Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Küchenplanung im Eigenheim

    AW: Küchenplanung im Eigenheim Irgendwie nicht ganz optimal die Sache mit dem Händler :( Hier die Hersteller-Seite für die Haube, rechts sind Links zu Montage-Specs ;D Warum soll die GSP überhaupt in den Maxi-Korpus passen? Ich habe immer gedacht, sie wäre selber 60 cm breit und müsste...
  2. Fertiggestellte Küche Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

    AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit einer deutschen Küche aus dem eher unteren Preissegment (z.B. von Nobilia) auch jahrelang glücklich leben kann. Bei ungefähr gleich eingestuften Herstellern der mittleren Preisklasse ist die gute...
  3. Fertiggestellte Küche Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

    AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker In meiner nähe befindet sich ein sehr renommiertes Küchenstudio, das sich auf eher gehobene Küchenausstattung orientiert. Und es vertritt ausschließlich die Marken Rational und... Bauformat. Als ich bei denen in der Ausstellung am Rumschauen...
  4. Fertiggestellte Küche Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

    AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker Magnolia, wir kennen ja die ganzen Feinheiten nicht, wie die Situation sich tatsächlich abspielt. MMn, könnte die Häcker-Planerin auch gut sein, obwohl nicht vom Anfang an auf die Linienführungen geachtet. Bloß der Bauformat-Mann scheint noch...
  5. Fertiggestellte Küche Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

    AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker Jule, es scheint bei der Küchenlieferung und -montage genauso wie auf der ganzen Baustelle zu sein: es kommt nicht darauf an, OB Probleme auftreten, sondern WIE sie gelöst werden :) Die Idee, für einen gleichfunktionallen Backofen von Siemens...
  6. Fertiggestellte Küche Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker

    AW: Küchenplanung in Neubau - Schüller oder Häcker Hallo Jule, obwohl ich während der Suche nach "meiner" Küche ein überzeugter Häcker-Fan geworden bin, würde ich wohl an deiner Stelle auch zur Bauformat-Küche tendieren. Und es geht nicht darum, dass dir der Bauformat-KFB neben der Claron auch...
  7. Unbeendet Raumbedarf Küche mit Essbereich

    AW: Raumbedarf Küche mit Essbereich Hallo Mel, die Entscheidung kannst nur du treffen, welche Kompromisse du bereit bist, einzugehen. Es gibt in diesem Raum grundsätzlich 2 unterschiedliche Planungsvarianten, die schon angesprochen worden sind: entweder zwei Hochschränke an der Wand links und...
  8. Unbeendet Raumbedarf Küche mit Essbereich

    AW: Raumbedarf Küche mit Essbereich Mel, welche Arbeitsabläufe siehst du vor, auf dieser riesen Insel (2,4 * 1,2 m) zu erledigen? Es ist momentan so, dass du sehr wahrscheinlich die meiste Zeit mit dem Rücken zum restlichen Raum stest, weil alles, was du brauchst, sich in der Zeile befindet...
  9. Unbeendet Raumbedarf Küche mit Essbereich

    AW: Raumbedarf Küche mit Essbereich Ich habe auch bisschen geschoben. Muss aber sagen, dass die Mel's Idee mit dem Stand-Alone in der Kombination mit nur einem Hochschrank und der langen Zeile gefällt mir gar nicht. Ich meine, der Raum bietet nicht sooo viele Möglichkeiten, wo man einen Kühli...
  10. Unbeendet Raumbedarf Küche mit Essbereich

    AW: Raumbedarf Küche mit Essbereich Hallo Mel, ich hab nicht ganz verstanden, wo der bestehende SbS hin muss. In die mitte zwischen zwei Hochschränke? Welche Abmessungen hat er denn? Ist das tatsächlich ein SbS oder einfach ein Stand-Alone? Willst du ihn wirklich in die neue Küche mitnehmen...
  11. Unbeendet Raumbedarf Küche mit Essbereich

    AW: Raumbedarf Küche mit Essbereich Hallo Mel, die Variante mit 45-60-45 funktioniert bei Darla, weil sie einen Side-by-Side Kühlschrank hat. Wenn bei dir der Kühlschrank integriert sein muss und der Backofen hochgestellt, sind es bei 75 cm tiefen Zeile schon 200 cm, ohne die Einkofferung...
  12. Unbeendet Raumbedarf Küche mit Essbereich

    AW: Raumbedarf Küche mit Essbereich Mel, du hat an der Wand, die sich vtl. für Hochschränke geeignet, keine 250 cm, sondern nur noch 225, und das ist definitiv zu wenig für drei Hochschränke und die Einkofferung, wenn die Hochschränke an der Zeile angedockt sein müssen.
  13. Neubau sucht Küche

    AW: Neubau sucht Küche Selbst wenn die Treppe offen ist und über einen Untertritt verfügt, sollte man bedenken, dass der Untertritt beim Treppenrunterlaufen gar nicht nutzbar ist und somit keine Rolle spielt. Deswegen regelt die DIN sowohl die Auftrittsbreite (horizontalen Abstand von...
  14. Neubau sucht Küche

    AW: Neubau sucht Küche Häuslebauer, ich wollte eine Anmerkung zum Gesamtgrundriss machen... Die eingeplante Treppe funktioniert so nicht, bei 20 cm Steigungshöhe hat selbst eine erwachsene Person ihre Schwierigkeiten damit, die Treppe hoch- und runterzulaufen, einem Kleinkind wird es...
  15. Fertiggestellte Küche Anregungen für unsere neue Küche?

    AW: Anregungen für unsere neue Küche? Keksi, bei uns hat der Statiker einen Fehler gemacht, indem er anstatt des eingeplanten Luftraumes die zweite Decke einfach nur um 24 cm verlängert hat. Gott sei Dank, wurde dies rechtzeitig bemerkt! Der Rohbauer hat den unnötigen Deckenvorsprung einfach...
  16. Fertiggestellte Küche Anregungen für unsere neue Küche?

    AW: Anregungen für unsere neue Küche? Leider passieren auf der Baustelle viel häufiger Fehler, die für den Bauherrn gar nicht als Gunst Gottes einzustufen sind. Ist die Decke schon eingegossen? Liegen die Fertigteildecken schon? Ist die Treppe eine Betontreppe?
  17. Fertiggestellte Küche Anregungen für unsere neue Küche?

    AW: Anregungen für unsere neue Küche? Hallo Keksi, ja natürlich, ist das keine gute Überraschung, deine Treppengeschichte. Aber vielleicht ist die Treppe einfach nur verlängert worden, damit du und deine Familie die Treppe bequem runtersteigen könnt? Es war z.B. bei uns der Fall, weil der Archi...
  18. wohin mit dem kamin?

    AW: wohin mit dem kamin? Ja hast du Recht, Kerstin. Mel, müssen die Kinderzimmer gleich groß bleiben? Oder kann die Wand dazwischen in Richtung verlegtes Schlafzimmer rücken?
  19. wohin mit dem kamin?

    AW: wohin mit dem kamin? Mal aufs Schnelle ein Vorschlag, basiert auf Kerstin's Idee, den Schornstein in die Wand zwischen den KiZis zu platzieren. So kann man die Wärme vom Kamin sowohl im WZ, als auch am Tisch genießen. Im EG der Tisch in querer Ausrichtung an der Insel angedockt und der...
  20. Fertiggestellte Küche Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

    AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen? Der letzte Link sieht schon sehr interessant aus. Vorallem optisch sehr leicht. Was sagst du zu den Varianten? Zanotta 2088 | Roberto Barbieri | Stühle bei Stylepark Matteograssi Derby Sessel mit Beinen | EOOS | Sessel bei Stylepark Brunner Milanosoft...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben