Suchergebnisse

  1. Traumküche mit Esstisch in DHH

    AW: Traumküche mit Esstisch in DHH Näher am Sitzplatz von der Theorie her schon, aber unsere Küche ist ja keine 100m lang, da würde es auf der langen APL passen. und so sieht ein Traum (m)eines Kaffeesüchtigen aus :-D
  2. Traumküche mit Esstisch in DHH

    AW: Traumküche mit Esstisch in DHH Der Heizkörper ist unter der Fensterbank in einer Nische. Es steht nichts in den Raum, deswegen könnten wir diesen auch dort belassen und einfach gegen einen Planen tauschen. Das war meine Überlegung. Glascheibe zum Wohnzimmer ist eigentlich nichts mehr zu...
  3. Traumküche mit Esstisch in DHH

    AW: Traumküche mit Esstisch in DHH Ne die Planaufsicht sitzt vor der Insel, damit er besser in die Glotze schauen kann. ;D (Im Eck habe ich mir eigentlich nur einen TV als Dauergast gedacht. So oben auf einem Arm.) Da hätte man von der Insel auch einen guten Blick drauf... Wir sind ja nur 2...
  4. Traumküche mit Esstisch in DHH

    AW: Traumküche mit Esstisch in DHH öhm natürlich war der rolladengurt rechts. Aber das haben wir alles im Zuge der Sanierung gegen Funk-rolloantriebe getauscht. :-) Das Fensterbrett ragt eigentlich nur minimal in die Wand hinein. Das wird aber auch ausgetauscht und dann können wir das...
  5. Traumküche mit Esstisch in DHH

    AW: Traumküche mit Esstisch in DHH Hallo, die Wand ist genau 62cm weit von der Laibung entfernt...
  6. Traumküche mit Esstisch in DHH

    AW: Traumküche mit Esstisch in DHH Sooo, habe mal den letzten Gedanken in Bildern zusammengefasst und noch jeweils die Ecken angepasst. Die APL hinter der Tür habe ich nun weggelassen. Sieht so finde ich auch nicht schlecht aus und die Tür kann komplett ohne einschränkungen geöffnet werden...
  7. Traumküche mit Esstisch in DHH

    AW: Traumküche mit Esstisch in DHH Hallo Nice-nofret, von der Seite haben wir das natürlich auch noch nie betrachtet. Die Kochinsel könnte man auch in der Breite auf 180cm erweitern und das Kochfeld drehen. Aber mir fällt da auch noch die möglichkeit ein, die Spüle und das Kochfeld zu...
  8. Traumküche mit Esstisch in DHH

    AW: Traumküche mit Esstisch in DHH die 96 cm bei der Tür beziehen sich auf das Außenmass der Zarge. Das Blatt selber ist ein Standard 86er in Ahorn quer, wenn das eine Rolle spielen sollte :-) EDIT: Was wäre davon zu halten, wenn wir die Insel auf 120cm verbreitern und das Kochfeld darauf...
  9. Traumküche mit Esstisch in DHH

    AW: Traumküche mit Esstisch in DHH Die Türseite hat einen Ausschnitt von 14x42,5 Über der Scheibe ist noch ein Wandsockel von 25cm, bis zur Rohdecke. Diesen Habe ich extra gemacht, damit ich bei der Küchendecke mehr Spielraum habe um z.b. den Abzugsschacht in der Decke zu verstecken... Dadurch...
  10. Traumküche mit Esstisch in DHH

    AW: Traumküche mit Esstisch in DHH Ihr geht es eigentlich darum, das Sie dann eine Scheibe von 2,7x1,2 metern vor einer 60er APL hat. Da muss Sie oder auch ich wohl auf die APL steigen um das Fenster sauber zu machen. meine Fensterreinigungskünste haben es bis jetzt nur erlaubt eine...
  11. Traumküche mit Esstisch in DHH

    AW: Traumküche mit Esstisch in DHH Ja, deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Wir Kochen meistens Abends, da ist eh Licht angebracht... Durch die Nordwestseite des Küchenfensters ists eh meist etwas dunkler von der Seite... Das mit der geringen Arbeitshöhe auf der Fensterseite...
  12. Traumküche mit Esstisch in DHH

    AW: Traumküche mit Esstisch in DHH Hallo KerstinB, vielen Dank für deine Mühe vorab. Diese Idee hatte ich anfang auch, deswegen hab ich die Brüstung vorsichtshalber auf 105cm gesetzt. Aber dann haben wir das irgendwie wegen der hellen Arbeitsbereiche am Fenster verworfen. Die Tür ist erst 3...
  13. Traumküche mit Esstisch in DHH

    AW: Traumküche mit Esstisch in DHH Schlitzen wäre nicht das problem. Dazu gibt es Mauernutfräsen. Außerdem kommt es dann auf die paar Meter nicht an. Hab schon fast das ganze Haus geschlitzt. ;D Dachte grad, das diese Teile stylischer aussehen wie Steckdosen an der Wand. Wir haben überall...
  14. Traumküche mit Esstisch in DHH

    AW: Traumküche mit Esstisch in DHH Ich hab jetzt mal nach den Oberflächen geschaut. Wir hatten mal eine Frankespüle mit dieser Leinenoberfläche. So eine soll es wieder sein. Ich noch eine weitere Frage in die Runde. Ich habe da diese versenkbaren Steckdosen für die APL mal wo gesehen. Aber...
  15. Traumküche mit Esstisch in DHH

    AW: Traumküche mit Esstisch in DHH Wir hatten in unserer ersten Küche eine Spüle von France, die fand ich sehr pflegeleicht. Die war glaube ich auch mit so einem Art muster versehen, bei dem man(n) die Wasserflecken nicht gesehen hat. Müsste Gebürstet gewesen sein. Bei Keramic ist es mir...
  16. Traumküche mit Esstisch in DHH

    AW: Traumküche mit Esstisch in DHH das werde ich mir auch mal genauer anschauen müssen. Aber erst morgen.... Gn8
  17. Traumküche mit Esstisch in DHH

    AW: Traumküche mit Esstisch in DHH Meine Frau wollte so eine Silgranit haben, weil man da angeblick keine Wasserflecken sieht. Dies ist aber eher unrelevant, weil wir eine Enthärtungsanlage im Haus haben. Mir ist Edeltahl viel lieber, weil doch das ein oder andere mal was runterfällt. Bei...
  18. Traumküche mit Esstisch in DHH

    AW: Traumküche mit Esstisch in DHH Blanco AXIS II 6 S-IF Edition Edelstahl Einbauspüle - Küchenspülen » Spüle nach Form » Edelstahlspüle » 1,5 Becken mit Ablage - moebelplus.de hab grad nach dem preis der gutmannhaube geschaut. Die kostet ca. 2500€, da muss ich mich schon fragen, ob es den...
  19. Traumküche mit Esstisch in DHH

    AW: Traumküche mit Esstisch in DHH danke für die tips. ist den Gutmann, der "Mercedes" (auch wenn Schumi nur vierter geworden ist) unter den Hauben? Mit der Adelante von Gutmann könnte ich auch leben *g*
  20. Traumküche mit Esstisch in DHH

    AW: Traumküche mit Esstisch in DHH Das mit dem Hängeschrank (früher Rollo) links ist gewollt. Wir finden, das es sonst viel zu massiv ist, wenn da die ganze seite mit Hochschränken zugestellt wird. Die Kaffeemaschine bleibt jetzt auf der APL im freien. Läßt sich dann auch um einiges besser...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben