Suchergebnisse

  1. Status offen Küchenplanung Ideensammlung

    Danke für den Input. Wo die Küche nun ist, wird nicht mehr diskutiert. Für uns die Richtige Entscheidung. Muss zum Glück nicht jeder verstehen. Schade das die Alno Datei nicht mehr funktioniert. Eventuell setzt ich mich nochmals rann und fange von vorne an. :-/ Ja rechts vom Kochfeld steht...
  2. Status offen Küchenplanung Ideensammlung

    Ich hänge mal den letztstand der Planung an. Leider kann ich ihn nicht mehr öffnen da Alno bei mir immer einen Fehler aufweist. Bitte versucht es mal, und wenn es geht gebt uns Input zu der Planung.
  3. Status offen Küchenplanung Ideensammlung

    Ich werde den Plan mal beschreiben. Immer von Fensterfront zur Treppe und von Boden zur Decke. 5x Hochschränke ca. 255cm hoch: Kühlschrank darüber Fächer 3 Laden, Lade in angepasster Optik zum DGC, DGC, Fächer Lade, XL Geschirrspüler, Fächer 3 Laden, Backofen, Fächer Stauraum Hochschrank, ca. in...
  4. Status offen Küchenplanung Ideensammlung

    Das es wie ein Gesicht aussieht war uns noch nicht aufgefallen. Stört mich nicht, muss ich mal mit meiner besseren Hälfte besprechen. Symmetrie und Gerade Linien sind uns halt sehr wichtig. Wenn ein Kabel von der Blindblende oder Wange zur Arbeitsfläche rauf geht, ist es vorprogrammiert das die...
  5. Status offen Küchenplanung Ideensammlung

    Es wird wohl nur die Obstschale übrig bleiben. Der Rest verschwindet in Hochschränken, Laden oder wird entsorgt. Löcher wollen wir nicht unbedingt, aber wohin sonst mit Steckdosen? Längere Zeit ein Kabel in eine Lade oder an die Blindblende stellen wir uns auch unpraktisch vor und vor allem als...
  6. Status offen Küchenplanung Ideensammlung

    So der Plan nun als JPEG. Hoffentlich alles halbwegs erkennbar. Spülmittelspender haben wir in der jetzigen Küche nachgerüstet, ist für uns unverzichtbar, woher soll sonst das Spülmittel/Seife zum Händewaschen kommen. Eins der besten Dinge in der Küche für uns. Kalk sollte kein Problem sein...
  7. Status offen Küchenplanung Ideensammlung

    Mittlerweile haben wir uns für eine Küche entschieden, Fertig geplant ist sie allerdings noch nicht. Ich stelle euch mal die Planung ein. Wie Ihr sehen könnt bleiben wir bei Grifflos. Der Stauraumverlust ist verschmerzbar. Was jetzt allerdings noch fehlt bei dieser Planung ist eine Steckdose...
  8. Status offen Küchenplanung Ideensammlung

    Tut mir leid. Ich weis jetzt nicht auf was du gerne hinaus möchtest. Kannst du darauf eingehen mit dem von uns erwünschten Grundriss bzw einfach die uns nicht bekannten Möglichkeiten aufzeigen.
  9. Status offen Küchenplanung Ideensammlung

    Gestern waren wir beim zweiten Planer. Wir haben uns da mal genauer mit der Griffmulde auseinander gesetzt. Der Raumverlust ist doch erheblich. Wie überlegen, ob wir bei der Insel die den Hochschränken gegenüberliegende Seite mit aufgesetzten Griffen wir wir sie jetzt auch haben, ausstatten...
  10. Status offen Küchenplanung Ideensammlung

    Wir haben nur Entschieden wo die Küche hin kommt, auch grob wie sie aussehen soll. Jetzt geht es uns eher um Ideen wo vl. eine Unterschrank abgeändert werden soll oder Steckdosen etc. Gerne kann ich mal alle Hochschränke und die Insel grob Beschreiben, was wo angedacht wurde. Was mir jetzt...
  11. Status offen Küchenplanung Ideensammlung

    Statik passt, wurde alles abgesegnet. Stauraumplanung haben wir mal ganz grob durchgeführt. Die Kaffeemaschine wird in einen Hochschrank wandern, wir verwenden die recht selten. Wenn Sie mal benötigt wird, Türe auf und Auszug raus, so gibt es auch keine Kondensat Problem. Beim Wasserkocher...
  12. Status offen Küchenplanung Ideensammlung

    Hat nun doch etwas länger gedauert. Wir hatten in der Zeit nun mit 2 Küchenplanern erste Gespräche. Erste grobe Angebote werden erstellt und uns die nächsten Tage präsentiert. Einer der beiden Planer ist Innenarchitekt und hat uns schon die eine oder andere Idee für die restlichen Räume...
  13. Status offen Küchenplanung Ideensammlung

    Jetzt hat es doch eine ganze Weile gedauert, aber es hat sich für uns gelohnt. Die Säule entfällt, die Statik wird anderweitig ohne optische einschränkungen gelöst. Auch die Fensterfront mit Terrassentür wurde abgeändert und eine Hebeschiebetür wird wohl Ihren Platz finden. Ich hänge Euch mal...
  14. Status offen Küchenplanung Ideensammlung

    Bei der Variante Plan1 ist doch angedacht die Säule neben die Insel zu stellen, von dem her würde die da nicht sein und auch nicht stören, denke ich. Ob wir es dürfen wissen wir noch nicht. Welche Möblierung soll den noch geplant werden? Ist doch für die Küche und Essbereich im groben alles...
  15. Status offen Küchenplanung Ideensammlung

    Jetzt gab es ja länger keine Infos oder Updates. Wir waren in der Zwischenzeit nicht ganz untätig, haben uns extra zum Planen einen Win 10 Rechner gekauft (wie ich ihn hasse) Ich hänge jetzt einfach mal 2 Planungen an die, das ganze Raumkonzept umkrempeln, so kommen wir dem aber näher was wir...
  16. Status offen Küchenplanung Ideensammlung

    Die Schrankeinteilung habe ich da jetzt nicht beachtet, es wurde einfach mal was hingestellt, um eine Vorstellung zu bekommen. Welcher Schrank wo hinkommt, wäre vl. im nächsten Schritt, wenn wir mal bei einem groben Grundriss sind der optisch und ergonomisch passt. Bei Oberschränken etc. sind...
  17. Status offen Küchenplanung Ideensammlung

    Erstmal möchte ich mich bei dir für deine Geduld und Mühe bedanken, wir sind vl ein wenig beratungsresistent. Den Tisch an die Wand wäre, wenn dann nur eine Option wenn er dennoch mittig steht und nicht an der Säule, da werden wir uns aber sicher erst festlegen, wenn er auch einzieht. Die Wand...
  18. Status offen Küchenplanung Ideensammlung

    @KerstinB Klar, wir haben es mal auf uns wirken lassen, Überlegungen angestellt und sind uns aber einig, es gefällt uns insgesamt nicht so recht. Ich fange mal vom Wohnzimmer weg an. Das Sofa an der von dir gewählten Position hat sicher seine Vorteile, für uns überwiegen aber die Nachteile. Die...
  19. Status offen Küchenplanung Ideensammlung

    Diese Woche hatten wir einen Termin mit dem Makler. Strom und Wasser kann wohl noch geändert werden, eventuell auch noch ein wenig die Mauer des Vorraums/Küche. Wir bekommen den Kontakt vom Bauträger/Planer, mit denen können wir dann weitere Details besprechen. Ich werde diese Woche versuchen...
  20. Status offen Küchenplanung Ideensammlung

    Es ist ein Neubau. Da es eine Reihenhaus ist, sind die Änderungen wohl begrenzt, dies wird aber Zeitnahe geklärt. Die Küche von Elke und Rudi ist sehr schön, allerdings haben wir hier wohl zu wenig Raum? Ich habe meine Überlegungen mal aufgezeichnet. Küche Von Links unten nach Oben, Rechts...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben