Suchergebnisse

  1. Suche nach optimaler Küchenrückwand

    Es gibt doch inzwischen auch Rückwände aus "Holz" mit Motiv. Eine Freundin von mir hat sowas und ich bin ganz neidisch... Ich wollte nämlich auch ein schönes Foto, aber Glas war mir zu teuer, weil jede Steckdosenbohrung ewig viel Geld extra kostet. Ich habe eine Rückwand aus Frontmaterial in...
  2. Bitte um Hilfe und Ideen für die Badplanung

    Wieso eigentlich als Kompromiss keine "Keilförmige" Wanne, wenn es für deinen Mann unbedingt eine größere sein muss? Da passt man dann gemeinsam rein, oder eben auch alleine? (Z. B. sowas: Duravit Paiova: Die Badewanne für Zwei | Duravit) Als Empfehlung für eine normale, rechteckige Wanne kann...
  3. Geschirr- und Besteckthread

    Ich reihe mich hier auch mal ein. Ich suche für die neue Küche ein neues Besteckset. Es sollte am besten für 12 Personen sein und mit Vorlegebesteck sein. Ich liebäugle mit dem WMF KULT Set, aber das ist mir ehrlich gesagt einfach viel zu teuer! :-/ Gerade auch weil es mit dem "Protect" von WMF...
  4. Fertig mit Bildern Große Essküche sucht geräumige und helle Küche mit Insel

    Hallo liebes Forum, es ist vollbracht! Die Küche ist fertig aufgebaut und sieht einfach toll aus. :nageln::smoke: Es ist eine Schüller Küche mit einer Schichtstofffront Bari Asteiche und Hochglanz weiß. Ich habe deshalb für euch ein paar Fotos vom Aufbau: Und natürlich auch von der...
  5. Fertig mit Bildern Große Essküche sucht geräumige und helle Küche mit Insel

    :danke: Alles klar, das klingt doch gut. :clap: Getränke sind eh schon vorgemerkt, aber Kaffee und Kuchen ist auch noch eine gute Idee. Und ich werde es mit den Fotos versuchen, befürchte aber fast es wird kein Live Ticker sondern ihr bekommt danach die Fotos. Ich bin schon sooo gespannt...
  6. Frage zur Herstellerwahl

    Schau doch mal hier im Forum im Herstellerranking nach. :-)
  7. Fertig mit Bildern Große Essküche sucht geräumige und helle Küche mit Insel

    So, bei mir gibts endlich was Neues. Die Küche kommt nächste Woche! :kiss::kiss: Gestern wurde der Küchenboden (grauer Vinylboden) und heute der Boden im Wohnzimmer. Muss ich was beachten bei der Küchenmontage? Ich hab mir extra frei genommen, damit ich "dabei" sein kann.
  8. Schüller Küche

    Hallo, zum Preis kann ich leider nichts sagen. Aber wenn du Hilfe bei der Beratung möchtest, dann musst du folgendes beachten: Anleitung zum Planungs-Board. (Bitte lesen VOR Eröffnung v. Thread) VG
  9. Tipps zur Aufteilung einer Inselküche

    Ich würde in eine Hochschrankzeile kein Fenster integrieren. Entweder komplette Hochschränke, oder eine Arbeitsfläche die rechts und links von Hochschränken eingerahmt wird. (Ähnlich zu Johännes Küche) Ich würde mir auch nochmal die Maße anschauen. Passt eine Insel UND die Zeile überhaupt in...
  10. Fertig mit Bildern Große Essküche sucht geräumige und helle Küche mit Insel

    :rose: Vielen lieben Dank, Ursina! Dann kann ich auch bei mir das messen anfangen!
  11. Fertig mit Bildern Große Essküche sucht geräumige und helle Küche mit Insel

    Breiter würde ich sie ungern machen, das passt im Augenblick perfekt vom Platz her mit dem Esstisch. Aber ich überlege ob ich nicht 100er 1-1-2-2 und einen 50er 1-3-2 aus der Insel mache. Wäre vielleicht von der Aufteilung her besser. Werde mal daheim nochmal schauen wieviel Kochgeschirr und...
  12. Fertig mit Bildern Große Essküche sucht geräumige und helle Küche mit Insel

    Ich glaub von der Rückwand her würde mir aktuell Korpusmaterial in weiß am besten gefallen. Es ist eh nur das Stück vom GSP bis zum Fenster. (Die Wand mit den zwei Hängeschränken) Halb-Halb brauche ich gar nicht, weil wenn die Nischerückwand so hoch ist wie oben nur das Holz, würde das...
  13. Fertig mit Bildern Große Essküche sucht geräumige und helle Küche mit Insel

    Ah ich seh grad, hier wäre das ja schon verlinkt. Stimmt das mit deinen Maßen überein Ursina? Korpushöhen - Rastermaße - Auszugs-Innenmaße - Stauraumplanung | Seite 5 | Küchen-Forum @Edit: Ui, ihr wart zu schnell hab noch gar nicht alles gelesen :-D
  14. Fertig mit Bildern Große Essküche sucht geräumige und helle Küche mit Insel

    Die Idee ist super Kerstin! Das werde ich machen, da ist der Schrank auch viel variabler nutzbar als mit dem Innenauszug und Flaschenauszug und mit der Aufteilung passt er auch ins Raster! Danke! :dance: Ich muss mal daheim nachschauen ob mir die 30 cm reichen, aber ich denke schon. Zumindest...
  15. Fertig mit Bildern Große Essküche sucht geräumige und helle Küche mit Insel

    Danke für die Infos zu den Rückwänden. Ich werds mir noch überlegen. Vielleicht eher in Weiß/Glas. Die KFB hatte mir eine Nischenverkleidung in Holzoptik wie die Arbeitsplatte vorgeschlagen, aber das war mir dann doch zuviel Holz. Die Hochschränke und die Wangen sind ja schon in Holzoptik...
  16. Insel und Strom/Steckdosen

    Bei mir werden die Steckdosen seitlich in der Wange eingebaut. Dafür ist die Arbeitsplatte 10 cm tiefer auf der Insel, damit zwischen den beiden Schränken noch platz für die Elektrokabel ist.
  17. Fertig mit Bildern Große Essküche sucht geräumige und helle Küche mit Insel

    Danke Menorca! Das ist wirklich sehr spannend, aktuell sind wir im Rohbau und jeden Tag sind mehr Zimmer fertig und mann kann schon durchs Haus wandeln :-) Was würdet ihr denn für eine Rückwand empfehlen? Oder gibts irgendwo einen schönen Thread über die verschiedenen Rückwände mit Vor- und...
  18. Fertig mit Bildern Große Essküche sucht geräumige und helle Küche mit Insel

    Hallo ihr lieben, danke für die regen Rückmeldungen. Wir haben nochmal wegen dem Kühlschrank überlegt, aber aus optischen Gründen bleibt er so wie er ist. Gefällt uns besser. Ich denke die 1-2 Schritte kann man machen, da bleiben wir fit :-) Küche ist inzwischen gekauft/bestellt und sobald...
  19. Hochgesetzte GSP, Erleichterung???

    @menorca @Cooki Ja, so seh ich das auch. ;D:cool:Die Liste von "haben-wollen" ist ja bei einem Neubau nicht nur bei der Küche extrem lange... Nur was davon dann noch übrig bleibt zeigt sich erst später ;-)
  20. Hochgesetzte GSP, Erleichterung???

    Sorry, war nicht meine Absicht. Und Danke für die PM! :-) Wir haben uns aufgrund der Optik und des Preises doch für eine tiefergestellte Geschirrspüle entschieden. Ich hoffe ich werds nicht bereuen nachdem ihr in diesem Thread alle so davon schwärmt. :-)
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben