Suchergebnisse

  1. Eggersmann vs. Leicht - was tun?

    AW: Eggersmann vs. Leicht - was tun? Hallo Peacemaker, wir haben seid Anfang des Jahres eine Eggersmann, grifflos in Icy White. Allerdings nicht in Lack sondern in Polymatt (kann ich sehr empfehlen, schöne Optik, schöne Haptik, günstiger und robuster). Ich finde den Eingriff bei Eggersmann...
  2. Wohnküche mit Kochinsel - Nobilia Prisma

    AW: Wohnküche mit Kochinsel Hallo, darf ich mich mal mit einer kleinen Eggersmannfrage hier anschließen? @racer: Wir kriegen eine Eggersmannküche mit Polymatter Oberfläche. Die Küche ist wohl letzte Woche bei Eggersmann rausgegangen, steht jetzt beim Küchenhändler und wird nächste Woche bei...
  3. Küche in sehr hohem Raum

    AW: Küche in sehr hohem Raum Hallo Barbara, bei der Deckenhöhe würde ich auf eine Kochinsel verzichten. Eine so weit herunterhängende Inselhaube sieht ziehmlich unproportioniert / wackelig aus. Reine Arbeitsinseln (bzw. mit Spühlbecken wenn technisch möglich) sind auch schön und Wandhauben...
  4. Grifflose Küche - der Teufel steckt im Detail

    AW: Grifflose Küche - der Teufel steckt im Detail Vielen Dank für Eure Antworten. :rose: Da kauft man sich ja doch eine ganze Menge Nachteile bei einer Grifflosen Küche mit ein. Stauraum an sich haben wir ja eigentlich genug - aber im Detail ist es ja dann doch ärgerlich (wie beim Müll und dem...
  5. Grifflose Küche - der Teufel steckt im Detail

    Hallo Zusammen, wir haben uns für eine schöne grifflose Küche von Eggersmann entschieden:kiss:. Das echte grifflose Küchen mit Greifraum fix am Korpus mit Stauraumverlust verbunden sind war uns klar - nun zeigen sich die Nachteile jedoch in etlichen Details >:(. Vieleicht hat hier ja jemand...
  6. Gerätecheck: Kochfeld, Geschirrspüler, Müll,...

    AW: Gerätecheck: Kochfeld, Geschirrspüler, Müll,... @Vanessa: Induktion: Kennst Du eine Seite, die verständlich erklärt, wie Induktion funktioniert. Ich dachte eigentlich auch, dass ja immer die ganze Spule mit Strom durchflossen werden muß um das Magnetfeld zu erzeugen und so auch immer gleich...
  7. Gerätecheck: Kochfeld, Geschirrspüler, Müll,...

    AW: Gerätecheck: Kochfeld, Geschirrspüler, Müll,... Hallo Magnolia, danke für den Link. Ich glaube, ich verstehe noch nicht ganz, wie diese Müllsysteme überhaupt funktionieren (haben jetzt einen freistehenden Mülleimer):w00t:. Hängen die in Schienen oder stehen die in einem ganz normalen...
  8. Gerätecheck: Kochfeld, Geschirrspüler, Müll,...

    Hallo liebes Küchenforum, wir sind nun an der Feinplanung unserer Küche und brächten noch etwas Input hinsichtlich der einzubauenden Technik. Währe schön, wenn Ihr uns da weiterhelfen könntet. :rose: Induktion/autarkes Kochfeld:Wir haben überwiegend Töpfe und Pfannen mit einem Bodendurchmesser...
  9. Neue Wohnküche in Stuckaltbau

    AW: Neue Wohnküche in Stuckaltbau Hallo, es stimmt 22qm sind einerseits viel und andererseits dann auch wieder sehr wenig Platz. Wir tendieren jetzt, nach dem wir gestern Abend mit Euren Vorschlägen herumexperimentiert haben zu einer sehr unaufgeregten und abgespeckten Variante – nach dem...
  10. Neue Wohnküche in Stuckaltbau

    AW: Neue Wohnküche in Stuckaltbau Vielen Dank, dass Du meine Bedenken bestätigst. Werde mich heute Abend mal an Deine Vorschläge machen und bisschen hin und her schieben. Jetzt ist erst mal das Baby wieder wach...... Gruß, Sonja
  11. Neue Wohnküche in Stuckaltbau

    AW: Neue Wohnküche in Stuckaltbau Hallo Menorca, danke für Deienen Vorschlag. Diese Anordnung haben wir tatsächlich noch nicht ausprobiert. Wir haben immer versucht den Tisch in Richtung Fenster zu platzieren. Werde ich mit meinem Mann heute Abend mal durchdiskutieren. Grundsätzlich haben wir...
  12. Neue Wohnküche in Stuckaltbau

    Hallo, wir haben uns eine Wohnung gekauft die gerade saniert wird und für die wir noch eine neue Küche planen dürfen. 2 Vorschläge von Küchenstudios haben wir schon - was die Beratung hinsichtlich Geräten, Materialen etc. angeht sind wir eigentlich ganz zufrieden, die Gestaltung der Küche...
  13. Arbeitsplatte aus Quarzit

    AW: Arbeitsplatte aus Quarzit Hallo, @Martin: vielen Dank für die Einschätzung - dann wird es das wohl eher nicht werden. Ich will nicht immer panisch hinterherwischen müssen. Dann vielleicht doch eher ein Komposit. Gruß, Sonja
  14. Wer kennt Polymatte Küchenfronten?

    AW: Wer kennt Polymatte Küchenfronten? Hallo Ulla, was genau dieses Polymatt ist ??? Aber es sieht genauso gut aus wie ein schöner matter Lack, hat keinen Absatz an der Kante, fühlt sich gut an, soll wohl genauso robust wie Schichtstoff sein (lt. Verkäuferin noch viiiiel robuster:rolleyes:)...
  15. Welcher Hersteller macht die schönsten Schichtstoff-Fronten?

    AW: Welcher Hersteller macht die schönsten Schichtstoff-Fronten? Hallo, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Leicht gefällt mir sowieso sehr gut - schön geradlinig, klar und schnörkellos. Wenn die auch Laserkanten anbieten werde ich mir auf jeden Fall die Fronten von Leicht genauer...
  16. Welcher Hersteller macht die schönsten Schichtstoff-Fronten?

    Hallo, wir wollen uns eine neue Küche zulegen :D und da wir BobbyCar fahrende und Bauklötze schmeißende :nageln: 2 Kleinkinder haben, kommt für uns nur eine Schichtstoff-Front in Frage. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Hersteller dessen (matte und helle) Schichtstoff-Fronten eine schöne...
  17. Arbeitsplatte aus Quarzit

    AW: Arbeitsplatte aus Quarzit Hallo Ulla, Schöne Küche hast Du. Komposit ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber ich finde die leichte Maserung/Unregelmäßigkeit bei Naturstein eigentlich ganz schön. Wenn dann nicht die Fleckenempfindlichkeit etc. währe.
  18. Arbeitsplatte aus Quarzit

    Hallo, uns wurde eine schöne und nicht zu teure Küchenarbeitsplatte aus Quarzit unter dem Namen Chatain Sable (Natursteinwerk Neuruppin) angeboten. Hat jemand erfahrungen mit Quarziten als AP? Sind die sehr Flecken-, Säure-,...empfindlich???? Vielen Dank für Die Antworten, Sonja
  19. Wer kennt Polymatte Küchenfronten?

    Hallo, wir sind neu hier im Forum und planen für unsere neue Eigentumswohnung eine Küche. Noch sind wir dabei uns einen ersten Überblick zu verschaffen, da ist das Forum wirklich toll!! Da wir 2 kleine Kinder haben kommen für uns nur robuste Fronten in Frage - Lack und Folie scheiden da aus...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben