Suchergebnisse

  1. Umzug mit Küchenerweiterung

    @russini: Dein Vorschlag geht leider nicht auf in dem Raum. Unten rechts ist der Sicherungskasten, damit muss der Hochschrank ca. einen halben Meter von der Ecke weg. Dann passen links vom Kühlschrank keine zwei 60er mehr hin. Insgesamt ist so weniger Stauraum und Arbeitsfläche als wenn man ein...
  2. Umzug mit Küchenerweiterung

    Und hier eine Draufsicht auf meinen ersten Plan für die neue Küche, einmal mit und einmal ohne Oberschränke. Außerdem ein paar Fotos vom Raum. @russini: Deinen Vorschlag muss ich mir erst mal aufmalen, ich melde mich wieder. ;-)
  3. Umzug mit Küchenerweiterung

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten! Sorry für die Verwirrung, ich hatte damals erst Drehtüren im Sinn, es sind am Ende aber fast nur Auszüge geworden. Deswegen hatte ich die beiden Bilder verlinkt, bis auf das Eckregal sieht die Küche genau so aus. Im Anhang noch drei echte Fotos. Hier...
  4. Umzug mit Küchenerweiterung

    Titel des Themas: Umzug mit Küchenerweiterung Liebes Küchenforum, vor sieben Jahren habt ihr mir sehr weiter geholfen. Mit meiner Küche bin ich immer noch sehr zufrieden und hätte bis heute keine Änderungswünsche. Nun ziehen wir aber zusammen in eine größere Wohnung und haben dort (endlich)...
  5. Kleine Küche günstig

    AW: Kleine Küche günstig So ein XXL-Spüler käme dann auf eine maximale Höhe von 925 mm. Mein Nischenmaß ist ja 930 mm wenn ich mich nicht verrechnet habe. Kommt da dann oben noch eine Mini-Blende rein? Wie funktioniert das dann mit dem Einbau - ich bekomme von Häcker eine Frontblende, einen...
  6. Kleine Küche günstig

    AW: Kleine Küche günstig Ein XXL ist mir für einen Single-Haushalt zu groß. Ich hatte sogar schon mal überlegt, einen schmalen zu nehmen, bin aber dann beim 60er geblieben, um Kochgeschirr rein zu bekommen. Standgerät: Siemens SN25M239EU Integriert: Siemens SN55M239EU bzw. SN55M539EU Was er...
  7. Kleine Küche günstig

    AW: Kleine Küche günstig Bevor ich's vergesse: Einbau des Spülbeckens ist im Vertrag enthalten, nur besorgen werde ich's selber. Hm, bisher ein Standgerät, weil ich meinen Wunsch-GSP nicht als Unterbaugerät gefunden habe. Allerdings gäbe es ihn als integriert (vollintegriert gefällt mir eh...
  8. Kleine Küche günstig

    AW: Kleine Küche günstig Ich habe für das Eck ein Eckregal von Häcker genommen. Ein solches (60x60 um 90°) finde ich aber im Alnoplaner nicht, und es aus zwei Elementen zusammen setzen bekomme ich nicht richtig hin. Deswegen habe ich da einen Eckschrank eingezeichnet. Das ist ja der gleiche...
  9. Kleine Küche günstig

    AW: Kleine Küche günstig Hallo, ich mal wieder. Inzwischen habe ich die Wohnung übernommen und konnte die Küche selbst ausmessen (nächsten Dienstag erfolgt das Aufmaß vom Studio). Sie ist 10 cm schmäler und 4 cm weniger tief als im Plan. D.h. der Spülenschrank muss von 60 auf 50 schrumpfen...
  10. Kleine Küche günstig

    AW: Kleine Küche günstig Der 100er Drehtürenschrank hat zwei Einlegeböden, der 60er einen. Dein Preisbeispiel ist interessant, ich hätte gedacht dass so große Auszüge im Vergleich deutlich mehr kosten, weil ja mehr Gewicht an den Beschlägen hängt. Mal durchrechnen lassen kostet ja nichts. ;)...
  11. Kleine Küche günstig

    AW: Kleine Küche günstig Gut, ich sehe mehr Vorteil in hohem Korpus und Häcker als in Auszügen... Sorry, das hab ich wohl falsch formuliert. Es ist schon ein Eckregal, es besteht nur aus einem Element, und nicht aus zwei wie im Alno-Plan. Den Spülenunterschrank mit Auszug und Mülltrennung...
  12. Kleine Küche günstig

    AW: Kleine Küche günstig Hallo! So, eine Zusammenfassung der heutigen Ereignisse. Oder unverhofft kommt oft. Ich hatte einen Termin mit einem KFB ausgemacht, den mir eine Bekannte vermittelt hatte ("Der macht dir einen guten Preis"). Voller Hoffnung bin ich also heute dahin los gezogen...
  13. Kleine Küche günstig

    AW: Kleine Küche günstig Ich habe einen Händler in meinem zukünftigen Wohnort gefunden, der u.a. Bauformat und Brion130 führt. Da werde ich demnächst mal mit dem Plan vorbei schauen und mir das Ganze ausrechnen lassen. Das mit den Regalen klingt vernünftig, v.a. der einzelne Hänger über der...
  14. Kleine Küche günstig

    AW: Kleine Küche günstig Schon mal vielen Dank für die tollen Ideen! Hm, also die 2000 Holzwert sind schon eher das obere Ende fürchte ich. Dann werde ich mal einige Küchenstudios besuchen. Die meisten in meiner Umgebung, die nicht gerade Poggenpohl exklusiv anbieten, führen Alno und Nobilia...
  15. Kleine Küche günstig

    AW: Kleine Küche günstig Hallo Kerstin, danke für das Lob, ich habe mich redlich bemüht. :D Bereits vorhandene Geräte, die mit umziehen: Herd, Allesschneider, DAH, Toaster, Stabmixer, Wasserkocher, Waage. Die Mikrowelle ist mehr oder weniger gesetzt, weil ich die recht bald bestellen wollte...
  16. Kleine Küche günstig

    AW: Kleine Küche günstig Und hier noch die Alno-Dateien
  17. Kleine Küche günstig

    Hallo zusammen, bei meiner zukünftigen Wohnung ist leider kurzfristig doch keine Küche dabei. Deswegen muss ich jetzt selbst etwas planen und einrichten. Da ich noch nicht weiß, ob ich überhaupt länger als ein paar (<5) Jahre in der Wohnung bleiben werde, möchte ich nicht zu viel Geld für die...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben