Suchergebnisse

  1. Nemesis

    Combi-Dampfgarer Miele vs. Neff

    Das ist falsch. Beim Kondensieren wird Energie vom Kondensat an die Umgebung - hier das Gemüse - abgegeben. Vielleicht verwechselst Du das mit Verdunstung. Dabei wird der Umgebung Energie entzogen.
  2. Nemesis

    Lichtplanung Spots in der Küche

    Ja. Bei mir sind farbige Hue-GU10 in der Decke und den Hängeleuchten, der Oberschrank hat seine alte LED-Beleuchtung behalten, wird aber über einen Hue-kompatiblen Dimmer gesteuert, die alten LED-Lämpchen in der Sockelleiste und in den Regalnischen werden über Hue-Schaltsteckdosen gesteuert.
  3. Nemesis

    Lichtplanung Spots in der Küche

    Ich würde bei einer Lichtplanung auch noch ein smartes Lichtsystem (wie z.B. Philips Hue) in Betracht ziehen. Wir haben auch Einbauspots in der Küche und Pendelleuchten bei den Sitzplätzen der Halbinsel. Durch dieses smarte Lichtsystem wurde die Küche echt aufgewertet. Ich kann alle Leuchten...
  4. Nemesis

    Die Welt der Ordnungsfanatiker und Aufräumfreaks...

    Ich habe eine Abtropfmatte. Gibt es ab und zu mal bei den bekannten Discountern.
  5. Nemesis

    Die Welt der Ordnungsfanatiker und Aufräumfreaks...

    Ich habe eine kleine Küchenreling an der Rückseite der Barplatte auf der Kochinsel. So hängt die Rolle direkt vor dem Kochfeld.
  6. Nemesis

    Beleuchtung für Unterschränke / flache LED-Spots gesucht

    Falls ein Link zum Hersteller in Ordnung ist, ist das meine Lösung: 2.5 Watt dimmbares G4 LED Leuchtmittel Platine 12V AC/DC warm-weiß, 3,40 €
  7. Nemesis

    Nachrüstlösung Dämpfung

    So eine kleine Rückmeldung, ob einer der Tipps etwas gebracht hat, wäre ja schon irgendwie nett.
  8. Nemesis

    Nachrüstlösung Dämpfung

    Ich hatte das gleiche Problem mit den gleichen Scharnieren. Gelöst mit Aufschraubdämpfern von Hettich. Die haben gegenüber denen aus dem Video den Vorteil, dass man nicht bohren muss. Bin zufrieden damit.
  9. Nemesis

    Langlebigkeit Dampfbacköfen (BSH Group)

    Ich habe einen Neff C47C42N0, der ist innen aus Edelstahl. Der ist jetzt schon ein paar Jahre alt. Haben die neueren Modelle kein Edelstahl mehr innen?
  10. Nemesis

    Dampfgarer Neff C47C42.3

    Gerne. Übrigens besteht der Unterschied zwischen C47C42N0 und C47C42N3 anscheinend nur aus der Form de Griffs (N3 weniger gebogen) und der Farbe der Anzeige (N0 rot, N3 weiß). Bei neueren Ausführungen gibt es außerdem wohl noch einen kleinen Fettfilter vor dem Ventilator.
  11. Nemesis

    Dampfgarer Neff C47C42.3

    Ich habe einen C47C42N0 und kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass es ein Gerät mit Heißluft ist. Der C47D42N0 (auch als CD4742N bekannt) hat keine Heißluft. Das zweite C steht wohl für Circosteam (=Kombination von Dampf und Heißluft ).
  12. Nemesis

    Induktion: Auf welche Pfannen 'schwört' ihr zu Zeit?

    Bei beschichteten Pfannen nutze ich am liebsten meine ELO Profi-Therm in verschiedenen Größen. Meiner (sicherlich subjektiven) Meinung nach ist die Beschichtung besser als bei vielen anderen Pfannen, die ich bis jetzt hatte und sie reagieren sehr schnell auf Temperaturänderungen am Kochfeld...
  13. Nemesis

    DAH überprüfen

    Hallo Cooki, danke für den Tipp. Einen Mauerkasten gibt es nicht. Da ich in der obersten Etage wohne, geht einfach ein Rohr von der DAH durch das Flachdach. Das habe ich zwar schon überprüft, aber ich versuche mal mit einem Endoskop weiter hineinzuschauen.
  14. Nemesis

    DAH überprüfen

    Hallo. Ich habe eine Gutmann Campo (Insel, Abluft). In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass sie nicht mehr so richtig absaugt. Der Fettfilter wird immer nach Anzeige gereinigt, vor ein paar Wochen habe ich diesen auch gegen einen neuen Fettfilter ersetzt. Aber z. B. beim Braten von Steaks ist...
  15. Nemesis

    Beleuchtung für Unterschränke / flache LED-Spots gesucht

    Mit einer Empfehlung für komplette Spots kann ich leider nicht dienen. Aber ich hatte ein ähnliches Problem bei einer Häcker Küche. Ich habe alle Leuchtmittel in den vorhandenen Spots gegen LEDs ausgetauscht. Dabei musste der Reflektor aus den Spots herausgenommen werde, da die LEDs nur in einer...
  16. Nemesis

    In 50er Unterschränke Schubladen nachrüsten. Was sollen wir nehmen?

    Ich habe für genau diesen Anwendungsfall für meine Eltern zwei 45er Naber Quickbasket gekauft. Das sind Gestelle mit jeweils zwei Korbschubladen, die einfach am Schrankboden verschraubt werden. Leider finde ich die nicht mehr bei Naber. Vielleicht hilft Google.
  17. Nemesis

    Die Welt der Ordnungsfanatiker und Aufräumfreaks...

    Noch ein Tipp für Häcker- und andere Schubladen. Beim Wasserfilter für meinen Kühlschrank sind auch immer Halterungen dabei. Nach ein paar Filterwechsel hatten sich einige angesammelt. Die sind wunderbar als Gewürzmühlenhalter geeignet.
  18. Nemesis

    Die Welt der Ordnungsfanatiker und Aufräumfreaks...

    Ich hatte letztens bei einem Sack Brennholz für den Kamin ein paar kleine Stücke als Anzündholz dabei. Ein Stück war sehr gleichmäßig. Zurechtgesägt und mit ein paar Kerben versehen dient das nun als Halter für meine Steakmesser. Ist in einer Häcker-Schublade. War sowas als Tipp gemeint?
  19. Nemesis

    Die Welt der Ordnungsfanatiker und Aufräumfreaks...

    In diesem Thread habe ich ja schon einige geniale Dinge gesehen. Respekt. Da will ich meine kleine Bastelei mal zeigen. Als ich einen Dampfbackofen bekam, wurde eine Schranktür überflüssig. Zurechtgesägt und mit einem weiteren Griff ausgestattet habe ich daraus eine Aufhängevorrichtung für...
  20. Nemesis

    Einbau-Kaffeevollautomaten ihr Geld wert?

    Das stimmt nicht ganz. Ich weiß nicht, wie es bei Einbaugeräten aussieht, aber bei Standgeräten gibt es das definitiv. Aus genau dem beschriebenen Grund habe ich mir nämlich eine Siemens EQ.9 zugelegt. Die hat zwei Bohnenbehälter (mit getrennten Mahlwerken). Leider kostet die fast so viel wie...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben