Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Geradlinige Küche für EFH-Neubau

    AW: Geradlinige Küche für EFH-Neubau Mal ein kleines Update :D Gruß flo
  2. Fertig mit Bildern Geradlinige Küche für EFH-Neubau

    AW: Geradlinige Küche für EFH-Neubau Gipskarton ist inzwischen auch an der Abhängung (Bild diesmal von der anderen Seite). Nun muss noch fertiggespachtelt und geschliffen werden. Gruß flo
  3. Fertig mit Bildern Geradlinige Küche für EFH-Neubau

    AW: Geradlinige Küche für EFH-Neubau Vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich mir auch schon überlegt und werden es machen. Gruß flo
  4. Fertig mit Bildern Geradlinige Küche für EFH-Neubau

    AW: Geradlinige Küche für EFH-Neubau Genau, gut erkannt ;) Wird noch mit Gipskarton verkleidet, gespachtelt und gestrichen (wie die Wände). Gruß flo
  5. Fertig mit Bildern Geradlinige Küche für EFH-Neubau

    AW: Geradlinige Küche für EFH-Neubau Inzwischen sind wir an der Abhängung für die Deckenhaube (Novy Highline). :cool2: Werde weiter berichten. Gruß flo
  6. Fertig mit Bildern Geradlinige Küche für EFH-Neubau

    AW: Geradlinige Küche für EFH-Neubau Insel 86 Spülenseite 91 Brüstungshöhe ist ca.135 (ab FFB). Ist somit recht "hoch" (denke das ist der Hintergrund deiner Frage ;) ). Jedoch geht dort der Blick sowieso nach oben. Da hinter dem Haus ein Hang mit anschließendem Wald. :cool: Viele Grüße flo
  7. Fertig mit Bildern Geradlinige Küche für EFH-Neubau

    AW: Geradlinige Küche für EFH-Neubau Sorry, dass ich mich über ein Jahr nicht "gemeldet" habe. Aber so ein Hausbau nimmt lässt einem nicht mehr viel Freizeit :rolleyes: Da jedoch letzte Woche unsere Küche eingebaut wurde, wollte ich Euch die Bilder nicht vorenthalten. Vielen Dank an alle für...
  8. Fertig mit Bildern Geradlinige Küche für EFH-Neubau

    AW: Geradlinige Küche für EFH-Neubau Zum Thema APL-Höhe. Wenn ich nach der angegebenen Regel "Ellenbogen 45Grad Minus 15cm" gehen, landen wir bei meiner Frau eben bei 84cm. Aktuell haben wir in unseren Übergangsküche von IKEA eine Höhe von 91cm. Das ist uns definitiv zu hoch. Ich denke...
  9. Fertig mit Bildern Geradlinige Küche für EFH-Neubau

    AW: Geradlinige Küche für EFH-Neubau Der Sinn der zwei Spülbecken erschließt sich mir nicht so ganz ??? Habe nochmals bisschen überarbeitet, ist jetzt eigentlich der Entwurf von KerstinB ;) Das Fenster hat jetzt eine Brüstungshöhe von 135cm (FFB) und eine breite von 250cm (mehr geht vom...
  10. Fertig mit Bildern Geradlinige Küche für EFH-Neubau

    AW: Geradlinige Küche für EFH-Neubau So, nun war ich auch etwas fleisig. Ich habe es zumindest versucht - die Planung im Alno ist nicht wirklich perfekt geworden :-[ Ist eine Mischung aus euren Vorschlägen geworden. Für die rechte Seite habe ich einen Mittelweg gewählt und einen 45er Apotheker...
  11. Fertig mit Bildern Geradlinige Küche für EFH-Neubau

    AW: Geradlinige Küche für EFH-Neubau Ja, die bleibt. Oder spricht etwas dagegen? Danke für den Hinweis mit der Stauraumplanung, werde ich mit meiner Frau durchgehen. Gruß & Dank! flo
  12. Fertig mit Bildern Geradlinige Küche für EFH-Neubau

    AW: Geradlinige Küche für EFH-Neubau Uhi, vielen Dank für eure vielen Ideen!! :clap: Noch ein paar Infos zur Klärung: - Die Höhe der Vormauerung ist noch variabel! Wir wollten sie nur bis Höhe APL machen und diese dann vertieft einbauen. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. :-[ - Das mit...
  13. Fertig mit Bildern Geradlinige Küche für EFH-Neubau

    AW: Geradlinige Küche für EFH-Neubau Vielen Dank für die vielen Meinungen! :top: @littlequeen: DANKESCHÖN für den Alternativvorschlag! :2daumenhoch: Dieser stellt auch wirklich eine Alternative dar, anders als bei unseren "Beratungen" in manchen Küchenstudios... Meine Bedenken sind hier...
  14. Fertig mit Bildern Geradlinige Küche für EFH-Neubau

    AW: Geradlinige Küche für EFH-Neubau @40er: Ich habe schon welche eingezeichnet, aber keine Ahnung ob die im Alno-Planer dafür gedacht waren? @Arbeitshöhe 84: Zu niedrig oder hoch? Ich werde bei meiner Frau nochmal nachmessen ;) @Putzzeug: Besen, Putzeimer, Staubsauger, was man(n) da eben so...
  15. Fertig mit Bildern Geradlinige Küche für EFH-Neubau

    Hallo Küchen-Forum, nach langem passivem Mitlesen, wird es bei uns nun auch endlich konkret. :clap: Anbei unsere aktuelle Küchenplanung. Soweit sind wir ganz zufrieden. Oder haben wir etwas gravierendes übersehen?? Einzige Überlegungen sind: - Putz-Utensilien in den HWR auslagern und damit...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben