Suchergebnisse

  1. Integrierte (Küchen)planung Neubau

    Danke für den Hinweis bzgl. APL-Überstand und Halbinsel. KFB ging aber von normaltiefen Schränken Rücken an Rücken aus. (Evtl. wg. geplanter Silestone-APL kein Problem...? Die gibts ja offenbar nicht nur im Standardmaß.) Und wenn es nur die Nudelmaschine wäre, dann ginge es vielleicht. Aber es...
  2. Integrierte (Küchen)planung Neubau

    Vielen Dank für die Innenmaße, das hilft schon mal sehr konkret bei der Stauraumplanung - obwohl wir zwischenzeitlich unseren KFB auf den neuesten Stand gebracht haben, ergo noch ohne Stauraumplanung im Küchenstudio waren. Der KFB hat uns zwar versprochen, die Innenmaße zur Verfügung zu stellen...
  3. Integrierte (Küchen)planung Neubau

    Wie im vorstehenden Beitrag bereits angekündigt, möchte ich im Folgenden einige Detailaspekte klären sowie Planungsänderungen zur Diskussion stellen und hoffe dabei auf eure Unterstützung. 1. Innenmaße Schüller C2-Küche Zunächst eine einfache Frage: Verfügt jemand über die Innenmaße einer...
  4. Integrierte (Küchen)planung Neubau

    Hallo, liebe Küchenplanerinnen und -planer! Zunächst bitte ich um Verständnis, dass dieses Thema jetzt seit vier Jahren unbeendet bzw. ohne greifbares Ergebnis (sprich: Ansichten einer fertigen Küche) vor sich hin dümpelt. Dies ist keineswegs auf Vergesslichkeit oder gar böse Absicht...
  5. Integrierte (Küchen)planung Neubau

    AW: Integrierte (Küchen)planung Neubau @Sam Besser spät als nie! ;D Das Küche "immens vielseitig" ist, stelle ich auch fest. Das spricht dann natürlich auch für das Befolgen deines Rates. Edit: Da habe ich doch deinen GSP-Beitrag gestern gar nicht gesehen... Habe ihn aber eben entdeckt und...
  6. Integrierte (Küchen)planung Neubau

    AW: Integrierte (Küchen)planung Neubau Danke an Vanessa und Kerstin, dann weiß ich bescheid. :idee2: Ich wäre ja nie auf den Gedanken gekommen, dass Einbau-Geschirrschüler tatsächlich exakt 60 cm breit sind (habe mir auch kein Einbaumaß angesehen). Denn schließlich hat man die Backöfen ja auch...
  7. Integrierte (Küchen)planung Neubau

    AW: Integrierte (Küchen)planung Neubau Na ja, man tut was man kann. ;D Trotzdem ist es gut, hier immer nochmal "angestupst" zu werden :2daumenhoch: (weiter so); schließlich geht es bei uns ja nicht allein um die Küche, sondern um die gesamte Hausplanung, und da flutscht schon mal das eine oder...
  8. Integrierte (Küchen)planung Neubau

    AW: Integrierte (Küchen)planung Neubau Wenn es tatsächlich um eine zweite, vollwertig zu verwendende Spüle ginge, dann könnte ich deiner Argumentation nur uneingeschränkt zustimmen. So ist es mir aber wichtiger, direkt am Kopf der Halbinsel auch mal zwei Backbleche nebeneinander parken zu...
  9. Integrierte (Küchen)planung Neubau

    AW: Integrierte (Küchen)planung Neubau So, hier mal die von uns leicht veränderte Variante 4, sozusagen die Version 4a. Geändert haben wir Folgendes: Kleine Spüle auf Halbinsel an die Wand gerückt. So stimmt auch die für Rechtshänder gewohnte Arbeitsabfolge von links nach rechts mit...
  10. Integrierte (Küchen)planung Neubau

    AW: Integrierte (Küchen)planung Neubau Tja, da seht ihr mal wie es unserem Architekten geht :cool2: Wenn, dann hat der eher Angst vor uns - schließlich ist der hier eingestellte EG-Entwurf bereits Version 10 - nur von unserer Seite. Fast ebensoviele Entwürfe des Architekten haben dabei...
  11. Integrierte (Küchen)planung Neubau

    AW: Integrierte (Küchen)planung Neubau Endlich, endlich doch mal der Kommentar zu Variante 3 von Kerstin! Ich schreibs der Einfachheit halber mal jeweils zu den von Kerstin aufgezählten Punkten: Eingang gleich vorne Schön! Abstellkammer gibt es wieder Auch schön! Hochschränke hinten an...
  12. Integrierte (Küchen)planung Neubau

    AW: Integrierte (Küchen)planung Neubau Verflixt, ich sitze hier am versprochenen Kommentar, die Zeit ist schon wieder fortgeschritten (es ist Donnerstag, evtl. erinnert ihr euch, mein Abendtermin), eine Mail an den Architekten und unsere designierte Hausbaufirma wollte dann leider...
  13. Integrierte (Küchen)planung Neubau

    AW: Integrierte (Küchen)planung Neubau Mit der versprochenen Kommentierung von Variante 3 dauerts doch noch bis morgen; wir haben heute mal fleißig selbst im Alno-Planer geschoben, um mal zu sehen, ob wir so etwas wie Variante 3a hinbekommen. Aber Kerstins Entwurf ist wg. ausgefeilter...
  14. Integrierte (Küchen)planung Neubau

    AW: Integrierte (Küchen)planung Neubau Hallo, melde mich nach einem arbeitsreichen Wochenende zurück... Trotz ausreichender Beschäftigung mit eigenem Grundstück und Bauen bei Freunden haben wir es tatsächlich am Samstag geschafft, uns noch bis 2.00 Uhr mit Variante 3 von Kerstin zu...
  15. Integrierte (Küchen)planung Neubau

    AW: Integrierte (Küchen)planung Neubau So langsam wirds komplex... Die Sonne, die mir auf den Monitor scheint, machts leider auch nicht einfacher. Evtl. muss ich jetzt doch mal den Drucker anwerfen. Bin heute Nachmittag auch wieder in Zeitdruck (Einkaufen fürs WE steht an und danach noch Termin...
  16. Integrierte (Küchen)planung Neubau

    AW: Integrierte (Küchen)planung Neubau Oh Mann, ich habe gar nicht registriert, dass es schon sooo spät ist, in einer knappen halben Stunde (Edit: JETZT) muss ich los durch die halbe Stadt, Freunde treffen, Bier trinken. Donnerstags ist immer schlecht mit länger am Rechner... Daher heute nur...
  17. Integrierte (Küchen)planung Neubau

    AW: Integrierte (Küchen)planung Neubau Bevor ich hier im einzelnen Stellung nehme, erstmal vielen, vielen Dank für eure Mühe! Außerdem noch die bereits versprochenen Bildchen von mir wg. Veranschaulichung des Stauraums der aktuellen Küche, dann kann man sich das besser vorstellen... (Von Tür...
  18. Integrierte (Küchen)planung Neubau

    AW: Integrierte (Küchen)planung Neubau Guten Morgen, Kerstin! 7:05 - Respekt! Geräte: Ja, lassen wir es erst mal dabei. Wir werden das diskutieren. Mit der Innenhöhe der Wärmeschublade sagst Du natürlich was... Gerade die ist natürlich wieder eine der schmaleren Sorte und aus dem...
  19. Integrierte (Küchen)planung Neubau

    AW: Integrierte (Küchen)planung Neubau Hallo Kerstin, zum Schlafengehen mal was zum Vorschlag Kombi-Gerät. Habe ich doch richtig verstanden: Zusätzlich zum "normalen" Backofen quasi eine Mikrowellen/Wärmeschubladen-Kombination, die dann so nebenbei quasi auch ein zweiter Backofen ist? Nun ja...
  20. Integrierte (Küchen)planung Neubau

    AW: Integrierte (Küchen)planung Neubau @Kerstin Das Bild aus Jennys Küche ist mir schon untergekommen. Darauf beruht unter anderem meine Einschätzung (vielleicht sollte ichs mal fotografieren?!) Die Geschichte mit dem DG war ja nur ein Beispiel dafür, was einem später mal einfallen könnte...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben