Suchergebnisse

  1. Tara

    Flecken bzw. Reinigung CS Arbeitsplatte Lechner

    Von Anfang an, hatte ich Probleme mit der Reinigung der CS Arbeitsplatte. Irgendwie sieht sie auch nach dem Putzen aus, als ob ich sie putzen müsste.:rolleyes: Ich wusste, dass die CS Platten kratzanfälliger sind (deshalb totales Verbot von irgendwelchem Keramiktellern auf der Arbeitsplatte, es...
  2. Tara

    Passleiste

    Eher eine Verständnisfrage, als dass es wahrscheinlich ein Mangel ist. Ist es normal, dass die Passleiste aus zwei unterschiedlichen Materialien besteht? Wir haben überall, auch an der Inselwandseite Lackwangen. Nun ist uns aufgefallen, dass neben der Glaspassleiste der Küchenzeile nur eine...
  3. Tara

    Gutmann Sombra (Erfahrungsbericht)

    Generell haben wir uns erst mal für den Dunstabzughaubenhersteller Gutmann entschieden. Warum? # Wir hatten eine billige und laute Kochstellenbeleuchtung und wollten zumindest mit den hier im Forum genannten recht hochpreisigen aber wohl wirkungsvollen Hauben, von Novy, Gutmann, O+F, bzw...
  4. Tara

    Thekenplanung

    Entgegen vieler Bedenken haben wir uns in letzter Minute doch für eine Theke in Form eines Aufsatzbretts entschlossen und sind vollkommen begeistert. Da eine Theke oftmals ein rotes Tuch ist, fände ich es schön, wenn man hier in diesem Thread Erfahrungen mit den unterschiedlichen Thekenarten...
  5. Tara

    Gutmann Nube oder Gutmann Tierra

    ich benötige mal euer Expertenwissen;) Kann ich generell sagen, Gutmann stellt eh nur gute Hauben her, und es ist nur eine Designfrage? Konkret: wir schwanken zwischen der Nube als Insellösung: http://www.gutmann-exklusiv.de/de/produktwelt/optima/nube/nube.html als Insellösung die eine...
  6. Tara

    Wandabschlussprofil

    Ich bin auf der Suche nach einem Wandabschlussprofil. Die vom KFB haben mir alle nicht gefallen, die muten an, wie in den 80ern;):-X Gibt es nicht was Filigranes, möglichst sehr dezentes in grau, silbern oder weiß?
  7. Tara

    Wangenschuh

    ich bin generell davon ausgegangen, dass Lackwangen hochwertiger als Kunstoffwangen sind. Insbesondere wegen der Vergilbungsgefahr. Nun sehe ich vermehrt sogenannte Wangenschuhe, die ich persönlich optisch nicht so als Highlight ansehe, die aber wohl die Wangen vor aufquellen wegen dem...
  8. Tara

    Winterdepressionen

    sogar unseren Wauz hats erwischt:w00t: kein Interesse mehr an Schafen:w00t:
  9. Tara

    Glaswangen bei Alno Vetrina

    Weiß jemand, ob es Glaswangen für die Alno Vetrina gibt? Nach heutiger Auskunft gibt es Glaswangen nur in 5cm Breite und nur für die grifflose Version?:w00t: leider haben wir in Hiddenhausen beim Hersteller nur auf die Oberschränke geachtet und die sahen mit Lackfronten sehr merkwürdig aus, da...
  10. Tara

    Wetter

    Für alle zur Abkühlung:kiss:
  11. Tara

    Welcher Grundriss eignet sich besser für eine Küchen/Ess und Wohnraumgestaltung?

    Wir planen eine Eigentumswohnung zu kaufen und da ich gelernt habe, dass man nie früh genug mit dem Planen beginnen kann;-), würde ich mich über kurze Einschätzungen der Grundrisse der beiden möglichen Wohnungen freuen. Ob wir allerdings zuschlagen weiß ich heute noch nicht und es kann sein...
  12. Tara

    XXL Geschirrspüler in bestehende Küche einbauen

    Leute, ich glaub wir kriegen ein richtiges Problem... ich glaub unsere 45er Geschirrspülmaschine gibt den Geist auf...der Programmknopf bleibt mitten im Programm stehen und spült stundenlang ohne Ende, hab sie grad nochmal mit einem anderen Programm angestellt. Reparatur bei so einer ahlen und...
  13. Tara

    Getränkekühlschrank und Gefrierschrank für den Keller

    Zum Glück ist unserer großes "Gefriertruhenungetüm im Keller kaputtgegangen und wir sind auf der Suche nach einer Kühl-Gefrierkombi. Hierbei möchte ich, dass der Gefrierteil größer ist als der Kühlschrankteil, da im Kühlteil eigentlich nur Getränke gelagert werden . Wünschenswert wären 4...
  14. Tara

    Eichemöbel, Eicheböden, Alternativen?

    ich muss mal nen Thread aufmachen... im Moment sind Eichefußböden, Eichetische voll im Trend.... ich, hupsala ...Jahrgang 64 hab damals Eichemöbel bei Großeltern und Eltern voll im Trend miterlebt....( vor allen Dingen grauslige Schrankwände und Stehleuchten....) und mir immer gesagt, wenn...
  15. Tara

    Cooking Chef und Platzbedarf für Zubehörteile

    Vielleicht hat hier ja jemand diese Küchenmaschine und kann mir ungefähr sagen, wie der Platzbedarf von den Zubehörteilen ist? Ich habe die Maschine noch nicht, aber sie ist mein Traum statt dem Thermomix... Andererseits nimmt das Grundzubehör, einschließlich der Pasta Fresca, auch in der Höhe...
  16. Tara

    Müll unter der Arbeitsplatte

    Magnolia hat mich immer wieder darauf hingewiesen, wie praktisch es ist, den Müll direkt unter der Arbeitsplatte zu haben und sich nicht erst tief bücken zu müssen. Es ist überzeugend, aber für mich scheinbar noch nicht durchführbar, da ich persönlich diesen 40er Schrank störend in der Optik...
  17. Tara

    Parkett, und seine Ölvarianten?

    erstmal vielen Dank für eure Antworten auf den Thread "Parkett und Hund" Dies hat uns viel weitergeholfen und wir haben uns fast für Eiche rustikal geölt in Dielenform entschieden. Nun erzählte der Parkettleger, von 2 Formen der Ölungen ( Nicht der letzten ;-) 1. alle halbe Jahr Ölen (1-2...
  18. Tara

    Nun wird es doch eine geschlossene Küche

    Ein leider nicht ganz so fröhliches Hallo an alle fleißigen KüchenplanerInnen, ich war ja schon in einem anderen Thread vertreten, "kleine Küche soll offene Küche werden", wo ihr mir schon soo viele gute Tipps gegeben habt.:top: Der Statiker allerdings hat unsere Pläne über den Haufen...
  19. Tara

    Hund und Parkett

    Bisher haben wir Kork im Wohn- und Küchenbereich und sind eigentlich sehr zufrieden. Da wir den neuen Boden allerdings herausreißen müssen stellt sich jetzt die Frage nach einem neuen Boden. Alleine die Optik gefällt mir nicht und ich würde gerne Parkettboden haben. Aber welcher Boden eignet...
  20. Tara

    Kombidampfgarer und Backofen?

    Hi, ich brauch nochmal eure Hilfe, denn ich glaube ich steh momentan auf den Schlauch. (Thema Mikrowelle und Kombidampfgarer ist bei unseren Kochgewohnheiten durch. Kombidampfgarer reicht da völlig). Aber... platztechnisch hatte ich ja ursprünglich den Gedankenansatz, statt Dampfgarer und...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben