Suchergebnisse

  1. Wir machen uns eine Küche....helft uns bitte;-)

    AW: Wir machen uns eine Küche....helft uns bitte;-) So, ihr lieben....erst mal allen einen schönen Sonntag.Wir haben uns heute früh zum ersten mal in Ruhe zusammen setzen können und unsere "Wunschvorstellungen " mit Euren Planungen vergleichen können. im besonderen haben wir hier unsere...
  2. Wir machen uns eine Küche....helft uns bitte;-)

    AW: Wir machen uns eine Küche....helft uns bitte;-) Im Moment erscheint uns nach wie vor, die Kochinsel an der schrägen Wand als die tollste Variante. Keine Ahnung wieso, aber es gefällt einfach. Trotz dessen rücke ich gerade den Tisch durch die Küche um einfach mal ein besseres...
  3. Wir machen uns eine Küche....helft uns bitte;-)

    AW: Wir machen uns eine Küche....helft uns bitte;-) Ja, Du hast Recht, die Länge der Kochinsel darf 200cm nicht übersteigen. Bei dieser gewählten Länge ist ein Abstand von 85cm....zur "Gerätewand" gegeben. Weniger darf es auf keinen Fall sein. Aber mit diesem Maß 110x200cm finde ich die Insel...
  4. Wir machen uns eine Küche....helft uns bitte;-)

    AW: Wir machen uns eine Küche....helft uns bitte;-) @kerstinb Jo, genau, Kühlschrank, die Geschichte habe ich gerade nochmal vermessen. Hatte ein bissel Sorge wegen dem Winkel/Arbeitsplatte. War zum Glück unbegründet. Bin zwar kein Architekt, kann aber sagen, dass eine schön im Abschluß...
  5. Wir machen uns eine Küche....helft uns bitte;-)

    AW: Wir machen uns eine Küche....helft uns bitte;-) Variante Grundidee Miri&Steph....Allerdings stehen wir beim kochen hinter der Insel mit Blickrichtung aufs Fenster, dann würde bei der eingestellten Version die Essgelegenheit wegfallen (oder müsste anders kreiert werden). Einfach...
  6. Wir machen uns eine Küche....helft uns bitte;-)

    AW: Wir machen uns eine Küche....helft uns bitte;-) WOW oder HILFE, zum ersten mal sehen wir durch Euch unsere Vorstellungen bildlich in die Tat umgesetzt: Sogar der Kühlschrank ist an dem vorgesehenen Platz verbaut.Im Moment bleiben zunächst folgende Erkenntnisse:Wahrscheinlich werden wir auf...
  7. Wir machen uns eine Küche....helft uns bitte;-)

    AW: Wir machen uns eine Küche....helft uns bitte;-) Guten Morgen....Es ist toll zu sehen, wie ihr ohne jemals in der Küche gewesen zu sein, ein räumlilches Vorstellungsvermögen entwickelt und euch in die Materie rein denken könnt. Vorteil für uns:Wir kommen zu neuen Betrachtungsweisen....Vielen...
  8. Wir machen uns eine Küche....helft uns bitte;-)

    AW: Wir machen uns eine Küche....helft uns bitte;-) Das vorhandene Abluftloch hat ein Durchmesser von ca.10cm (geschätzt). Warmwasser in der Abstellkammer kommt vom Boiler in der Küche. Das Abwasser geht mittels Fallrohr durch die Wand ab. Wir sind für eine Verlegung vom Wasser in der Küche...
  9. Wir machen uns eine Küche....helft uns bitte;-)

    AW: Wir machen uns eine Küche....helft uns bitte;-) @kerstinb Jo, der Wasseranschluß liegt weit vorne, der soll auch dort verbleiben. Wir werden natürlich eine neue Armatur verwenden, aber grundsätzlich sollte er wie bisher aus der Wand kommen. Man kann eigentlich sagen, die Küche wird...
  10. Wir machen uns eine Küche....helft uns bitte;-)

    AW: Wir machen uns eine Küche....helft uns bitte;-) Doch wir sehen schon eine Möglichkeit ein Abluftloch zu bohren. Wenn Du dir eines der Bilder anschaust, fällt Dir auf, dass wo die Insel hin soll direkt das Fenster bzw. die Außenmauer ist. Eigentlich kein Thema, doch das Gebäude steht unter...
  11. Wir machen uns eine Küche....helft uns bitte;-)

    AW: Wir machen uns eine Küche....helft uns bitte;-) Hallo, Danke für Eure Statements...will mal das eine oder andere kommentieren. @kerstinb Die Angabe bzgl. Arbeitshöhe von 92cm haben wir extra nach dem Prinzip "Ellebogen" vermessen und ordentlich zur bisherigen aufgeschlagen. Ich bin...
  12. Wir machen uns eine Küche....helft uns bitte;-)

    AW: Wir machen uns eine Küche....helft uns bitte;-) Huhu, Merci für die erste Antwort. OK, ich will relativieren, es ist aus meiner Sicht immer vorteilhafter eine gut funktionierende Haube mit einem Außenabzug zu haben. Hier in unserem Fall, besteht auch noch die Möglichkeit eines schwebenden...
  13. Wir machen uns eine Küche....helft uns bitte;-)

    Hallo, Küchenbegeisterte… … zunächst ein großes Lob von meiner Seite. Ich bin erst seit kurzer Zeit bei Euch registriert, aber durch die Vielzahl der tollen Beiträge begeistert und habe schon einige Anregungen aufgenommen. Jetzt vll ein paar Details zu uns und unserem Vorhaben: Wir sind...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben