der Seite mit angepasst werden müssten.
  5. Hilfe! Küchenplanung für Neubau

    AW: Hilfe! Küchenplanung für Neubau Naja auf der Arbeitsfläche soll ja auch so wenig wie möglich rumstehen, des Weiteren habe ich gerade überlegt, ob die man vom Wohnzimmer aus sieht, evtl. mit Glastüren versehen werden, das wirkt dann optisch vielleicht auch etwas besser. Von der Spüle vor...
  6. Hilfe! Küchenplanung für Neubau

    AW: Hilfe! Küchenplanung für Neubau Danke für die Hinweise. Das Halbinselchen soll im Wesentlichen dazu dienen um die offene Küche vom Wohn-/Essbereich abzutrennen, ganz ohne Trennung, das man sofort direkt in die Küche schauen kann, kann ich mir das nicht vorstellen. Zum anderen kann man...
  7. Hilfe! Küchenplanung für Neubau

    AW: Hilfe! Küchenplanung für Neubau Wenn ich die Spüle an die Stirnseite setze, ist sie ja ziemlich weit in der Ecke, geht das überhaupt wegen den Schnittkanten von der APL? Noch ein paar weitere Fragen: Bei den Hochschränken möchte ich gerne einen Standalone Kühlschrank (178cm) integrieren...
  8. Hilfe! Küchenplanung für Neubau

    AW: Hilfe! Küchenplanung für Neubau Vielen Dank für den ersten Vorschlag, aber mir erscheint der Abstand zwischen Kochfeld und Spüle irgendwie arg weit, wenn ich mir vorstelle jedes Mal mit meinem heißen Nudeln so weit laufen zu müssen. Hat noch jemand anders einen guten Vorschlag? Vielleicht...
  9. Hilfe! Küchenplanung für Neubau

    AW: Hilfe! Küchenplanung für Neubau @Magnolia: Vielen Dank für Deine Hinweise. Ich werde mit dem Architekten sprechen und versuchen das eine Fenster um ca 10 cm zu verschieben. Andere Änderungen möchten wir aber nicht mehr an den Fenstern vornehmen, da der Bauplan sehr strikt ist und die Anzahl...
  10. Hilfe! Küchenplanung für Neubau

    AW: Hilfe! Küchenplanung für Neubau Hallo, das mit dem Fenster ist mir auch schon aufgefallen. Werde das Thema mal bei unseren Architekten nach seinem Urlaub ansprechen. Ein Eckfenster ist eher nicht angedacht, da sich dann die Außenansicht komplett ändert und das einen zu großen...
  11. Hilfe! Küchenplanung für Neubau

    AW: Hilfe! Küchenplanung für Neubau Hallo Magnolia, das DHH ist noch nicht fertig, es wird in Kürze mit dem Bau begonnen. Gruß, Exilsachse
  12. Hilfe! Küchenplanung für Neubau

    Hallo, per Zufall habe ich vor einer Weile euer Forum entdeckt und lese jetzt schon seit einer Weile begeistert mit. Auch ich möchte euch jetzt um Rat fragen, da unser Architekt langsam wissen will, wo er welche Anschlüsse hinsetzen muss. Die ersten drei Besuche im Küchenstudio waren sehr...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben