Suchergebnisse

  1. doppelkeks

    MUPL in 60er Schrank und bei Holzarbeitsplatte ??

    @tiamarine Freut mich, wenn ich Inspiration geben kann. Ich würde das, gerade für den Biomüll, immer wieder so machen. Ich finde den Edelstahlbehälter super hygienisch. Meist wird er von Hand gespült, damit er gleich wieder einsatzbereit ist, aber Spülmaschine geht natürlich auch.
  2. doppelkeks

    MUPL in 60er Schrank und bei Holzarbeitsplatte ??

    Die Größen weiß ich leider nicht. Die schwarzen Behälter sind die Standard-Ikea-Teile, die es damals gab. Der GN Behälter ist eine 2/4 Größe wie hier: Bartscher GastroNorm-Behälter GN 2/4 Top Line 9,0 l | Gastrodax ® Laut Angabe 9 Liter. Könnte hinkommen.
  3. doppelkeks

    MUPL in 60er Schrank und bei Holzarbeitsplatte ??

    Fronten sind von Ikea, Name hab ich grad vergessen. Lack grau. Griffe sind aus dem Netz, weil uns die von Ikea nicht gefielen. Kupferfarben. Müsste ich nachschauen, woher ich die hab, wenn dich das interessiert.
  4. doppelkeks

    Küchenplanung Knappe Küche mit viel Technik: Auf der Suche nach Arbeitsfläche

    Kannst du mal bitte den Grundriss der gesamten Etage einstellen, damit man die Laufwege besser sehen kann? Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee. Der Weg um eine Halbinsel rum, ist zwar weiter, aber keine Kilometer. Von daher würde ich den längeren Weg zugunsten von mehr Arbeitsfläche gern in...
  5. doppelkeks

    Küchenplanung Knappe Küche mit viel Technik: Auf der Suche nach Arbeitsfläche

    Wie wäre es denn, die Insel an die Wand anzudocken und als Halbinsel auszuführen?
  6. doppelkeks

    Unbeendet Aller guten Dinge sind drei - Familienküche

    @Evelin Ich könnte in V1 auch die US/OS Kombi rechts neben dem Backofenschrank gegen einen mindertiefen HS tauschen (wie in V2). Das sähe dann wahrscheinlich "ordentlicher" aus. Dann wäre zwar der OS übrig, aber das kann ich, glaub ich, verschmerzen bzw. findet der dann ggf. anderweitig...
  7. doppelkeks

    MUPL in 60er Schrank und bei Holzarbeitsplatte ??

    Nach mir wurde gerufen? Ja, wir haben das in einem 60er von Ikea. sogar mit Ikeas Mülltrennstiegen. Aber Achtung, die Schablone ist nur für Schubladen unten im Schrank ausgelegt. Da sitzt die Front etwas tiefer. Daher war der erste Versuch bei uns schief, aber mein Freund hat es gut...
  8. doppelkeks

    Unbeendet Aller guten Dinge sind drei - Familienküche

    So, und jetzt bin ich auf euren Input gespannt. Vielleicht hat ja jemand noch mal eine ganz andere Idee. Der Raum ist leider nicht so einfach, auf aufgrund der Nischen und Wandstummel.
  9. doppelkeks

    Unbeendet Aller guten Dinge sind drei - Familienküche

    Version 2: L-Küche mit Tisch in der Mitte Von der Tür her: - 60er mindertiefer HS (muss neu gekauft werden) - 60er TK - 60er BO/MW - 60er US 2-2-2-2 - 80er US 2-2-2-2 mit Kochfeld - tote Ecke - 80er 2-2-4 oder 2-2-2-2 - 40er 4-4 - 60er 4-4 MUPL - 60er 4-4 Spüle, über MUPL und Spüle ein 80er und...
  10. doppelkeks

    Unbeendet Aller guten Dinge sind drei - Familienküche

    Version 1: Zeile plus Halbinsel und Eckbank-Tisch-Kombi Aufteilung Wandseite planrechts vom Fenster her: - 60er HS + Deckseiten erhöhter GSA - 60er US 2-2-2-2 - 80er US 2-2-2-2 mit Kochfeld - 40er US 2-2-2-2 - 60er HS mit Backofen und MW (hinter Tür, nicht vom Bild irritieren lassen) - 80er...
  11. doppelkeks

    Unbeendet Aller guten Dinge sind drei - Familienküche

    Aller guten Dinge sind drei - Familienküche Hallo zusammen, nachdem ich hier schon zwei tolle Küchen planen durfte (einmal fürs Eigenheim, was leider samt Küche meiner Scheidung zum Opfer gefallen ist, einmal für unsere derzeitige Mietwohnung), wende ich mich nun ein drittes - und hoffentlich...
  12. doppelkeks

    Fertig ohne Bilder Offene Küche mit Kochinsel (Begrenzter Platz)

    Wenn du keine Pläne bekommst, kannst du ja immer noch Papier und Stift mitnehmen und dir Notizen machen und unter anderem auch nach den genauen Modellbezeichnungen der Geräte fragen.
  13. doppelkeks

    2 Zeilen oder T-Form?? Offene Küche mit Halbinsel in "Schlauch" 3,40 x 8,85 / Neubau

    Guten Morgen, Das T finde ich nicht gut. Aber wie wäre es mit Hochschrankwand inkl Nische wie auf dem Bild und echter Insel davor (das T aufgetrennt)? Sollte bei der Raumgröße auch mit dem langen Tisch machbar sein.
  14. doppelkeks

    Hauskauf - Küchenplanung - recht viel Freiheit...

    Bei uns war hinter dem Kochfeld noch ca 20-30cm Brüstung und dann kam das Fenster. Putzen musste ich das Fenster nicht mehr als sonst. Die 20/30cm haben alles an Spritzern abgefangen. Aber die Aussicht hab ich geliebt. Einfach toll. Würde ich definitiv wieder so planen.
  15. doppelkeks

    Fertiggestellte Küche IKEA-Küchenplanung mit Bitte um Faux-Pas-Check.

    Erst mal gute Besserung. Wollte gestern schon nachfragen, wie der Stand ist. Danke fürs Update. Ich drücke die Daumen, dass ihr vorwarts kommt.
  16. doppelkeks

    Fertig ohne Bilder Youtube-Küche, alles noch offen, Neubau

    Ich bin gerade nur mobil online. Aber so, dass rechts und links Schränke/Regale stehen können, also Pi mal Daumen 60+60 (Möbel) plus Bewegungsraum 120-130cm, also ungefähr 250cm. Fenster wäre nett, dann braucht man nicht immer Licht einschalten, daran würde ich es aber nicht scheitern lassen...
  17. doppelkeks

    Miele CVA 2660 - Trauerfall in der Küche :-(

    Na dann alles Gute für die OP. Bin gespannt, ob es klappt.
  18. doppelkeks

    Fertig ohne Bilder Youtube-Küche, alles noch offen, Neubau

    Ich würde ggf einen schmalen Raum ähnlich wie einen begehbaren Kleiderschrank abtrennen, Zugang vom Flur, für die Garderobe. Dann sollte immer noch genug Raum für eine ordentliche Küche übrig bleiben.
  19. doppelkeks

    Ideen und Tips für die Küche unseres Neubaus!!!

    Der GS pumpt doch ab. Da ist es doch egal, wie hoch der Abschluss liegt. Dass er bei einem hochgebauten GS hoher muss, hab ich noch nie gehört. Wir haben ja auch einen hochgebauten GS und einen normal hohen bzw niedrigen Anschluss.
  20. doppelkeks

    30.500 € für Häcker Küche

    Warum hängst du an Häcker? Den Profis hier traue ich eine gute Einschätzung zu und würde nicht lang überlegen. Leicht bestellen und bei Häcker anrufen und absagen. Erledigt.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben