Suchergebnisse

  1. Dringende Frage: Armatur mittig oder seitlich versetzt?

    AW: Dringende Frage: Armatur mittig oder seitlich versetzt? entschuldigung, das hab ich tatsächlich vergessen. Die Platte wird ein Stein (Labrador dunkel), die Spüle flächenbündig eingesetzt, die Armatur auf den Stein gesetzt. Bezüglich 'mittig' ist mir noch der Vorteil eingefallen, dass die...
  2. Dringende Frage: Armatur mittig oder seitlich versetzt?

    Hallo an alle, beim Küchenaufbau tat der Küchenmonteur heute die Frage auf, ob man die Armatur nicht auch seitlich versetzt am Becken anbringen könnte (ist wohl in Bezug auf das 'Innenleben' unter der Arbeitsplatte für ihn leichter - möglich wären aber wohl beide Varianten). Jetzt meine Frage...
  3. Deckeneinbauleuchte in Kueche u anderen Bereichen

    AW: Deckeneinbauleuchte in Kueche u anderen Bereichen wir haben uns für die LED-Leuchten "next" von Nimbus entschieden, da uns saubere Verarbeitung, Dimm-Fähigkeit, Lichtqualität (Stichwort Binning!) und Design wichtig waren: LED.next | Nimbus Group Preise findest Du zB bei Prediger: LED...
  4. Fertig mit Bildern Erste Einbauküche und große Unsicherheit

    AW: Erste Einbauküche und große Unsicherheit und wenn man das Kochfeld auf die Halbinsel setzt? So könnte man a) beim Kochen aus dem Fenster schauen und b) gemeinsam zu mehreren Schnibbeln, kochen etc. Man verbringt ja i.d.R. auch mehr Minuten am Herd, denn am Spülbecken (Spülmaschine...
  5. Empfehlung für LED-Unterbauleuchten?

    AW: Empfehlung für LED-Unterbauleuchten? so deutlich wollt ich es nicht schreiben, aber - ja! :-X Wenn ich das richtig verstehe, wäre es für die Planerin vermutlich leichter, von Rondo auf Jarl umzusteigen, weils der gleiche Hersteller ist? Wichtig zu wissen für die Preisverhandlung!
  6. Empfehlung für LED-Unterbauleuchten?

    Hallo, ich suche einen Tip bzw. Rat für die Auswahl der Unterbauleuchten in unserer Küche. Folgende Situation: Wir bekommen eine Hängeschrankreihe von 160cm (2x80 cm von Häcker Systemat). Die Arbeitsplatte unter diesen Hängeschränken ist sekundär, hier zweigt eine Halbinsel in den Raum ab...
  7. Parkett - Entscheidungshilfe erbeten

    AW: Parkett - Entscheidungshilfe erbeten Hallo simerl, bei unserem Parkett ist die Mittellage aus Nadelholz (das ist die Regel) und - glaube ich - der Gegenzug, also die untere Schicht, aus dem gleichen Holz wie die Deckschicht. Letztlich entschieden Optik und Haptik darüber, für welches...
  8. Haushaltsschrank - Tips zur Innenausstattung?

    Hallo, wir planen im Flur einen Einbauschrank mit Schiebetüren, der zur Hälfte Garderobe und zur anderen Hälfte Haushaltsschrank werden soll. Für die Hälfte 'Haushaltsschrank' stehen 1m Breite, übliche Schranktiefe (die Nische misst 82cm) und ca. 265 cm Raumhöhe zur Verfügung. In meiner...
  9. Parkett - Entscheidungshilfe erbeten

    AW: Parkett - Entscheidungshilfe erbeten Sooo, die Entscheidung ist heute gefallen, und zwar für folgendes Parkett: Admonter City Floor in Eiche, ganz leicht weiss geölte Dielen, Äste mit schwarzem Kitt gefüllt, ganz leichte Fase umlaufend, Maße 12x120 cm. Es ist ein 3-schichtiges Parkett mit...
  10. Reinigung meiner neuen Umlufthaube

    AW: Reinigung meiner neuen Umlufthaube Meine Küchenplanerin meinte 'Filter nicht die die Spülmaschine, sondern per Hand spülen' - geht Spülmaschine also doch? (wir bekommen die AEG DI9966-M mit zwei Fettfiltern aus Metall)
  11. Ein neuer Waschtisch

    AW: Ein neuer Waschtisch Juhu, die hab ich für unsere neuen Bäder ausgesucht! Hast du selbst zufällig Erfahrung im 'Umgang' mit der Keratec Oberfläche? Ich hab hier sehr hartes Wasser, die Keramik- und Emailleoberflächen werden quasi sofort nach dem Putzen schon wieder matt... Ist das mit...
  12. Parkett - Entscheidungshilfe erbeten

    AW: Parkett - Entscheidungshilfe erbeten danke für den Tip, hab mir das mal angesehen. Leider kommt hiervon keine Variante in Frage, das einzige das vom Look her passen würde, ist uv-geölt. Nach einigem Nachlesen präferiere ich natur-geölte Dielen, da das uv-geölte nur eine oberflächliche...
  13. Parkett - Entscheidungshilfe erbeten

    AW: Parkett - Entscheidungshilfe erbeten man die Fugen bei Fertigparkett auch bei verklebtem Parkett? Das spräche dann wieder für gefaste Dielen, wo die Fugen nicht so auffallen würden. Ich denke, dass wir uns doch für Fertigparkett entscheiden werden. Massivparkett hat seinen Charme...
  14. Parkett - Entscheidungshilfe erbeten

    AW: Parkett - Entscheidungshilfe erbeten Wegen der Nachtabsenkung werd ich mich schlaumachen, das hab ich leider nicht parat. Es ist ein Neubau, Mehrfamilienhaus. Aber was ist sonst das Nachteilige an Fertigparkett (außer der dünneren Nutzschicht)?
  15. Parkett - Entscheidungshilfe erbeten

    AW: Parkett - Entscheidungshilfe erbeten Danke, da sprichst Du schon mal wesentliche Aspekte an, die 'Abschleifbarkeit' bezüglich gekalkten oder gebürsteten Oberflächen hatte ich bisher nicht so ernst genommen. Bin es als bisherige Mieterin und Erst-bald-Neueigentümerin noch nicht gewohnt, in...
  16. Parkett - Entscheidungshilfe erbeten

    Hallo an alle, wir haben uns aufgrund einer offenen Wohn/Ess/Küchen-Situation für Parkett in der Küche entschieden. Da die Parkettverkäufer ja in erster Linie verkaufen wollen und wir leider leicht zu überzeugen sind, interessieren mich Eure Erfahrungen und Meinungen zu Parkett in der Küche...
  17. h-tech Dunstesse - quadratisch, praktisch, gut. Oder?

    AW: h-tech Dunstesse - quadratisch, praktisch, gut. Oder? Die Küche liegt in einer Nische und wird ca. 3,2 m (komplette Nischenbreite) x 2,3 m einnehmen. Daran an schliesst der Essbereich. Der Wohnbereich liegt daran angeschlossen so, dass die Küche selbst nicht einsehbar ist. Alles ist ein...
  18. h-tech Dunstesse - quadratisch, praktisch, gut. Oder?

    AW: h-tech Dunstesse - quadratisch, praktisch, gut. Oder? vielen Dank, das hat meine Frage eigentlich schon beantwortet. Werde also eine andere auswählen... (ohne Beratung durchs Küchenstudio am besten) any Tips für ein 60cm Kochfeld, Halbinsel, Abluft, moderne (offene) Küche, große Köche?
  19. h-tech Dunstesse - quadratisch, praktisch, gut. Oder?

    Meine Küchenplanerin hat mir eine Abluft-Dunstesse von h-tech vorgeschlagen. Modell h-tech F 53 60 CN Ich habe recherchiert, dass die h-tech Abzüge irgendwie zu Häcker gehören und vermute, dass das Gerät verhältnismäßig günstig ist (wir planen auch eine Häcker Küche). Ansonsten haben wir...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben