Suchergebnisse

  1. Alno-Planer Andere Küchenplanungsprogramme

    AW: Andere Küchenplanungsprogramme aha, ich habe Version 13a, da ist currygelb noch nicht drin. Muß ich jetzt die neue Version runterladen oder kann man auch irgendwie einfach updaten? Funktionieren meine neuen Planungsdateien dann trotzdem?
  2. Alno-Planer Andere Küchenplanungsprogramme

    Ich hab mich schon etwas umgeschaut, aber noch kein Planungsprogramm gefunden, dass auch gelbe Küchen darstellen kann. Hat jemand eine Idee?
  3. Wohin mit den Geschirr/Putztüchern?

    AW: Wohin mit den Geschirr/Putztüchern? Seitlich am Schrank geht bei mir nicht, vielleicht an einer Türinnenseite befestigen. Der Link für Stauraumlösungen ist genial. Vor allem das Fach unter der Spüle gefällt mir!
  4. Die Welt der Ordnungsfanatiker und Aufräumfreaks...

    AW: Die Welt der Ordnungsfanatiker und Aufräumfreaks... da sind ja tolle Sachen dabei, vor allem das letzte Bild ist eine genial einfache Idee!
  5. Wohin mit den Geschirr/Putztüchern?

    Wo habt ihr in der Küche Geschirrtücher und das Geschirrspültuch (mit dem man zB auch die Arbeitsplatte abwischt)? Die gerade benutzt werden, nicht die frischen. ;D Diese abgeschlossenen Schränke mit Halterungen dafür scheinen mir nicht sehr sinnvoll. Bisher hab ich sie einfach auf die Heizung...
  6. Motivrückwand - welche Möglichkeiten?

    Ich denke über eine Motivrückwand nach, links und rechts neben dem Fenster, jeweils ca. 90 cm breit. Der Rest der Küche bekommt die Arbeitsplatte als Rückwand. Welche Möglichkeiten gibt es da? Darf auch günstig sein ;) Glas kenne ich, aber in einem Prospekt hab ich heute sowas aus ev...
  7. Küchen-Innenausstattung von Ikea?

    Passt Ikea Innenleben auch in andere Küchen? zB Mülltrennung, Besteckeinsätze usw?
  8. Led Streifen als Beleuchtung

    Ein Küchenverkäufer schlägt mir als Beleuchtung LED-Streifen vor, die unter die Oberschränke geklebt werden. Davor eine kleine Lichtblende. Geschaltet über einen normalen Schalter in der Küchenrückwand. Ist das genug Licht? Ich war der Meinung, dass man für ausreichend Licht diese größeren...
  9. Fertig mit Bildern Küche im Reihenhaus

    AW: Küche im Reihenhaus Sorry, im falschen Thread gepostet!
  10. Badezimmermöbel - Qualität

    AW: Badezimmermöbel - Qualität Ich will einfach ordentliche Qualität zum angemessenen Preis. Keine Designerstücke. Aber 10 Jahre sollte ein Schrank/Spiegel schon halten, ohne sich aufzulösen. Über den Preis kann man das leider auch nicht wirklich definieren. Deshalb wüßte ich gerne, worauf man...
  11. Badezimmermöbel - Qualität

    Die Preise bei Badmöbeln sind extrem unterschiedlich. Derzeit habe ich welche vom Aldi, nach 6 Jahren fängt der Spiegel an blind zu werden und die Kanten der Schränke beginnen sich aufzulösen. Worauf muß ich beim Kauf achten, um gute Qualität zu haben, die länger hält?
  12. Reihenhaus Küche lieber offen oder geschlossen?

    AW: Reihenhaus Küche lieber offen oder geschlossen? Hallo! Für welche Lösung hast du dich entschieden? Wir werden bald vor einer ähnlichen Frage stehen, wobei ich zur geschlossenen Variante tendiere...Danke
  13. Gelbe Front

    Hat hier jemand eine gelbe Küchenfront? Mir würde sowas gut gefallen, aber ich weiß nicht, ob man das auf Dauer gut aushält. Ich meine ein richtig schönes kräftiges gelb. Die Küche wäre voraussichtlich vom Ess/Wohnbereich abgetrennt.
  14. hoher Korpus - welche Marken in Österreich?

    Ich lese öfters im Forum mit und stoße immer wieder auf die Empfehlung, einen höheren Korpus zu nehmen und die deutschen Hersteller dazu. Wer kann mir sagen, welche Anbieter in Österreich (Dan, Ewe, Haka...) einen hohen Korpus führen und ob/wie hoch die Aufpreise sind?
  15. Kühl/Tiefkühlschrank eingebaut oder freistehend?

    AW: Kühl/Tiefkühlschrank eingebaut oder freistehend? Größe sollte "normal" sein. Auch wenn ich selbst nicht genau weiß, was das jetzt bedeutet. 3 oder 4 Laden Gefrierschrank und oben dann eben Kühlschrank. Ich frage mich einfach, ob es für ein Einbaugerät auch noch andere Gründe als die Optik...
  16. Kühl/Tiefkühlschrank eingebaut oder freistehend?

    Wir planen gerade unser Haus- bis zur Küche dauert es also noch ein Weilchen. Ich stell mir grundsätzlich die Frage freistehende Kühlkombi oder eingebaut? Eingebaugeräte sind doch teurer und die Schränke kommen dann auch noch dazu, oder? Haben freistehende irgendwelche Nachteile? Side-by-Side...
  17. Essbereich und Küche

    AW: Essbereich und Küche so. zurück vom Urlaub und schon beim Küchenplaner gewesen. Ich wollte einfach mal sehen, was der so dazu sagt. Tja, wie befürchtet, das Forum ist um vieles kreativer und kompetenter. Das was er mir erzählt hat, hätt ich selbst auch gewußt. Interessanterweise hat er mir...
  18. Gäste WC//Badezimmer

    AW: Gäste WC//Badezimmer Ich hatte es mir ev. so gedacht: Aber deiner Variante kann ich auch ganz viel abgewinnen! Das Doppelwaschbecken soll auch nicht in einem durch sein (die Planer machen da immer so Minidinger mit 1 m Breite), sondern 2 richtige eigenständige Waschbecken, ev mit seichtem...
  19. Essbereich und Küche

    AW: Essbereich und Küche Sorry, ich hab die Maße von meinem selbst gezeichneten Grundriß genommen. Der eingestellte Plan ist von einem Profi gezeichnet. Es gelten also die 5,40. STand-Alone Kühlschrank/Tiefkühlkombi würde mir besser gefallen (kein Side-by-Side), aber ein integrierter ist auch...
  20. Gäste WC//Badezimmer

    AW: Gäste WC//Badezimmer 2 Waschbecken für 4 Leute ist notwendig in der Nacht soll eher das Gäste-WC benutzt werden, deshalb ist mir die Pos. nicht soooo wichtig Schlafzimmer: Schrank gegenüber vom Bett, in der Nische Kommode, Platz für Kleiderablage, ev. Stuhl Danke!
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben