Suchergebnisse

  1. Kiggie

    Untertischgerät für Warmwasser - Durchlauferhitzer oder Speicher?

    Ich habe es nun in der Küche (den DEM 7) und bin absolut zufrieden damit. Zum Hände waschen und was abspülen völlig ausreichend. Auch zum spülen von nicht fettigen Gegenständen. Wenn ich mal einiges zu spülen habe (Pfannen und co), dann mache ich 1 L im Wasserkocher an. Schwupp habe ich absolut...
  2. Kiggie

    Fertig ohne Bilder Offene Küche (9 m²) - gebraucht oder sehr günstig

    @russini Genau, Bauhaus hat die IKEA-Tiefe bei vielen Platten. Auch unterschiedliche Längen sind vorhanden. Schau einmal online, da lässt sich viel finden. In "unserem" Bauhaus waren die auch vor Ort sehr nett, Akazie, eine Alternative, war nicht vorhanden und die haben uns informiert...
  3. Kiggie

    Fertig ohne Bilder Offene Küche (9 m²) - gebraucht oder sehr günstig

    Danke :) Nein, wir haben bei Bauhaus Platten mit den Maßen 260 x 63,5 x 2,6 cm gekauft (4 Stück), Eiche unbehandelt. Zwei haben wir dort schon auf Inselgröße zuschneiden lassen. (Halbinsel ist circa 193x104 cm) Geleimt hat diese dann "unser" Schreiner. Sieht man nun nicht mehr (nach dem...
  4. Kiggie

    Fertig ohne Bilder Offene Küche (9 m²) - gebraucht oder sehr günstig

    So mal wieder ein Update. Durch diverses anderes und Urlaub hat sich alles etwas verschoben. Nun ist aber endlich der Herd und die Spüle sowie Spülmaschine eingebaut. Spülmaschine und Herd funktionieren. Spüle bisher nur der Abfluss. Amatur und Durchlauferhitzer sind nun die nächsten Punkte...
  5. Kiggie

    Fertig ohne Bilder Offene Küche (9 m²) - gebraucht oder sehr günstig

    Genau, damit es symmetrisch aussieht haben wir zwei breite Deckseiten auf die gleiche Größe abgesägt. Fand das sonst doof, man sieht ja den Übergang.
  6. Kiggie

    Fertig ohne Bilder Offene Küche (9 m²) - gebraucht oder sehr günstig

    Genau, Front ist die Veddinge Weiß mit Lansa-Griffen. Alle Türen sind Drucktüröffner. Bisher funktionieren die auch echt gut. Unter der Spüle ist eine Tür. Da wir bisher noch keinen Plan hatten wegen Warmwasser und benötigter Platz ist der Schrank nun leer im Innenraum. Was wir da noch draus...
  7. Kiggie

    Untertischgerät für Warmwasser - Durchlauferhitzer oder Speicher?

    Da mein Kochfeld nur für einen 1-Phasigen-Anschluss ist und der Backofen autark, haben wir nun zwei Phasen bei 400 V für den Durchlauferhitzer. Damit käme der DEM 7 Mini-Durchlauferhitzer von STIEBEL ELTRON in Frage. Preislich genauso teuer wie das 3,5 kW Modell. Der wird es wohl nun werden :)
  8. Kiggie

    Fertig ohne Bilder Offene Küche (9 m²) - gebraucht oder sehr günstig

    Hier mal wieder ein Update. Backofen und Herd kam letzte Woche. Habe Freitag mit einem Kumpel die Elektrik verlegt. Der Herd ist nur für einen 1-Phasigen Anschluss, hatte ich gar nicht drauf geachtet, heißt Leistung kann bei der 16-A-Sicherung nicht voll ausgereizt werden, mal sehen wie das...
  9. Kiggie

    IKEA Küche - Was ist bei der Planung zu beachten?

    Hallo, wir bauen gerade eine IKEA Küche auf. Bei uns ist es ein U mit Halbinsel. Da ergibt sich das Problem mit den nicht passenden Deckseiten. Haben nun zwei zurechtgeschnitten und werden die mit einer weißen Silikonfuge versehen. Eine solche kommt auch zwischen Arbeitsplatte und Wand...
  10. Kiggie

    Fertig ohne Bilder Offene Küche (9 m²) - gebraucht oder sehr günstig

    Hallo zusammen, vergangenes Wochenende war der Umzug, deswegen musste die Küche ruhen. Aber die Insel ist ausgerichtet und steht an Ort und Stelle. Eine Eckblende ist fertig. Die andere zum Teil. Alle Deckseiten sind zugeschnitten. Fronten warten noch immer auf ihre Griffe, aber das wird nun...
  11. Kiggie

    Unbeendet Einbauküche U-Form in neuem EFH

    Wenn du mit dem Alno-Planer nicht klar kommst kannst du ja auch auf Papier deine Ideen zeichnen. Einfach ein paar Vierecke mit den Maßen nebeneinander zeichnen ;)
  12. Kiggie

    Unbeendet Einbauküche U-Form in neuem EFH

    Hallo kuechli, ich zähle zwar nicht zu den Experten hier, aber ich würde niemals eine zip Datei runterladen und öffnen. Würde dir daher vorschlagen, die Pläne als jpg anzuhängen oder als pdf. Viele Grüße Kirsten
  13. Kiggie

    Untertischgerät für Warmwasser - Durchlauferhitzer oder Speicher?

    Hallo ihr Lieben, irgendwie habe ich eure Antworten übersehen. Letztlich sind wird aber zu dem gleichen Entschluss gekommen. Warmwasserspeicher kommt nicht in Frage, Energieverschwendung, dabei geht es nicht um den Preis. Also wird es ein Klein-Durchlauferhitzer, welcher ist noch nicht klar...
  14. Kiggie

    Fertig ohne Bilder Offene Küche (9 m²) - gebraucht oder sehr günstig

    Hallo, es geht voran, langsam, aber es wird. :) Alle Schränke sind mit der Wand verschraubt. Die Insel ist mit Platten untereinander fixiert. Die Schubladen sind alle aufgebaut und mit Fronten montiert. Die Griffe fehlen noch, es gibt für Lansa leider keine Schablone, da müssen wir uns also...
  15. Kiggie

    Fertig ohne Bilder Offene Küche (9 m²) - gebraucht oder sehr günstig

    Bauhaus bietet diese Tiefe direkt an. Vergleichen das nun noch einmal preislich mit einer Platte vom Schreiner (meist etwas bessere Qualität), dann entscheiden wir uns. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei den Öfen fast schon überfordert bin, so viele Bezeichnungen. Bei Siemens wären das...
  16. Kiggie

    Fertig ohne Bilder Offene Küche (9 m²) - gebraucht oder sehr günstig

    Bauhaus bietet diese Tiefe direkt an. Vergleichen das nun noch einmal preislich mit einer Platte vom Schreiner (meist etwas bessere Qualität), dann entscheiden wir uns. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei den Öfen fast schon überfordert bin, so viele Bezeichnungen. Bei Siemens wären das...
  17. Kiggie

    Fertig ohne Bilder Offene Küche (9 m²) - gebraucht oder sehr günstig

    Hallo zusammen, ich gebe hier mal ein Update. Nachdem wir die Korpusse gekauft hatten, waren wir Mittwoch und gestern nun fleißig. Alle Korpusse stehen an Ort und Stelle, wo sie hin gehören. Kochfeldschrank und Spülenschrank sind an die Wand gedübelt (ohne Schiene), alle Schränke miteinander...
  18. Kiggie

    Unbeendet Kleine Küche (7 m²) mit Bambus-AP

    Stimmt die Nähe der Zeilen habe ich nicht bedacht. Dann ist es wirklich nur eine Drehung mit dem Schneidebrett in der Hand.
  19. Kiggie

    Unbeendet Kleine Küche (7 m²) mit Bambus-AP

    Aber was bringt mir ein MUPL an einem Ort, weit weg von Kochfeld und weit weg von der Spüle. Also schnibbeln würde ich hier doch zwischen Spüle und Kochfeld.
  20. Kiggie

    Untertischgerät für Warmwasser - Durchlauferhitzer oder Speicher?

    Danke @jemo_kuechen. Du meinst also, dass die angegebenen 50 Grad nicht erreicht werden? Heißer spült man sowieso nicht. Und Fett, sowie Eiweiß wird durch die Komponenten im Spülmittel mit entfernt.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben