Suchergebnisse

  1. Judith

    Fertiggestellte Küche Mini-Küche mit Erschwerniszuschlag Versorgungsschacht

    Mini-Küche mit Erschwerniszuschlag Versorgungsschacht| Küchenplanung einer Küche von Nobilia Die Küche ist jetzt bei den fertiggestellten Küchen:-) Ganz vielen Dank für die vielen guten Ideen und die aktive Mithilfe von Euch!!!
  2. Judith

    Fertiggestellte Küche Mini-Küche mit Erschwerniszuschlag Versorgungsschacht

    Ja, geradeaus kommt das Nachbarhaus, aber dicht am Fenster mit Blick nach Westen hat man einen phantastischen Bergblick. Ebenfalls vom Balkon aus. Deswegen wird die Couch auf die Seite mit der Küche kommen und nicht so, wie vom Bauträger eingezeichnet. Der Tisch muss allerdings da stehen, wo er...
  3. Judith

    Fertiggestellte Küche Mini-Küche mit Erschwerniszuschlag Versorgungsschacht

    Das habe ich nicht ausprobiert. Ich müsste da mal "Probesitzen" beim nächsten Besuch. Das könnte evtl. funktionieren, wenn der Tisch relativ nah am Flur steht, weil der Blick ja schräg aus dem Fenster ist. Wenn ich gerade durch das Fenster schaue, sehe ich nur das Nachbarhaus. Ich bin mir noch...
  4. Judith

    Fertiggestellte Küche Mini-Küche mit Erschwerniszuschlag Versorgungsschacht

    Der KFB hat den "Grundriss" (aus dem Verkaufsprospekt) erhalten und die Info 2,75 x 1,50m. Dazu noch ein Photo vom Wasseranschluss mit dem Zollstock daneben. Damit hat er eine 10cm Blende eingeplant. Sobald möglich, wird er die Küche genau ausmessen. Offiziell darf er das erst nach Übergabe der...
  5. Judith

    Fertiggestellte Küche Mini-Küche mit Erschwerniszuschlag Versorgungsschacht

    @ Isabella, die Wohnung steht schon. Sie ist auch schon gefliest und Parkett ist verlegt. Wir haben keinen echten vermassten Grundriss bekommen. Nur beim Notar durften wir auf die riesige Tapete mit dem Grundriss schauen. Eigentlich dürfen wir auch nicht in die Wohnung (außer mit Anmeldung...
  6. Judith

    Fertiggestellte Küche Mini-Küche mit Erschwerniszuschlag Versorgungsschacht

    Ganz richtig: die Anschlüsse sind rechts neben der Spüle im versorgungsschacht. Aber bei 12 cm könnte da so ein Handtuchhalter hin. Ohne Klappe ist das aber ein Schmuddeleck oder? Dann sieht man vom Wohnzimmer auf Handtücher und Anschlüsse. Und mit Tür trocknen sie nicht. Und eine bessere...
  7. Judith

    Fertiggestellte Küche Mini-Küche mit Erschwerniszuschlag Versorgungsschacht

    So, jetzt nochmal als jpg abgespeichert. Heute haben wir nachgemessen - es sind genau 2,75m x 1,52m. Wände streichen??? Nein, ich bin so tief in Küchenfronten und APL, dass mir so was wie Wände streichen nicht mal im Ansatz als Gedanke kam...Mannomann. Aber wir waren mit dem APL Kärtchen in der...
  8. Judith

    Fertiggestellte Küche Mini-Küche mit Erschwerniszuschlag Versorgungsschacht

    So, da ist er der Plan des Küchenstudios. Unter dem Backofen lasse ich mir noch die größere Schublade anbieten. Das wären dann 30 statt 15 Liter Stauraum. Die Fronten und Korpus werden schiefergrau supermatt (Lacklaminat, die Farbe haben wir auch im Bad). Als APL und Nischenverkleidung stellen...
  9. Judith

    Fertiggestellte Küche Mini-Küche mit Erschwerniszuschlag Versorgungsschacht

    Hallo Kerstin, jetzt habe ich so oft reingeschaut und dann Deine Rückmeldung verpasst. Ich habe leider keinen vermaßten Grundriss. Der Bauträger hatte nur einen riesigen Plan zum Anschauen. Mittlerweile waren wir aber in einem Küchenfachgeschäft und haben schon einen deutlich besseren Vorschlag...
  10. Judith

    Fertiggestellte Küche Mini-Küche mit Erschwerniszuschlag Versorgungsschacht

    Mini-Küche mit Erschwerniszuschlag Versorgungsschacht Liebes Forum-Team, wir planen Großes. Allerdings auf recht kleiner Fläche und zusätzlich mit einem hübschen Versorgungsschacht, damit die Küchenplanung nicht zu leicht wird. Unser Traum von einer kleinen Wochenendwohnung in den Bergen soll...
  11. Judith

    Tippspiel zur Frauen-WM 2011

    AW: Tippspiel zur Frauen-WM 2011 Ja, ganz richtig. Ich genieße es jetzt mal ganz oben zu stehen - wer weiß, ob ich später noch einen Grund dazu habe :cool2: Spätestens bei den Sonderpunkten bin ich eh raus - die Fragen sind nämlich für mich zu gut versteckt. Ich habe sie schlichtweg nicht...
  12. Judith

    Unbeendet Offene Küche mit Halbinsel sucht Expertenmeinung

    AW: Offene Küche mit Halbinsel sucht Expertenmeinung @ Kerstin: Ich schaue mir immer wieder die Bilder von Dir an. Das gefällt mir so sehr gut. Ich würde nur den Koffer zur Seite nicht abschrägen und schmaler machen. Wahrscheinlich nur 10cm. Aber was spricht denn bei der Anordnung der...
  13. Judith

    Unbeendet Offene Küche mit Halbinsel sucht Expertenmeinung

    AW: Offene Küche mit Halbinsel sucht Expertenmeinung Und was haltet Ihr davon? Wißt Ihr noch eine Alternative für die Küchenbeleuchtung? Geht das auch mit Spots, oder ist das nur für's Candle Light Dinner? Viele Grüße Judith P.S. Gibt es eigentlich irgendwo auch ein Programm zum...
  14. Judith

    Unbeendet Offene Küche mit Halbinsel sucht Expertenmeinung

    AW: Offene Küche mit Halbinsel sucht Expertenmeinung ??? Ja, mittendrin. Allerdings sehe ich gerade, dass ich mich beim Sideboard, dass jetzt neben dem Tisch steht, verschrieben habe. Es ist 150 x 40. Viele Grüße Judith
  15. Judith

    Unbeendet Offene Küche mit Halbinsel sucht Expertenmeinung

    AW: Offene Küche mit Halbinsel sucht Expertenmeinung Ich habe das mal versucht, zu skizzieren... Kunst war schon in der Schule nicht gerade meine Stärke... Alno-Planer geht leider nicht - Apple. Zumindest habe ich keine Mac-Version bei Alno finden können. Die Küche habe ich nur...
  16. Judith

    Unbeendet Offene Küche mit Halbinsel sucht Expertenmeinung

    AW: Offene Küche mit Halbinsel sucht Expertenmeinung Hallo Kerstin, wir sitzen gerade vor Deinen Bildern und mit dem Zollstock vor unseren Möbeln. Die Regale sind genau 23cm tief, 62cm breit und 202cm hoch. Wir können davon 2 hinstellen und einen ins Schlafzimmer oder so. Eingekoffert wollen...
  17. Judith

    Unbeendet Offene Küche mit Halbinsel sucht Expertenmeinung

    AW: Offene Küche mit Halbinsel sucht Expertenmeinung @ Vanessa: Ja, so habe ich ihn mir ausgesucht. Aber manchmal braucht er auch nur etwas mehr Zeit, um sich mit Änderungen anzufreunden. Gibt es denn eigentlich Spots, die hell genug sind, um damit vernünftig die Arbeitsfläche zu beleuchten...
  18. Judith

    Unbeendet Offene Küche mit Halbinsel sucht Expertenmeinung

    AW: Offene Küche mit Halbinsel sucht Expertenmeinung Hallo Vanessa, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie sieht das denn aus? Hast Du davon zufällig ein Foto? Für die Leuchtstoffröhre habe ich gerade ein Stop-Schlld bekommen. "Ich hänge mir doch keine Leuchtstoffröhre ins Wohnzimmer"...
  19. Judith

    Unbeendet Offene Küche mit Halbinsel sucht Expertenmeinung

    AW: Offene Küche mit Halbinsel sucht Expertenmeinung hmmm. Was meinst Du denn mit Lücke? Einfach anstelle von 2x60 Unterschrank 1x60 und 1x50 und dazwischen 10cm offen? Das wäre ja dann ein ordentlicher Schmutzfang. Und unten ginge dann die Abschlußleiste weiter? Oder meinst Du eher 1x60 und...
  20. Judith

    Unbeendet Offene Küche mit Halbinsel sucht Expertenmeinung

    AW: Offene Küche mit Halbinsel sucht Expertenmeinung Hallo Vanessa, die Variante würde bei mir wohl nur gehen, wenn ich an der kurzen Seite doch bei 2x60cm bleibe und Müll und Spüle nach links nehme. Mal noch eine doofe Frage: Wo hast denn Du die Küchentücher? Du hast ja auch nur Auszüge und...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben