Suchergebnisse

  1. Brinkmeier-Fronten

    AW: Brinkmeier-Fronten Ja, ich hatte mich darauf hin im Mai für die PRADO entschieden und bin bisher sehr zufrieden damit. Gruß Thomas
  2. Umluft oder Abluft

    AW: Umluft oder Abluft @Kerstin Danke für die Hilfe. Ich war heute nochmal beim :kfb: und habe mir mal so eine berbel-Haube angesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Obwohl mir der Preis nicht so gefallen hat:w00t:, habe ich mich für die berbel formline als Umluftlösung entschieden. Thema ist...
  3. Umluft oder Abluft

    AW: Umluft oder Abluft @Kerstin ..mein Vermieter meint, das Abluftrohr ist ein Standardmass, ich gehe also von 125 mm aus. ".. 292 cm von der planoberen Wand und 114 cm von der planrechten Wand?" ganz genau! Der gesamte Raum ist übrigens ca. 40m^2 groß und 2,60m hoch. Welche Leistung muss die...
  4. Umluft oder Abluft

    AW: Umluft oder Abluft @kerstinB Hallo Kerstin, ja das ist fast der aktuelle Plan. Es wurden lediglich die beiden 80er Auszugsschränke durch 90er ersetzt. Das Loch befindet sich 2,92m und 1,14m von den Wänden entfernt an der Decke und hat einen Durchmesser von 120mm. Bei 2,70m hatten wir...
  5. Umluft oder Abluft

    Hallo Leute, wie in unserem Planungsthema beschrieben, haben wir für unsere Wohnküche bisher eine Kopffrei-Wandhaube DORO S als Umlufthaube eingeplant. Unser Vermieter hatte ursprünglich eine Kochinsel geplant und deshalb gibt es an der Decke eine Abluftöffnung (Durchmesser 120mm) für...
  6. "Ungleiches" Paar sucht Wohnküche in Neubau

    AW: "Ungleiches" Paar sucht Wohnküche in Neubau @menorca: Nein, es soll keine Vorzeigeküche werden. Deshalb haben wir als Arbeitsplatten-Farbe "Belmont braun" ausgewählt. Das "geniale" dabei ist, die wird schon zerkratzt geliefert:cool2: Die Küche ist jetzt bestellt.:D Geplanter Liefertermin...
  7. Brinkmeier-Fronten

    AW: Brinkmeier-Fronten ...ich habe mal direkt bei Brinkmeier nachgefragt und folgende Antwort erhalten: "In Weiß Hochglanz stehen Ihnen die Modelle BARI und BARI PLUS (Acryl), CALA und ARTA (Lack) und PRADO (Schichtstoff mit Spiegelglanzoberfläche) zur Verfügung. Die Lack Hochglanz...
  8. Brinkmeier-Fronten

    Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer weißen Hochglanzfront. Von Brinkmeier werden 2 Lackfronten CALA PG3 und ARTA PG5 sowie die Acryfront BARI/BARIPLUS PG4 angeboten. Außerdem gibt es noch die PRADO PG6. Ist das eine Folienfront? Welche dieser Fronten ist empfehlenswert? Danke und...
  9. "Ungleiches" Paar sucht Wohnküche in Neubau

    AW: "Ungleiches" Paar sucht Wohnküche in Neubau Ahhh, danke! :2daumenhoch: Wenn ich mich an den letzten Besuch bei der :kfb: erinnere ist die Metallo doch auch glatt und seidenmatt. Daher wäre sie doch auch von der kratzempfindlichen Sorte???
  10. "Ungleiches" Paar sucht Wohnküche in Neubau

    AW: "Ungleiches" Paar sucht Wohnküche in Neubau @menorca: Ja sieht doch ganz nett aus. Wie heißt das Teil denn bei ALNO? Du hättest also kein Problem mit der Holz-Optik zum Kalkeiche-Laminat?
  11. "Ungleiches" Paar sucht Wohnküche in Neubau

    AW: "Ungleiches" Paar sucht Wohnküche in Neubau Nach einer Woche Planungspause möchte ich jetzt mal den aktuellen Stand zur Diskussion stellen. Ich habe im ALNO-Planer mal die ganze Ecke erfasst, damit ihr auch das Umfeld etwas deutlicher seht. Die Front der Küche wird auf jeden Fall...
  12. "Ungleiches" Paar sucht Wohnküche in Neubau

    AW: "Ungleiches" Paar sucht Wohnküche in Neubau Ich habe mir heute mal noch eine "inselfreie" Alternative überlegt. Die Küche wirkt dadurch sehr offen. Was haltet ihr davon? Welche Vor- und Nachteile haben die beiden Varianten und welche belastet das Budget mehr? Frohe Ostern! Gruß Thomas
  13. "Ungleiches" Paar sucht Wohnküche in Neubau

    AW: "Ungleiches" Paar sucht Wohnküche in Neubau @Kerstin Ja, mit Bildern ist das schöner. Mein Hauptrechner mit Win7 64bit hatte aber Probleme beim erzeugen der Bilder. Mit dem Zweitrechner hat es funktioniert. @Menorca Auf den Gedanken mit dem GSP hat mich ein unfreundlicher...
  14. "Ungleiches" Paar sucht Wohnküche in Neubau

    AW: "Ungleiches" Paar sucht Wohnküche in Neubau Hier mal der aktuelle Planungsstand: Die beiden 80er Auszugsschränke in der Zeile sind 100er geworden. Wenn das Kochfeld im rechten Schrank ganz links eingebaut wird, haben wir rechts neben dem Kochfeld noch Abstellfläche gewonnen.:top: Da...
  15. "Ungleiches" Paar sucht Wohnküche in Neubau

    AW: "Ungleiches" Paar sucht Wohnküche in Neubau @menorca Bei deiner Planung hast du ja die Insel und die Zeile mit Pultwangen angeschlossen. Nach den ersten Gesprächen mit den :kfb: stellen die sich als planerisch schwierige und kostenintensive Herausforderung dar. Zb beim Brion-Programm gibt...
  16. "Ungleiches" Paar sucht Wohnküche in Neubau

    AW: "Ungleiches" Paar sucht Wohnküche in Neubau @littlequeen Ich antworte doch mal:D Ja, das war ein Rechenfehler, wir haben erst die Hüfthöhen ermittelt 95 und 85, dann die Ellenbogenhöhen 110 und 102. Davon hätten wir natürlich noch jeweils 15 cm abziehen müssen und wären gleich auf 91 und...
  17. "Ungleiches" Paar sucht Wohnküche in Neubau

    AW: "Ungleiches" Paar sucht Wohnküche in Neubau So, da wir das ganze Wochenende unterwegs waren, heute erst unsere Reaktion auf die tollen Vorschläge. @KerstinB Die Arbeitshöhen haben wir nochmal getrennt ermittelt: Für mich sind wir auf 95 gekommen und für meine "Kleine" auf 85. Würdet Ihr...
  18. "Ungleiches" Paar sucht Wohnküche in Neubau

    AW: "Ungleiches" Paar sucht Wohnküche in Neubau Liebe Menorca, Wir sind gerade sprachlos. Wahnsinn!!! Auf die Idee die Insel auf die andere Seite zu schieben sind wir noch nicht gekommen. Genial. Das spart uns eine tote Ecke. Den Kühlschrank würden wir vermutlich direkt an die Abstellkammer...
  19. "Ungleiches" Paar sucht Wohnküche in Neubau

    AW: "Ungleiches" Paar sucht Wohnküche in Neubau Zuerst: Entschuldigt den euphorischen Warte-Smily :rose: So, wir haben gemittelt und sind bei 98cm raus gekommen. Es ist geplant, dass wir beide abwechselnd kochen und sind gespannt auf die Realität ;D Der Tisch ist nicht ausziehbar, aber wir...
  20. Empfehlung für gutes Küchenstudio in und um Dresden

    AW: Empfehlung für gutes Küchenstudio in und um Dresden Danke Menorca für den Tipp. Ist erledigt. Hier der Link dazu: https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/kuechenplanung-im-planungs-board.63/9001-ungleiches-paar-sucht-wohnkueche-in-neubau.html
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben