Suchergebnisse

  1. Glasrückwand mit Silikon / Acryl an Fliesen befestigen?

    AW: Glasrückwand mit Silikon / Acryl an Fliesen befestigen? Naja, über die korrekte Montage der APL habe ich mittlerweile so viel gelesen und gehört, da habe ich mich fast gar nicht mehr getraut die überhaupt irgendwo zu befestigen ;D nun, Platz zum arbeiten hat sie ja momentan genug ;) Die...
  2. Glasrückwand mit Silikon / Acryl an Fliesen befestigen?

    AW: Glasrückwand mit Silikon / Acryl an Fliesen befestigen? Ja, selbst gesucht, im Praktiker Baumarkt gefunden und aufgebaut. Nach dem Umzug passte die Küche halt nicht 100%ig, also um einen Unterschrank erweitert und neue APL besorgt.
  3. Glasrückwand mit Silikon / Acryl an Fliesen befestigen?

    AW: Glasrückwand mit Silikon / Acryl an Fliesen befestigen? Es ist eine Akazienplatte, Lamellenverleimt und Keilgezinkt. Ich dachte auch, die würde sich eher ausdehnen - ich sollte ja extra ein paar Millimeter Platz zur Wand lassen.... das die kleiner wird..... aber der "Schrumpfprozess"...
  4. Glasrückwand mit Silikon / Acryl an Fliesen befestigen?

    AW: Glasrückwand mit Silikon / Acryl an Fliesen befestigen? @Snow Mir wurde empfohlen, die APL mit einem Abstand zur Wand von ca 4-6mm zu montieren. Nach einigen Wochen ist die Platte aber geschrumpft - sie ist jetzt keine 600mm, sondern nur noch 592mm breit, insgesamt schwankt der Abstand...
  5. Glasrückwand mit Silikon / Acryl an Fliesen befestigen?

    AW: Glasrückwand mit Silikon / Acryl an Fliesen befestigen? es sind dann eher 8-9mm, es gibt so längliche runde Schaumstofffüller (keine Ahnung wie der Fachausdruck dafür ist) die man in die Lücke füllt, dann reicht eine dünne Schicht Silikon aus, oder man nimmt eine ganz normale...
  6. Glasrückwand mit Silikon / Acryl an Fliesen befestigen?

    AW: Glasrückwand mit Silikon / Acryl an Fliesen befestigen? Der Abstand von der APL zur Wand beträgt ca 15mm, ich habe auch schon überlegt mit Alu-U-Profilen zu arbeiten, wäre natürlich auch möglich, aber die Verklebung würde deutlich weniger arbeit machen - aber auch nur dann, wenn ich alles...
  7. Glasrückwand mit Silikon / Acryl an Fliesen befestigen?

    Hallo Zusammen wir planen eine farbige Glasrückwand für unsere Küche, nun überlege ich, ob es möglich ist, ESG mit einer Stärke von 6mm und Maßen von 165 x 70cm und 150 * 70cm mit Silikon oder Acryl auf die Fliesen zu kleben. Dann könnte ich diese Glaswand auch wieder abbauen, ohne etwas zu...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben