Suchergebnisse

  1. Große Wohnküche - ratlos bei der Raumaufteilung!

    Und wie würde dann das Wohnzimmer bei dir aussehen?
  2. Große Wohnküche - ratlos bei der Raumaufteilung!

    @Nice-nofret Ich habe deine Idee mal mit meinem Mann im Alno schnell umgesetzt. Dort wo der Backofen ist, liegt auch der Anschluss. Kühlschrank haben wir unten eingesetzt, weil oben kein Platz mehr ist. Neben dem Hochgebauten GSP sind alle Schalter fürs Licht. War so deine Idee?
  3. Große Wohnküche - ratlos bei der Raumaufteilung!

    Doch doch, ich hab das schon verstanden. Allerdings bin ich mir über die Umsetzung nicht so schlüssig. Küchenidee toll! Kein Frage! Meine Bedenken sind jedoch die Laufwege zu den Hochschränken und die meines Mannes die Anschlüsse. Das Kabel für die Insel liegt nicht perfekt, aber machbar...
  4. Große Wohnküche - ratlos bei der Raumaufteilung!

    Der Vorschlag ist nicht schlecht. Jedoch sind da leider die Gegebenheiten im Weg. Die Sanitäranschlüsse sind Fix und unter dem Linken Fenster Plan oben. Eine Wand ist leider auch nicht mal eben so aufgebaut. Ausserdem wollen wir das offene Wohnen erhalten. Wenn man deine Idee an die andere Wand...
  5. Große Wohnküche - ratlos bei der Raumaufteilung!

    @Nice-nofret Da geb ich dir vollkommen recht. Wir haben da auch schon gegrübelt. Aber wir können uns andererseits nicht so recht mit einem Sofa neben der Kücheninsel anfreunden.
  6. Große Wohnküche - ratlos bei der Raumaufteilung!

    Aktuell haben wir uns überlegt, ein Sofa (gerade) an die Wand zum Gäste WC zu stellen. Gegenüber für die 11m Wand schwebt uns so etwas wie das Besta Aufbewahrungssystem von Ikea vor. Natürlich auch in weiß, passend zur Küche. Dies könnte den fliessenden Übergang von Wohnzimmer zu Esszimmer...
  7. Große Wohnküche - ratlos bei der Raumaufteilung!

    Das aktuelle U-Sofa passt wohl definitiv nicht. Es ist 3m breit und die Ottomane (Schenkel links auf der Zeichnung) ragt 1,90 m ins Zimmer hinein, der Schenkel gegenüber (rechts auf der Zeichnung) sogar 2,2 m!!!
  8. Große Wohnküche - ratlos bei der Raumaufteilung!

    Hallo! Danke Kerstin und Vanessa, ihr habt das eigentliche Problem erkannt - nämlich die konkrete Raumaufteilung, nachdem das derzeitige Wohnzimmer wegfällt und Euch nicht gleich auf die bisherige Küchenplanung gestürzt :2daumenhoch: :rose:! Der Strom zur Insel hat keinen Abzweig. Meines...
  9. Große Wohnküche - ratlos bei der Raumaufteilung!

    Hallo, in der aktuellen Planung ist vorgesehen, die Küche 10cm vorzubauen, eine extra tiefe APL zu verbauen und die Hochschränke links und rechts mit einer Wange zu verkleiden. Dann kann man hinter den US die Wasseranschlüsse und den Abfluss verlängern. Ich habe das in den angehängten Alno...
  10. Große Wohnküche - ratlos bei der Raumaufteilung!

    Ich denke der Unterschied zwischen 80er und 100er Unterschränken sollte nicht 1000€ ausmachen. Unser erster Gedanke war auch 3m für die Insel, jedoch erschien uns das zu mächtig!?!? Denkt ihr nicht? Die Idee mit den US zwischen den HS war eigentlich genau so angedacht, jedoch gefiel uns die Idee...
  11. Große Wohnküche - ratlos bei der Raumaufteilung!

    Mal auf die schnelle die wichtigsten Anschlüsse bevor ich eine Zeichnung vermaßen kann. Küchenzeile von Links nach Rechts: - nach 40cm auf 230cm oben eine Steckdose für den Kühlschrank. - unter dem linken 117er Fenster Steckdose für GSP, WW KW und Abfluß 50cm vom Boden (direkt hinter dem ersten...
  12. Große Wohnküche - ratlos bei der Raumaufteilung!

    Hier noch die Dateien vom Alnoplaner und die Skizze der Wohnung
  13. Große Wohnküche - ratlos bei der Raumaufteilung!

    Hallo zusammen! Nachdem unser ursprünglicher Plan, das Elternhaus umzubauen, wegen statischer Schwierigkeiten geplatzt ist, sind wir nun in eine Eigentumswohnung gezogen. Aktuell ist der Wohn-, Ess - und Kochraum sehr großzügig und mehr oder weniger offen und in einzelne Bereiche unterteilt...
  14. Unbeendet Hilfe bei Küchenplanung; Küche ohne festen Grundriss - (fast) alles möglich!

    Hallo zusammen! Da ich mich selbst immer darüber ärgere, dass der eine oder andere Thread nach einer glorreichen Eröffnung und tollen Planungsideen ohne jeglichen Kommentar abrupt endet, möchte ich diesen Thread mit einer kurzen Begründung schließen: Parallel zum Planungsthread hier im Forum...
  15. Falmec LED

    Danke für die schnelle und super erklärte Antwort. Gibt es noch Meinungen zur DAH an sich?
  16. Falmec LED

    Hallo, wir haben gerade angefangen unsere neue Küche zu planen und zur DAH hätte ich ein(ig)e Frage. Erstmal eine kleine Zusammenfassung. Wir haben eine große Wohnküche mit 6x6m und 2,5m Deckenhöhe. Zum Wohnzimmer hin gibt es ein 3m breiter deckenhoher Durchbruch. Die Küche hat eine Kochinsel...
  17. Küchenplanung (nextline?)

    AW: Küchenplanung (nextline?) Hallo zusammen! Oh ja, wenn ich mir den Plan jetzt so anschaue... hatte ich gestern Abend wohl Tomaten auf den Augen... Jetzt sehe ich, dass keine alternative Wand für die Tür zur Verfügung steht. Danke Kerstin! LG MT 1305
  18. Küchenplanung (nextline?)

    AW: Küchenplanung (nextline?) Hallo Dennis. Was mich an Deiner Raumplanung immens stört ist die Zugangstür zur Gästetoilette, die durch die Küche führt. Wenn möglich würde ich den Platz, an dem die Dusche vorgesehen ist für den Zugang zum Gäste-WC nutzen. Ansonsten gefällt mir auch eher die...
  19. Unbeendet Hilfe bei Küchenplanung; Küche ohne festen Grundriss - (fast) alles möglich!

    AW: Hilfe bei Küchenplanung; Küche ohne festen Grundriss - (fast) alles möglich! Hallo. Jepp, kein abgesenkter Essbereich. Ich schiebe noch ein bisschen. Und ich glaube zugunsten des Stauraums muss die Schiebetür zum Couchbereich tatsächlich weg. Den Eames haben wir schon. Und zum...
  20. Unbeendet Hilfe bei Küchenplanung; Küche ohne festen Grundriss - (fast) alles möglich!

    AW: Hilfe bei Küchenplanung; Küche ohne festen Grundriss - (fast) alles möglich! Hallo und guten Abend! Vielen Dank für die erneute Mühe! Ich habe zwei Öffnungen in die Küche geplant, damit der Raum für den Familienalltag offener wird und ich auch die Couchpotatoes im Blick habe...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben