Suchergebnisse

  1. Lexmaul

    Knoten im Kopf - Metod-Schrank raster-untypisch bestücken

    Hatte ich überlegt, aber dann hätte ich da doch wieder rumhexen müssen, damit Auszug zu der Blende passt - oder? Ich hätte sogar noch eine 40er Schranktür hier plus den Satz, um Schranktüren zu Auszügen zu machen - könnte ich mir glatt nochmal unverbindlich anschauen :-) DG unten / BO oben...
  2. Lexmaul

    Knoten im Kopf - Metod-Schrank raster-untypisch bestücken

    So, geht in den Endspurt - wie anfangs mal gedacht, brauch ich nun noch eine 5 cm-Blende unten, die schneide ich mir noch zurecht. Hoffe, dass das mit dem Backofen dann auch wirklich passt :-). Frau nun auch glücklich mit ihrem neuen Kleiderschrank. Danke für die Hilfe!!
  3. Lexmaul

    Knoten im Kopf - Metod-Schrank raster-untypisch bestücken

    Woher kennst Du unsere Größe ;)? Ist aber nen Tick zu hoch, aber das Gerät wird wohl eh nur selten genutzt. Und es gibt nen Tritt daneben :D. Baue grad alles zusammen, bin schon gespannt...
  4. Lexmaul

    Knoten im Kopf - Metod-Schrank raster-untypisch bestücken

    Ja, ich kapier das auch nicht wirklich...bin mit dem Dampfgarer gestern schon verzweifelt. Und war nachher glücklich, als ich diesen Ofenhalter gefunden habe. Ich kaufe heute den Halter, die Auszüge und die Fronten und lass mich überraschen. Aber wahnsinn, was man für die drei Schränke so...
  5. Lexmaul

    Knoten im Kopf - Metod-Schrank raster-untypisch bestücken

    Hi, das habe ich ja - also ich kann definitiv eine Schublade nicht im IKEA-Raster unverändert nehmen. Die 71 cm sind der Platz, den ich habe, wenn der Backofen mit 0,5 cm Fuge zum Dampfgarer sitzt.
  6. Lexmaul

    Knoten im Kopf - Metod-Schrank raster-untypisch bestücken

    Guten Abend zusammen, ich brauche mal etwas Hilfe, weil ich irgendwie einen Knoten im Kopf habe :). In den rechten 220er Metod-Ofenschrank soll folgende Aufteilung rein (oben nach unten): 40er Schranktür 45er Dampfgarer 60er Backofen 40er Schublade für eine Wasserkiste (das sollte doch mit...
  7. Lexmaul

    Ikea Pax auf Sockelfüsse stellen - möglich?

    Jap, 188 cm Breite - hab mir alles schon zusammengestellt. Billig wird es nun zwar nicht, aber einheitliche Optik ist mir wichtiger :). Danke Kerstin, dass Du mir diesen Blick gegeben hast. Eine (blöde) Frage habe ich noch: Ich würde gerne ein 45 cm-Gerät (Höhe) noch einbauen, aber das passt...
  8. Lexmaul

    Ikea Pax auf Sockelfüsse stellen - möglich?

    Puh, keine Ahnung, wieso ich auf den Pax so bestand - auf die Idee, das auch mit Küchenschränken zu machen, bin ich gar nicht gekommen... Ja, sollen nur Jacken und Schuhe rein. Was nimmt man denn da? Zwei weitere Hochschränke mit großer Tür davor?
  9. Lexmaul

    Ikea Pax auf Sockelfüsse stellen - möglich?

    Mmhh, Podest ist auch eine gute Idee. Die Füße von Ikea hätte ich eh nicht genommen, habe ich schon bei der vorhandenen Ikea-Küche nicht gemacht, weil ich die höher als bei denen möglich, setzen musste. Ich muss mir auch nochmal die Ableitung vom Pax anschauen, ob der auf diesen vier...
  10. Lexmaul

    Ikea Pax auf Sockelfüsse stellen - möglich?

    Guten Morgen zusammen, ich möchte unseren HWR erweitern, wo schon eine kleine "Küche" steht. Da soll nun ein Hochschrank von Ikea mit Auszug für eine Getränkekiste und einem Backofen rein. Daneben zwei Pax-Schränke. Und damit das auch gleich ausschaut, würde ich gerne eine durchgehende...
  11. Lexmaul

    Küche in Neubau - Rat zur Küche gesucht (Spülinsel, "Geheimgang" etc).

    Das ist eine gute Idee, wobei ich den 680er-Schrank gerne drin halten würde, weil wir den schon haben ;). Ich werde ihm das auch mal mitgeben - hat jetzt leider Urlaub, aber es drängt ja nicht. Meine Frau fand übrigens die Palnung mit dem offenen HWR schon irgendwie ganz gut/interessant. Aber...
  12. Lexmaul

    Küche in Neubau - Rat zur Küche gesucht (Spülinsel, "Geheimgang" etc).

    Das ist ein sehr guter Tipp mit dem großen Auszug, dass man da andere Größen nimmt. Der US neben Ulla ist 680 groß. Der GSP ist für den Hochbau geeignet.
  13. Lexmaul

    Küche in Neubau - Rat zur Küche gesucht (Spülinsel, "Geheimgang" etc).

    Find ich auch sehr toll, welche Mühe sich Evelin immer macht :rose: Allerdings ist dann der "Geheimgang" weg - und der soll/muss bleiben. Und was ich hier nicht schön finde: Der Kühlschrank ist nun von unseren alltäglichen Wegen weg... Ich werde es meiner Frau heute Abend trotzdem mal zeigen -...
  14. Lexmaul

    Küche in Neubau - Rat zur Küche gesucht (Spülinsel, "Geheimgang" etc).

    Ja, gerne: A_E-01 Ausführung Erdgeschoss_51-2.pdf - Google Drive
  15. Lexmaul

    Küche in Neubau - Rat zur Küche gesucht (Spülinsel, "Geheimgang" etc).

    Putzsachen, Lebensmittel, Schmutzschleuse, zweiter Kühlschrank, zweite Spüle mit kleiner Arbeitsfläche - eben ein Hauswirtschaftsraum ;).
  16. Lexmaul

    Küche in Neubau - Rat zur Küche gesucht (Spülinsel, "Geheimgang" etc).

    Ja, es muss Dir ja nicht gefallen ;-) Ja, habe eine Zeichnung - im original und abfotografiert. Ich lade mal hoch, ob man/ihr) damit etwas anfangen könnt. Danke natürlich für Eure Hilfe & Geduld! EDIT: Hochladen führt immer wieder zu einem fehler - obwohl das Foto schon unter 800 Pixel...
  17. Lexmaul

    Küche in Neubau - Rat zur Küche gesucht (Spülinsel, "Geheimgang" etc).

    Ich würde bei einem Neubau eben nicht die Schiebetür in die Wand laufen lassen - aufgrund von fehlender Wartungsmöglichkeiten. Das war eine bewusste Entscheidung. Ist nun auch müßig über sowas zu diskutieren - der Bau steht schließlich schon... Und der Kompressor sitzt bei dem Modell links...
  18. Lexmaul

    Küche in Neubau - Rat zur Küche gesucht (Spülinsel, "Geheimgang" etc).

    Ja, mit der Schiebetür doch ein Abstand gegeben, den wir einhalten müssen, weil sie dahinter läuft. Der Kühlschrank steht jetzt auch mit wenigen cm Abstand zur Wand und läuft wie angegeben mit den Leistungsdaten. Nein, im HWR ist keine Technik geplant und damit hören wir da auch nichts. Den...
  19. Lexmaul

    Küche in Neubau - Rat zur Küche gesucht (Spülinsel, "Geheimgang" etc).

    Nein, ein Abstand zur Seitenwand ist nicht erfroderlich, weil er genau mit der Tür in der Fensterlaibung steht (Festverglasung). Man wird den SBS nicht hören, weil er absolut leise ist - ich habe das Gerät schon und er war der leiseste auf dem Markt und steht jetzt schon in unserer Wohnküche...
  20. Lexmaul

    Küche in Neubau - Rat zur Küche gesucht (Spülinsel, "Geheimgang" etc).

    Komisch, konnte das Bild nicht hochladen - habe nun ein Album erstellt: Von Lexmaul hochgeladen am 14. Juli 2015 um 11:22 Uhr
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben