Suchergebnisse

  1. Erfahrung mit Faltklappenschränke

    AW: Erfahrung mit Faltklappenschränke Wir waren heute im Küchenstudio und haben die Oberschränke tiefer geplant, sodass die Oberkante bei 221 cm ist und wir ein Nischenmaß von 55 cm haben. Die 3 Faltklappenschränke bleiben und der Seitenschrank ist 13 cm tiefer. Doris
  2. Erfahrung mit Faltklappenschränke

    AW: Erfahrung mit Faltklappenschränke @Schreinersam Danke für den Tipp mit den Fachböden. Daran habe ich ja gar nicht gedacht. Dann bin ich ja nicht so flexibel wie ich dachte. Was meinst du damit, dass die Klappe in der Höhe 10 - 13 cm des Schrankraums abdeckt? Bei meiner Größe von 1,76 m...
  3. Erfahrung mit Faltklappenschränke

    AW: Erfahrung mit Faltklappenschränke @KerstinB Ja, die Mikrowelle soll hinter die Lifttür. Da direkt neben dem Hochschrank die Wand ist, finde ich eine Lifttür schon praktischer. Wenn wir die Oberschränke ein paar cm tiefer hängen, sodass die Oberkante bei ca. 2,20 wäre (ich denke, dass...
  4. Erfahrung mit Faltklappenschränke

    AW: Erfahrung mit Faltklappenschränke Oh, da hatte ich Menorcas Beitrag glatt überlesen. Der Griff ist natürlich mittig geplant, so passt das gar nicht. Die Küchenfachberaterin bekam ihn aber nur so gezeichnet. Lieber hätte ich auch beide Hochschränke nebeneinander gehabt, aber auf der Seite...
  5. Erfahrung mit Faltklappenschränke

    AW: Erfahrung mit Faltklappenschränke @ KerstinB Ich weiß, das sieht gar nicht gut aus. Deshalb muss der Hochschrank ja auch kürzer werden. Eigentlich wollte ich ja die Lifttür so hoch, dass ich später ein Einbaugerät einbauen kann. Bei der Bestellung hieß es: das geht nicht, es gibt nur...
  6. Erfahrung mit Faltklappenschränke

    AW: Erfahrung mit Faltklappenschränke Eigentlich wollte nicht darauf achten müssen, wie und was ich hinter die Glastür stelle. Vom Wohnzimmer aus haben wir aber nur einen offenen Rundbogen in die Küche. Das ist also genau der Blickereich aus dem Wohnzimmer. Falls es mich wirklich zu viel...
  7. Erfahrung mit Faltklappenschränke

    AW: Erfahrung mit Faltklappenschränke Über die Oberschränke hatte ich mir schon meine Gedanken gemacht. Die Küche hat ja ein 13 cm Raster. Also gibt die Schränke mit 78 cm oder 65 cm. Bei 78 cm habe ich Angst, dass es drückend wirkt und bei den 65 cm habe ich nur einen Einlegeboden. Als...
  8. Erfahrung mit Faltklappenschränke

    AW: Erfahrung mit Faltklappenschränke Das ging aber schnell mit den Antworten, schon mal danke @ Michael Ja die Fneuhochklappen sehen so aus wie die Aventos. In der Anlage habe ich mal die Bilder eingefügt. @ Martin Mit deiner Antwort sind meine Bedenken schon fast weg. Dann dürfte ich auch...
  9. Erfahrung mit Faltklappenschränke

    Hallo, wir haben letzte Woche eine Küche mit Faltklappenschränken bestellt. Als wir den Plan zu Hause hatten, bemerkten wir, dass die Raumhöhe nicht richtig eingebeben wurde und uns zum Öffnen der Schränke 1 cm fehlte. Telefonisch teilte uns die Küchenberaterin mit, dass es Öffnungsberenzer...
  10. Bosch DirectSelect und Flexinduktion

    AW: Bosch DirectSelect und Flexinduktion In einer 24 cm Eckpfanne bekommt man mindestens soviel wie in einer 28 cm runden Pfanne unter. Vielleicht auch soviel wie in einer 32 cm Pfanne. Da der Außendurchmesser ja nicht so groß ist, hat man mehr Platz um einen Topf auf die Kochplatte dahinter...
  11. Bosch DirectSelect und Flexinduktion

    AW: Bosch DirectSelect und Flexinduktion In einer eckigen bekommt man die Fleischstücke besser unter. Da passt einfach mehr rein. Ich brate schon lange mit einer 24 cm eckigen Pfanne und möchte diese nicht mehr missen. Letztens habe ich mich zufällig mit einer Bekannten unterhalten, die...
  12. Bosch DirectSelect und Flexinduktion

    AW: Bosch DirectSelect und Flexinduktion @Koch-Teufel Leider hat der Hersteller nur eine geriffelte Eckpfanne. Eigentlich suche ich sowas: WOLL Online-Shop - Induction Line - Gusspfanne, viereckig, Induktion Bei meiner neuen Pfanne störte mich nur, dass ich sie nach einem Jahr...
  13. Bosch DirectSelect und Flexinduktion

    AW: Bosch DirectSelect und Flexinduktion Meine Töpfe sind noch nicht da. Ich werde aber berichten. Meine neuen Töpfe und Pfannen waren alle von Woll, und meine Lieblingspfanne war eine 24 cm Eckpfanne. Jetzt bin ich immer noch auf der Suche nach einer sehr guten 24 cm Eckpfanne, die aber...
  14. Bosch DirectSelect und Flexinduktion

    AW: Bosch DirectSelect und Flexinduktion @ racer: bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem Saubermachen. Das Feld hat ja auch eine Sperrfunktion. Diese habe ich bis jetzt extra nicht aktiviert und hatte trotz feuchtem Tuch noch nie eine Fehlermeldung. Bei den Töpfen werde ich...
  15. Bosch DirectSelect und Flexinduktion

    AW: Bosch DirectSelect und Flexinduktion Ich habe leider nur zwei Töpfe, die induktionsgeeignet sind. Es sind verschiedene Marken, aber ich kann keinen Unterschied beim Pfeifen feststellen. Eigentlich wollte ich mir gestern die Töpfe von Silit mit Silargan kaufen, aber die waren mir einfach...
  16. Bosch DirectSelect und Flexinduktion

    AW: Bosch DirectSelect und Flexinduktion Da das Kochfeld heute schon geliefert wurde kann ich jetzt mal von meiner ersten Erfahrung berichten: Die Bedienung mit DirectSelect finde ich sehr gut. Auch mein Mann fand das auf Anhieb klasse. Da die Flexzonen relativ weit am Rande sind, ist in der...
  17. Bosch DirectSelect und Flexinduktion

    AW: Bosch DirectSelect und Flexinduktion Bei uns in der Nähe hatte keiner das Feld vorrätig. Jetzt werde ich es selbst zu Hause ausprobieren. Ich habe es gerade bei ebay ersteigert.
  18. Bosch DirectSelect und Flexinduktion

    AW: Bosch DirectSelect und Flexinduktion Bei dem Bosch handelt es sich doch um ein Induktionsfeld mit zwei Flexinduktionszonen. Bei dem Bedienfeld muss man erst die Platte anwählen und dann auf die Ziffer drücken. Ich denke, es ist praktischer, als den Finger über den Slider zu ziehen. So...
  19. Bosch DirectSelect und Flexinduktion

    Zuerst mal ein Hallo an alle zusammen. Ich lese schon länger hier im Forum, da eigentlich eine neue Küche für dieses Jahr geplant war. Leider müssen wir die Planung wohl auf nächstes Jahr verschieben, aber mein Backofen hat inzwischen seinen Geist aufgegeben. Da der Backofen in der neuen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben