Suchergebnisse

  1. Elke Heldt

    Fertig ohne Bilder 08/15 Grundriss, schwer pfiffig zu gestalten

    AW: 08/15 Grundriss, schwer pfiffig zu gestalten Ja, es ist eine Campo. Küche kommt am 28. Sept., wegen Urlaub. Für wann ich die Möbel aus dem Lager abrufe, überlege ich gerade. Eventuell Mitte September. Die Wohnung hier werde ich für Ende September kündigen. Maler ist drin, Fliesenleger...
  2. Elke Heldt

    Küche wird modernisiert. Ideen gesucht!

    AW: Küche wird modernisiert. Ideen gesucht! Meinst Du so? oder so? Hmm, sieht irgendwie gewollt und nicht gekonnt aus, oder?
  3. Elke Heldt

    Fertig ohne Bilder 08/15 Grundriss, schwer pfiffig zu gestalten

    AW: 08/15 Grundriss, schwer pfiffig zu gestalten Für die Menschheit ein kleiner Schritt, für Elke ein großer: Die Haube, letzte Woche nackt heute im Unterrock Man freut sich ja schon über Kleinigkeiten.
  4. Elke Heldt

    Halboffene Küche in neuer Wohnung

    AW: Halboffene Küche in neuer Wohnung Zeile andere Möglichkeit Spülmaschine Spüle mit Müll 60 2 Unterschränke 80 (3 Schübe 26 hoch) Unterschrank 80 (2 Schübe 13 hoch, 2 Schübe 26 hoch) Unterschrank 90 (2 Schübe 13 hoch, 2 Schübe 26 hoch) Nochmal anders, falls Dich die Spülmaschine am...
  5. Elke Heldt

    Halboffene Küche in neuer Wohnung

    AW: Halboffene Küche in neuer Wohnung Hallo Tessa, hier der berichtigte Alno-Plan, Küchenbreite 4,55m statt 4,80m. Wie schon oft erwähnt, können alle besser helfen, wenn Maße, die fest stehen, stimmen. Aber auch die veränderbaren Maße im Gesamtgrundriss sind wichtig, das hast Du selbst bei...
  6. Elke Heldt

    Küche im Altbau

    AW: Küche im Altbau Hallo Ben, wenn Du schon Bilder machst, nimm ein Maßband mit und miss mal, wie hoch die Unterkanten Fensterflügel zum Fußboden sind. Bei Eurer Größe wäre eine Arbeitshöhe von 93-96 nicht verkehrt, denke ich. Was müsst Ihr denn renovieren? Neuer Boden, Heizung usw? Euren...
  7. Elke Heldt

    Unbeendet Platz sinnvoll genutzt?

    AW: Platz sinnvoll genutzt? Hier der Alnoplan. Es ist ein Versuch, durch übertiefe Schränke mehr Arbeitsfläche zu schaffen, gleichzeitig mehr Stauraum und kein Schatten durch den Kühlschrank. Die teuren Eckschränke sind weg gefallen. Das Einzige, was stören könnte, ist der Kühlschrank, der...
  8. Elke Heldt

    Küche wird modernisiert. Ideen gesucht!

    AW: Küche wird modernisiert. Ideen gesucht! So ginge es auch Oder so
  9. Elke Heldt

    Küche wird modernisiert. Ideen gesucht!

    AW: Küche wird modernisiert. Ideen gesucht! Hallo Lisa, hier der Alnoplan, damit alle mal gucken können. Der Essraum stimmt nicht ganz, weil der Plan etwas verzerrt ist. Im Uhrzeigersinn: 5er Blende, 60er Kühl, 60er Back, 60er, 50er, 5er Blende, 80x65 tote Ecke, (=3,2m), 5er Blende, 100er...
  10. Elke Heldt

    Essbereich und Küche

    AW: Essbereich und Küche Stimmt, Kerstin, ich komme auch auf 5,40.
  11. Elke Heldt

    Essbereich und Küche

    AW: Essbereich und Küche Ein Versuch
  12. Elke Heldt

    Essbereich und Küche

    AW: Essbereich und Küche Mit der Terrassentür meinte ich nur ein paar Zentimeter, also so nah wie möglich an die Wohnzimmerwand. PS Ich sehe gerade, sie ist schon ganz nah dran.
  13. Elke Heldt

    Essbereich und Küche

    AW: Essbereich und Küche Hier erst mal eine andere Stellprobe. Tja, Dein Grundriss, auf den ersten Blick habe ich keine Möglichkeit gesehen. Wo das "Loch" ist, ist ja wohl immer viel Verkehr. Die schöne überdachte Terrasse würde ich schon mal nicht verkleinern wollen. Kinderzimmer auch nicht...
  14. Elke Heldt

    Essbereich und Küche

    AW: Essbereich und Küche Hallo Amara, Deinen Plan hab ich mal nachgebaut, dabei die Schränke erst einmal nur aneinander gereiht, um ein Gefühl für den Raum zu bekommen. Zwischen Koch-und Spülzeile könnte man auch mit 1m auskommen. Wie ein Spritzschutz wirken könnte, kannst Du in etwa...
  15. Elke Heldt

    Küchenplanung Neubau DHH

    AW: Küchenplanung Neubau DHH Hallo Simone, ganz kurz, was mir auffällt. Ideal scheint mir der Plan nicht. Im Bad müsstest Du die Vormauerungen für die Sanitäranschlüsse bedenken. Das wird etwas zu eng. Wo hast Du für eine Garderobe Platz? Oder kommt die ins UG? Den Tisch müsstest Du nach...
  16. Elke Heldt

    Küchenplanung Neubau DHH

    AW: Küchenplanung Neubau DHH Reicht Dir die Arbeitsfläche? Besonders um die Spüle herum? Stört es Dich nicht, wenn Du Dich unter die angesetzte Tischplatte ducken musst und die Stühle weg schieben musst, um an die Schränke Richtung Esszimmer zu kommen? Reicht Dir der Stauraum? Hast Du mal eine...
  17. Elke Heldt

    Küchenplanung Neubau DHH

    AW: Küchenplanung Neubau DHH Conny, ja die Tür zum Bad war nicht durchdacht, war blöd. An Raumtausch hatte ich auch gedacht, könnte man mal ausprobieren. Simone, jetzt kommt erst einmal die Küche 20cm schmaler als in #14. Balkontür 110cm nach planlinks verschoben. Kleines Küchenfenster 20cm...
  18. Elke Heldt

    Küchenplanung Neubau DHH

    AW: Küchenplanung Neubau DHH oder so #11 gefällt mir besser. Was kann man noch anstellen?
  19. Elke Heldt

    Küchenplanung Neubau DHH

    AW: Küchenplanung Neubau DHH Hier mal ein Versuch, den Grundriss zugunsten der Küche zu ändern. Das Arbeitszimmer wird dabei etwas kleiner.
  20. Elke Heldt

    Küchenplanung Neubau DHH

    AW: Küchenplanung Neubau DHH Hier ein Vorschlag, Fenster, Türen und Wände wie im Grundriss.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben