Suchergebnisse

  1. Ikea Metod in Tiefe kürzen

    Es geht um den HWR. Hier wird unter dem Stromkasten der Wäschekorbschrank stehen. Hier muss ich Metod Unterschränke von 80 auf 60cm kürzen (80 ist zu hoch). Dann kommt eine Deckplatte drauf mit 2 Aussparungen und einem Deckel. Da wird dann einfach die Wäsche reingeworfen. Über die Voxtorp...
  2. Ikea Metod in Tiefe kürzen

    Will eigentlich einen kleinen Schrank bauen, indem Wäschekörbe stehen. Da dieser an den Seiten eh mit Deckseiten verkleidet wird, wäre es evtl. einfacher die 37er Korpusse zu nehmen und einfach den Boden nach hinten zu verlängern…
  3. Ikea Metod in Tiefe kürzen

    Ich müsste 10cm kürzen…die zweite Frage ist ob ich dann unten / hinten noch die Füße montiert bekomme.
  4. Ikea Metod in Tiefe kürzen

    Danke für die Info :)
  5. Ikea Metod in Tiefe kürzen

    Hallo, ich nutze für diverse Schrankbauten oft das Ikea Metod System. Bspw. habe ich einen Nischenschrank mit dem Metod System, 37er Tiefe gebaut. Siehe Bild. Hier musste ich die Tiefe auf 34cm kürzen. Ging 1A. Nun steht ein weiteres Projekt an, mit der Tiefe bin ich mir noch etwas unsicher...
  6. Ikea Metod oder Ikea Besta

    Ja, wollen Voxtorp grau nehmen. Hier mal die noch zu entstehende Garderobe. Kommen noch Deckplatten drauf. Unten ein Kissen. Seiten und Rückwand noch mit Woodpanel :-). HWR Küche habe ich auch gebaut (siehe Bilder). Anbei noch eine Skizze von dem Schrank, der geplant ist.
  7. Ikea Metod oder Ikea Besta

    Danke, klingt aufwändig und rechtfertig am Ende dann doch nicht die Ersparnis weißer Korpusse gegenüber den dunklen :).
  8. Ikea Metod oder Ikea Besta

    Kann man denn die Metod Korpusse einfach so lackieren/steichen oder müssen diese vorher angeschliffen werden?
  9. Garderobe aus IKEA Metod oder PAX?

    Habe meine aus Metod gebaut. Es kommen noch zwei Deckplatten hin, auf die untere ein Masskissen, die Seiten innen und die Rückwand wird noch im bekannten Woodpanel verkleidet. Dazu noch Haken und eine Garderobenstange.
  10. Ikea Metod oder Ikea Besta

    Habe nichts gegen Deckseiten. Weiß würde man aber immer durchsehen, schwarzbraun fällt sicherlich weniger auf, aber innen sieht man das schon… Wenn aber die Seiten auch aus Pappe sind hat sich Besta erledigt… :)
  11. Ikea Metod oder Ikea Besta

    Hallo, ich in unserem Haus schon diverse Projekte mit dem Küchenprogramm Metod (bspw. HWR Küche, Nischenschrank) verwirklicht, aber auch mit Metod. Nun plane ich im Gäste/Arbeitszimmer einen Schrank, wobei die Mitte frei bleibt für einen TV. Der Schrank ist am Ende wie eine Rahmen, links...
  12. Nobilia Schiefergrau

    In der Wand ist ein Kabelkanal. Technisch also möglich. Zwischen TV und Board sind aber gerade mal 15cm Platz. Dann müsste die Soundbar an die Wand um es clean zu haben. Da diese aber selbst knapp 8cm ist wäre der Abstand zum Board und/oder zum TV mehr als Sinnlos. Ich glaube, es ist auch...
  13. Nobilia Schiefergrau

    Hi, hat per se nichts mit einer Küche zu tun. Evtl. poste ich hier aber dennoch richtig. Ich habe ein Nobils TV Board Schiefergrau Supermatt 334. hier muss ich Loch in die Deckplatte bzgl. Soundbar Kabel bohren. Die entsprechende Kabeldurchlassdose will ich so nah wie möglich im Farbton...
  14. Ikea Metod 2020 (Änderungen seit 2014) und Montage-Tipps!

    Dann würde ich die Schränke einfach etwas weiter weg von der Wand stellen. Darauf dann eine tiefere Arbeitsplatte
  15. Ikea Metod 2020 (Änderungen seit 2014) und Montage-Tipps!

    Wie hoch sind denn die Rohre? Man hat durch den Sockel eh 8cm Abstand zum Boden. Kann den Sockel ja auch gerne noch 1-2cm hochstellen. Ist evtl. die leichtere Lösung?!
  16. Herausforderung Metod/Fensterbank

    Tausend Dank. Den Gedanke bzw. die Frage kam mir auch noch.
  17. Herausforderung Metod/Fensterbank

    Das mit dem Zuschneiden ist mir bewusst und kein Problem. Mein Beitrag diente der Verdeutlichung. Der Planer hat bei den linken Korpus eine Deckseite von 39x86 geplant. Korrekt ist aber eben 39x106, wenn diese wie mehrmals geschrieben auf dem Boden stehen soll.
  18. Herausforderung Metod/Fensterbank

    Habe den Planer noch mal bemüht. Der scheint hier und da Fehler zu beinhalten. Habe einfach mal einen 37er Korpus in die Mitte eines Raumes gestellt. Hier empfiehlt er nun korrekt links und rechts eine Deckseite 39x106, sofern sie Bodentief gestellt werden soll. Welche Arbeitsplatte ist denn...
  19. Herausforderung Metod/Fensterbank

    Genau das ist auch mein Plan. Ich würde die LILLTRÄSK Arbeitsplatte nehmen. Die ist mit 2,8cm nicht zu stark ins passt in weiß optisch gut zu den Voxtorp Fronten. Ich würde diese so schneiden/Sägen das sie genau in das Fenster passt. An den Schnittkanten würde ich diese wieder umleimen und zum...
  20. Herausforderung Metod/Fensterbank

    Danke, das habe ich auch gewusst. Mir geht es darum warum der Planer 86cm empfiehlt obwohl er doch wissen müsste das ich mindestens 88cm brauche. Das geht aus der Anleitung auch nicht hervor.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben