Suchergebnisse

  1. Offene Küche im Neubau mit Alno Küchenplaner

    AW: Offene Küche im Neubau Spritzschutzhöhe beträgt 69,5 cm ab Oberkante Arbeitsplatte. Die Haube selbst ist an der untersten Stelle ca. 153 cm ab Oberkante Fussboden.
  2. Offene Küche im Neubau mit Alno Küchenplaner

    AW: Offene Küche im Neubau Die Skizze habe ich nicht in elektronischer Form. Auf der Skizze ist die Haube höher gehängt als der Spritzschutz. Auf dem (Skizzen-)Bild sieht die Welt aber leider anders aus als in der Realität :) Leider gibt es den Spritzschutz nicht in höherer Ausführung. Bedenken...
  3. Offene Küche im Neubau mit Alno Küchenplaner

    AW: Offene Küche im Neubau Küche ist mittlerweile da, zumindest fast :) Es wurden die Wandelemente (Spritzschutz) falsch geliefert, diese kommen hoffentlich bald. Schränke, Platz usw... alles prima. Ein Problem haben wir aber mit unserer Dunstabzugshaube. Wir haben diese Haube von Miele...
  4. Offene Küche im Neubau mit Alno Küchenplaner

    AW: Offene Küche im Neubau Hat trotzdem geklappt?
  5. Offene Küche im Neubau mit Alno Küchenplaner

    AW: Offene Küche im Neubau @Bodybiene Wir haben die Front "Lux" genommen. Der Aufpreis betrug 600€, insgesamt kostet die Küche 11000€, nicht dabei sind Spüle und Armatur. Diese waren uns zu teuer, kriegt man in Eigenleistung deutlich günstiger. @Nice-nofret & Bodybiene Könnt ihr bitte auf...
  6. Offene Küche im Neubau mit Alno Küchenplaner

    AW: Offene Küche im Neubau Melde mich nach längerer Zeit wieder :) Anfang Dezember wird die neue Küche geliefert. Gestern noch die Spüle (Schock Lithos 150) und Armatur (Grohe 32171 Essence) bestellt. Vielen Dank nochmal vor allem für den Küchenplan und die Tips! Ich bin Entwickler des...
  7. Offene Küche im Neubau mit Alno Küchenplaner

    AW: Offene Küche im Neubau Es geht in die nächste Runde :) Waren heute 5 Stunden lang (sehr anstrengend) in einem Küchenstudio. Uns wurde die Küche in der Variante 2 "zusammengerechnet". Herausgekommen ist eine Nobilia Primo Mangnolia hochglanz mit Miele Einbaugeräten für 9900 Euro. Der...
  8. Offene Küche im Neubau mit Alno Küchenplaner

    AW: Offene Küche im Neubau Bauträger ist über die Änderungen informiert. Das Fenster wird jetzt auf 50cm nach hinten verschoben. Die Wand links von 296cm auf 310cm verlängert, so wuerde man da auch drei 60er Hochschränke reinbekommen. Ich hätte gerne noch eine einzelne Wok-Gaskochstelle. Will...
  9. Offene Küche im Neubau mit Alno Küchenplaner

    AW: Offene Küche im Neubau Bei der Variante 2 hätte man auch nur einen Hängeschrank ;)
  10. Offene Küche im Neubau mit Alno Küchenplaner

    AW: Offene Küche im Neubau Vielen Dank. Das Wichtigste für mich auf jeden Fall das ich das Fenster schieben muss. In einer Woche könnte das schon zu spät sein :)
  11. Offene Küche im Neubau mit Alno Küchenplaner

    AW: Offene Küche im Neubau Gefällt mir besser weil das dreckige Geschirr weiter hinten versteckt wäre und ich beim Kochen noch den Blick ins Esszimmer hätte :) Warum ist die 2. Variante besser?
  12. Offene Küche im Neubau mit Alno Küchenplaner

    AW: Offene Küche im Neubau Variante 1 ist gekauft :clap: Das heisst für mich das ich das Fenster schieben, und die Wasseranschlüsse anders legen muss. Macht es Sinn die Küche zu verlängern? Platz dazu wäre noch wohl. Ein Problem habe ich noch mit dem Kaffevollautomaten (DeLonghi 5500). Der...
  13. Offene Küche im Neubau mit Alno Küchenplaner

    AW: Offene Küche im Neubau Es sind tatsächlich 83 cm (gerade nochmal in der Küche gewesen), es darf aber ruhig mehr sein. Die Planung (Anzahl und Art der Schränke) ist sicher nicht optimal, eine Stauraumplanung haben wir auch nicht (noch nie) gemacht. Ich wollte auch erstmal die Größe und Form...
  14. Offene Küche im Neubau mit Alno Küchenplaner

    AW: Offene Küche im Neubau Sauber, habe ich mich im ALNO-Planer vertan. Der Grundriss stimmt, die Angabe im Planer nicht. Und die 26 Centimeter machen sich echt gut :) Die 83 Centimter stimmen (ist das zu viel oder zu wenig?). Vorhin erst gemessen ab Fliese bis Oberkante Arbeitsplatte. Küche...
  15. Offene Küche im Neubau mit Alno Küchenplaner

    AW: Offene Küche im Neubau Mir gefällt die Lösung mit der größeren Küche eigentlich auch ganz gut. Diese bringt aber einige Probleme mit sich (Integration mit Treppenhaus, Wohnzimmer wird enger) und wir denken das der Bedarf nach einer größeren Küche garnicht da ist. Wir haben jetzt eine Küche...
  16. Offene Küche im Neubau mit Alno Küchenplaner

    AW: Offene Küche im Neubau Nach Rücksprache mit meiner besser Hälfte möchten wir den Grundriss so beibehalten wie er ist. :knuppel: Damit wäre die Küche von der Quadratmeter-Zahl um 50% größer als die Aktuelle, und das reicht uns eigentlich voll und ganz. Verschoben können noch die Fenster, die...
  17. Offene Küche im Neubau mit Alno Küchenplaner

    AW: Offene Küche im Neubau Vielen Dank, den letzten Grundriss versuche ich mal im Grundriss-Planer zu integrieren. Mal sehen auch was die Frau dazu sagt. Die Treppe ist aus Holz mit Setzstufen, aber sonst offen. Weiss nicht ob sich die Wand/Schiebetür so integrieren lässt. Der Platz unter...
  18. Offene Küche im Neubau mit Alno Küchenplaner

    AW: Offene Küche im Neubau Danke für den angepassten Grundriss. Das Sofa ist mit 230 cm eingezeichnet. Grundsätzlich würde mir der Raum für die Küche so auch besser gefallen. Dafür würde aber der "Raum" unter der Treppe entfallen, dieser ist fest verplant :) Es ist auch eine tragende Wand...
  19. Offene Küche im Neubau mit Alno Küchenplaner

    AW: Offene Küche im Neubau Noch eine Ansicht aus dem ALNO-Planer.
  20. Offene Küche im Neubau mit Alno Küchenplaner

    AW: Offene Küche im Neubau Danke für die ultraschnellen Antworten. Die fehlende ALNO-Datei befindet sich im Anhang. Der Raum auf der Nord-Seite ist der Hauswirtschaftsraum. Da wir ohne Keller bauen ist dieser schon ziemlich belegt und nur sehr begrenzt als "Aufbewahrungsraum" zu gebrauchen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben