Suchergebnisse

  1. Wohnküche im Neubau

    AW: Wohnküche im Neubau Ich freu mich aber sehr, dass du meine Mumie ausgegraben hast :rose: Dein Feedback ist sehr aussagekräftig für mich, da ich bei den Geräten gar keinen Durchblick habe und wir erst in 2 Wochen wieder einen Termin im Küchenstudio haben. Telefonisch hab ich den...
  2. Wohnküche im Neubau

    AW: Wohnküche im Neubau Ich war grad so in Fahrt, bin gerade von dem Termin nachhause gekommen und wollte gleich alles loswerden. Skizze haben wir nicht bekommen, haben aber abfotografieren dürfen, hat jedoch noch mein Mann am Handy. Geräte hab ich jetzt nur turbo-gegoogelt und überall mal...
  3. Wohnküche im Neubau

    AW: Wohnküche im Neubau Nun ist ein bissl Zeit vergangen und ich bin um 2 Entwürfe reicher ;) Entwurf 1 von dem oben genannten Tischler: Er würde 4 anstatt 3 Hochschränke verbauen, das Fenster würde er von der Höhe der Arbeitsplatte bis auf die Höhe der HOchschränke ziehen, also ein eher...
  4. Wohnküche im Neubau

    AW: Wohnküche im Neubau Den Ausziehtisch find ich ja nach wie vor sensationell, aber ich glaub wirklich, dass das Ding absolut unpraktisch für mich wäre, wenn ich da ständig um die Insel und den Tisch herumlaufen müsste. Gestern hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Tischler, der...
  5. Wohnküche im Neubau

    AW: Wohnküche im Neubau Die Richtung vorgeben? Also rein nur meine konkreten Wünsche wie: - eingebaute Hochschrankwand - hochgestelltes Backrohr und Dampfgarer, falls möglich auch Geschirrspüler hochstellen - Insel - Sitzmöglichkeit für Kinder, keine klassische, aufgesetzte Thekenlösung - Stil...
  6. Wohnküche im Neubau

    AW: Wohnküche im Neubau Ich hab jetzt einen richtig bemaßten Grundriss vom Baumeister bekommen und werde, wenn ich abends mehr Zeit hab und meine kleinen Mini-Monsterchen im Bett sind, den Alno-Plan entsprechend ändern. Über's Wochenende hab ich den Plan von menorca mal auf mich wirken...
  7. Wohnküche im Neubau

    AW: Wohnküche im Neubau Genau, das Fenster wird der perfekten Küche angepasst, nicht umgekehrt ;) Leider ist mein Küchenmann auf diese Thematik gar nicht eingegangen. Ich find seinen Entwurf nach wie vor "hingeklatscht" und nicht besonders. Wahrscheinlich hab ich da aber einfach zu hohe...
  8. Wohnküche im Neubau

    AW: Wohnküche im Neubau @ Doppelkeks Welche Maße hat denn dein Küchenfenster? Sieht von aussen ziemlich schick aus!
  9. Wohnküche im Neubau

    AW: Wohnküche im Neubau Ui, Menorca, Bauernhaus und quälen - da zeig ich dir mal eine andere Ansicht, da haben wir superlange Fensterbänder ;D Wir finden den Mix eigentlich recht cool mit dem neuen Bauernhaus und dem modernen Teil. Ausserdem ist unser Haupteingang die hier gezeigte Seite. Die...
  10. Wohnküche im Neubau

    AW: Wohnküche im Neubau Wahninn, ihr seid echt zu schnell, die ARbeit von Menorca ist ja schon mal der Hammer! Sieht toll aus! Danke für deine Mühe! Die Aufteilungen, welche Auszüge, Schubladen etc. ist noch nicht wirklich überlegt bzw. fertig gedacht. Mir gefällt am 1. Blick die Optik von den...
  11. Wohnküche im Neubau

    AW: Wohnküche im Neubau Stimmt, das Fenster verliert seinen Sinn, ganz weglassen mag ich's auch nicht, weil wir's für Aussenansicht "brauchen" und genau unterhalb im EG auch ein Fenster gesetzt wird (also quasi die Kopie von oben). Nochmal rumgespielt.... Ganz an den linken Rand lässt...
  12. Wohnküche im Neubau

    AW: Wohnküche im Neubau Ich hab meinen Baumeister gebeten, dass er mir schön bemaßte Grundrisse schickt, aber das kann etwas dauern, bis ich die gemailt bekomme. Hab jetzt einfach mal händisch rausgemessen.... :-[
  13. Wohnküche im Neubau

    AW: Wohnküche im Neubau Jetzt hab ich mich mal mit der Stauraumplanung ein bissl gespielt und häng mal meine Ideen an:
  14. Wohnküche im Neubau

    AW: Wohnküche im Neubau Guten Morgen, liebe Forumsgemeinde! Ich hab noch mal rumgespielt und eine weitere Variante gezeichnet, die allerdings auf meiner händischen Skizze besser aussieht als jetzt im AlnoPlaner :-\ Eine Stauraumplanung hab ich auf einer Handskizze schon mal gemacht, das...
  15. Wohnküche im Neubau

    AW: Wohnküche im Neubau @ menorca Vielen, lieben Dank für deine Mühe!!! Ich muss mich an die Arbeitsweise hier im Forum erst gewöhnen, daher hoffe ich, dass ihr mir die Anfängerfehler verzeiht!!! ;) Leider schaut's mit Maßen schlecht aus, denn ich hab hier auch nur den Plan vom Grundriss, der...
  16. Wohnküche im Neubau

    Mit dem Forum scheine ich noch nicht ganz vertraut zu sein, denn beim 1. Versuch zu posten, war mein ganzer Text weg... Also noch mal von vorne ;-) Wir bauen neu und die KÜchen ist mein Hauptanliegen. Der gesamte Koch-Wohn und Essbereich ist gute 70m² insgesamt und eine kleine Vorratskammer...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben