Suchergebnisse

  1. Unbeendet Wohnküche für 5-köpfige Familie

    Isabell, es war nicht als Vorwurf/Angriff gemeint. Ich fand deine Ausführungen auch sehr hilfreich. Ich schreibe nicht oft in Foren, muss man wohl auch lernen. Ich habe nun unseren Abtropf weggeräumt und wir versuchen, wie wir damit zurecht kommen. Die zusätzliche Abstellfläche ist auf jeden...
  2. Unbeendet Wohnküche für 5-köpfige Familie

    Hallo Jens, diese Bedenken haben sich bei mir auch ergeben., nachdem ich unsere derzeitige Spülennutzung beobachtet habe. Daher meine Frage mit dem zusätzlichen Becken. Wobei die Idee des platzsparens da eben verloren ginge. Vielleicht räume ich daheim mal unseren Abtropf weg und probiere...
  3. Unbeendet Wohnküche für 5-köpfige Familie

    Isabella, ich koche gerne frisch, aber abtrocknen tut bei uns niemand gern. Gibt es die Etagon auch mit Doppelbecken oder kleinem Ausguß?
  4. Unbeendet Wohnküche für 5-köpfige Familie

    Hallo Evelin, danke für den Vorschlag. Ich werde besprechen, ob die Spüle soweit planlinks hinkann, ansonsten muss sie (auch wenn es nicht ganz so ideal wäre) weiter links auf die Insel, näher an den Abfluss ran. Ich finde es auch nicht sinnvoll beim Kochen fast in der Tür zu stehen. Da hast...
  5. Unbeendet Wohnküche für 5-köpfige Familie

    Was ist an einer Decken-DAH denn besser als am Muldenlüfter? Wir haben an der Stelle ja auch keine HS, die verbundenen werden können wie im Link gezeigt. Und der Stauraum in den OS würde auch größtenteils geschluckt nehme ich an? Wie viel muss man dafür abhängen? Deckenspots haben wir sowieso...
  6. Unbeendet Wohnküche für 5-köpfige Familie

    Hallo Kerstin, Die zweite Dusche (Im kleinen Bad), ist unbedingt notwendig und wird sehr regelmäßig genutzt (haben wir schon und können nicht darauf verzichten). Die Fenster im AZ/ WC sind dort weil im EG darunter jeweils Zugänge zum Garten geplant sind. DAH will ich auf keinen mehr, da stoßen...
  7. Unbeendet Wohnküche für 5-köpfige Familie

    Hallo Evelin, Du bist aber noch spät am Küche planen. Bei deinem zweitem Vorschlag kann die Wand bleiben. Es fielen vor allem die Unterschränke weg und die Spüle wäre nicht mehr vor dem Fenster. Zur Erläuterung meiner letzten Einwände hier nochmal ein kommentierter Grundriss. Ich fand die...
  8. Unbeendet Wohnküche für 5-köpfige Familie

    Kerstin, die Planung fürs EG ist für mich nicht relevant, aber ich kann das gerne weitergeben ;-) Die Fenster sind so geplant, dass sie übereinander liegen. Ob es bodentiefe Fenster oder mit Blende/feststehendem Element im unteren Bereich werden, ist noch nicht entschieden. Die drei...
  9. Unbeendet Wohnküche für 5-köpfige Familie

    Konnte es nicht lassen. Daher doch direkt. Das gefällt mir eigentlich gut, aber du hast die Küche im oberen Teil verbreitert, oder? Das Problem ist, dass wir dann keine Tür vom Flur ins Wohnzimmer machen können und dann immer auch alle Gäste etc. durch die Küche müssen. Die 3,95m, evtl. 4m sind...
  10. Unbeendet Wohnküche für 5-köpfige Familie

    Danke Evelin, ich muss jetzt erstmal die alte KÜche nutzen und die BRut verköstigen. MElde mich heute Nachmittag zu deinen konkreten Ideen. LG
  11. Unbeendet Wohnküche für 5-köpfige Familie

    Liebe Kerstin, danke für deine Anregungen. Ich versuche mal die Fragen nach einander zu beantworten: Danke. Das WC ist inklusive Dusche geplant. In die Abstellkammer müssena uf jeden Fall noch Staubsauger und Putzsachen, ein wenig Werkzeug (ein Kasten) und andere "Vorräte" Kerzen, Geschenke...
  12. Unbeendet Wohnküche für 5-köpfige Familie

    Guten Morgen. Die Fenster sind noch nicht ausgewählt. Glaselement soll über Glaselement stehen (EG/OG), aber wo es Türen und wo es feststehende Teile sind weiß ich noch nicht genau. Das EG ist mit der Wand 1/3 zu 2/3 getrennt, unser Stockwerk nicht ganz aber fast mittig (das hängt mit der Tür...
  13. Unbeendet Wohnküche für 5-köpfige Familie

    Die Gaderobe ist im Erdgeschoss (Plan hatte ich im ersten Posting angehängt). Im Flur im 1.OG wird eine "Komandozentrale" Telefon, Schlüssel- und Postablage eingerichtet. Ziel der Trennung von Wohnzimmer und Küche ist, dass es eben in der Regel zwei Räume sind. Das ist uns wichtig. Wir haben...
  14. Unbeendet Wohnküche für 5-köpfige Familie

    Liebe Eveline, Ja , so hatte ich mir das vorgestellt. Habe auch gerade gezeichnet (siehe Foto). Ich finde deinen Einwand, dass die Insel " im Weg" wäre nachvollziehbar. Ich befürchte andererseits, dass der Raum sehr schlauchig wirkt, wenn er nicht auch horizontal etwas geteilt wird. Ohne...
  15. Unbeendet Wohnküche für 5-köpfige Familie

    Hallo Eveline, Tut mir leid, dass die Dokumente nicht so sprechend sind wie ich dachte. Ich stecke wohl zu tief drin. Wir planen die Küche im 1. OG. Den Plan EG habe ich nur mit angehängt weil in der Anleitung stand das sei für Alternativüberlegungen von Wasser etc. hilfreich. Der pdf-plan ist...
  16. Unbeendet Wohnküche für 5-köpfige Familie

    Titel des Themas: Wohnküche für 5-köpfige Familie Hallo liebes Forum, nachdem ich vor sieben Jahren das KF leider erst nach der Unterschrift unter den Kaufvertrag entdeckt habe, habe ich, wegen eines damals nicht absehbaren Umzugs, nun die Möglichkeit noch einmal eine Küche zu planen (bzw. sie...
  17. Küchenplanung für das eigene Haus (noch im Bau)

    AW: Küchenplanung für das eigene Haus (noch im Bau) Hallo nochmal, bevor ich im Bett verschwinde. Ich bin etwas erstaunt, dass unsere Idee mit der teilweise breiteren Insel so schlecht ankommt, aber für das ehrliche Feedback natürlich dankbar. Prinzipiell hast du recht Kerstin und wir könnten...
  18. Küchenplanung für das eigene Haus (noch im Bau)

    AW: Küchenplanung für das eigene Haus (noch im Bau) Guten Abend zusammen, so, ich habe jetzt nochmals versucht, die richtigen Dateien anzuhängen, Grundriß als jpg und die POS-Datei. Leider kriege ich den Grundriß nicht größer im ALNO-Küchenplaner, vielleicht könnt ihr darauf dennoch schon...
  19. Küchenplanung für das eigene Haus (noch im Bau)

    AW: Küchenplanung für das eigene Haus (noch im Bau) Guten Mittag, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Einen offiziellen Grundriss habe ich leider nicht größer, aber ich habe mal was aufgemalt, wenn auch nicht ganz maßstabsgetreu, so sollte man darauf doch das wichtigste erkennen können (siehe...
  20. Küchenplanung für das eigene Haus (noch im Bau)

    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin bei der Informationssammlung für meine Küchenplanung auf euer Forum gestoßen und finde euer Angebot eurer Wissen einzubringen super. Ich habe mir zwar ehrlich meine Gedanken und Vorstellungen gemacht, wie ich mir die Küche vorstelle, bei der...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben