Suchergebnisse

  1. Planungshilfe für Küche in Neubauwohnung erbeten

    AW: Planungshilfe für Küche in Neubauwohnung erbeten Moin! Mittlerweile können wir uns wirklich gut mit der Drei-Hochschrank-Kombination anfreunden. Ohne Hänger, aber dafür in Kombination mit Licht-Borden über dem Spülenbereich. Dann kann man auch super diesen Bereich ausleuchten. Nur unser...
  2. Umlufthaube (Passivhaus)

    AW: Umlufthaube (Passivhaus) Hallo, Wir haben auch das Thema Umlauft-Haube und dabei würde mich auch die Frage von Geraldino interessieren. Haben eine Neubauwohnung mit KFW-70-Standard gekauft und dürfen auch nur Umluft-Hauben integrieren. Wir haben einen ca. 35qm großen, offenen...
  3. große + einfache Spüle

    AW: große + einfache Spüle Hallo! Wir sind auch noch auf der Suche nach einer schlichten Spülbecken für einen 60er-Spülenschrank (nur Abtropffläche + Becken). Ich tendiere ja mittlerweile zur Blanco TXL 6 S Die fände ich preislich noch voll in Ordnung und erfüllt genau unsere Wünsche. Nur...
  4. Bitte um Hilfe bei der Geräteauswahl

    AW: Bitte um Hilfe bei der Geräteauswahl Hallo Kerstin, dass wäre ja vermutlich das baugleiche Modell mit Flexinduktion wie das genannte Neff-Modell von Jens. Auch eine Überlegung wird :D Dann hätte man auch die multislider. Vielleicht noch eine Idee bzgl. Umlauf-DAH für um die 1.000 EUR? Kaba
  5. Bitte um Hilfe bei der Geräteauswahl

    AW: Bitte um Hilfe bei der Geräteauswahl Hallo Jens, schon einmal vielen Dank für Deine Einschätzung. Das Kochfeld von Neff macht in der Tat einen guten Eindruck und die Twistpad-Bedienung soll ja auch echt super sein. Was die DAH angeht sind wir für Marken-Alternativen gerne offen, also...
  6. Bitte um Hilfe bei der Geräteauswahl

    Hallo zusammen! Nachdem wir nun schon mit der Planung ein ganzes Stück vorangekommen sind, sind wir bei den Einbaugeräten angekommen und bräuchten Eure Einschätzung zu folgenden Geräten, die uns angeboten wurden: HB33AB550 - Edelstahl Einbaubackofen Wir schielen auch auf Pyrolyse. Frage wäre...
  7. Kunststoff-Front hochglänzend

    AW: Kunststoff-Front hochglänzend Danke für den Tipp maxi! Habe mich dazu im Forum schon ein bisschen umgeschaut und das klingt ja echt ganz vernünftig als Alternative zu Echtlack! Danke Kaba
  8. Kunststoff-Front hochglänzend

    Hallo zusammen, auf der Website von Hummel Küchen sind wir auf folgende Front aufmerksam geworden. Ursprünglich war ja Lack hochglänzend unserer erste Wahl, was aber preislich wohl zu teuer werden dürfte. Daher wäre diese Front eine echte Alternative. Folgende Beschreibung: Die 19 mm starke...
  9. Planungshilfe für Küche in Neubauwohnung erbeten

    AW: Planungshilfe für Küche in Neubauwohnung erbeten Hallo zusammen! Vielen Dank für die Infos bezüglich des hochgebauten GSP. Wenn man das vor hat, wird es wohl am Ende auch eine klare Preisfrage werden. Wir haben aber ohnehin das Gefühl, dass bei unser angepassten Variante (aus Post 32)...
  10. Planungshilfe für Küche in Neubauwohnung erbeten

    AW: Planungshilfe für Küche in Neubauwohnung erbeten Guten Abend zusammen! Wir haben jetzt einmal die Planung von littlequeen um einen hochgebauten GSP ergänzt (gibt es das überhaupt in einem 2,38 m hohen Schrank oder ist das nur bei den Schränken mit einer Höhe von 1,75 m möglich?). Wir haben...
  11. Preisvorstellung bei Küchenplanung nennen oder nicht?

    AW: Preisvorstellung bei Küchenplanung nennen oder nicht? Ich denke dass eine Beteiligung des Kunden an den Planungen wohl zu mehr Transparenz führen könnte, wenn man dafür im Gegenzug die Planungsunterlagen mit den Preisen erhält. Und dann kann man ja für sich selber entscheiden, wie viel Geld...
  12. Planungshilfe für Küche in Neubauwohnung erbeten

    AW: Planungshilfe für Küche in Neubauwohnung erbeten Hi littlequeen! Vielen Dank für die sachdienlichen Hinweise! :D Dann werden wir uns heute Abend direkt ans Basteln machen und dann auch noch die Variante mit dem hochgebauten GSP modellieren, die Du in die Runde geworfen hattest. Vielen Dank!
  13. Planungshilfe für Küche in Neubauwohnung erbeten

    AW: Planungshilfe für Küche in Neubauwohnung erbeten Guten Morgen! Ich wollte noch einmal nachfragen, wie wir beim Alno-Planer am besten unserer Wohnzimmer-Möbel einzeichnen können. Geht das direkt aus dem Programm heraus? Danke für Eure Hilfe!
  14. Planungshilfe für Küche in Neubauwohnung erbeten

    AW: Planungshilfe für Küche in Neubauwohnung erbeten Danke noch für Deinen Hinweis! Wir werden uns wohl für einen Wasserkessel entscheiden. Zumindest erzählt uns jeder, dass das Erhitzen mit einem Induktionskochfeld genauso schnell funktioniert.
  15. Planungshilfe für Küche in Neubauwohnung erbeten

    AW: Planungshilfe für Küche in Neubauwohnung erbeten @ Nice-nofret: Daran werden wir uns heute Abend gern einmal versuchen und das dann hier einstellen. @ menorca: Gute Idee! Darüber sollten wir noch einmal nachdenken, denn dieser Gedanke ist uns bisher noch gar nicht gekommen. Vielleicht...
  16. Preisvorstellung bei Küchenplanung nennen oder nicht?

    AW: Preisvorstellung bei Küchenplanung nennen oder nicht? @ nice-nofret und gatto1: Danke für Eure Einschätzung! Wo ich gerade noch einmal darüber nachdenke, macht es wohl in der Tat den meisten Sinn, wenn man sein Budget nennt, aber klar kommuniziert, dass man sich noch Alternativen einholt...
  17. Preisvorstellung bei Küchenplanung nennen oder nicht?

    Hallo zusammen! Nachdem ich schon eifrig Zuschriften im Planungsforum erhalten habe, möchte ich auch noch einmal eine generelle Frage stellen: Wenn bei uns demnächst die Planungs-Termine anstehen werden, ist bei uns zu Hause die Diskussion entbrannt, ob man dem Küchenverkäufer seine...
  18. Planungshilfe für Küche in Neubauwohnung erbeten

    AW: Planungshilfe für Küche in Neubauwohnung erbeten Ja, das ist wohl unser Problem. L-Form gut und schön, aber irgendwie "langweilig". Allerdings wollen wir am Ende ja auch dort wohnen, kochen, essen, etc. Es sollte daher auch funktionsfähig und sinnvoll angeordnet sein und nicht auf Krampf...
  19. Planungshilfe für Küche in Neubauwohnung erbeten

    AW: Planungshilfe für Küche in Neubauwohnung erbeten Wir hatten übrigens auch diese Variante mal ausprobiert. (Habe leider auf diesem Rechner gerade nicht die Alno-Dateien zur Verfügung, daher nur Bilder.) Allerdings kommen wir hier in unseren Augen mit der Kochinsel zu weit ins Wohnzimmer. Auf...
  20. Planungshilfe für Küche in Neubauwohnung erbeten

    AW: Planungshilfe für Küche in Neubauwohnung erbeten Danke, littlequeen! Aber ich denke, wie schon gerade geschrieben, weil ja der Eßtisch in der Küche bleiben soll, werden wir die L-Variante nehmen müssen. So wie Du sie netterweise in Deinem ersten Post gestaltet hattest. Eine andere...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben