Suchergebnisse

  1. Alte Küche gut, neue Küche soll besser werden

    AW: Alte Küche gut, neue Küche soll besser werden OK, so machen wir's. Wir haben wirklich noch genügend Zeit uns das alles durch den Kopf gehen zu lassen. Nochmals herzlichen Dank für die vielen Tipps und Ideen :kiss2: Vielleicht kommen ja noch die einen oder anderen Kommentare. Liebe Grüße Pete
  2. Alte Küche gut, neue Küche soll besser werden

    AW: Alte Küche gut, neue Küche soll besser werden So, Guten Morgen allerseits. Frisch ausgeschlafen geht's weiter :dance: Spüle und gleich rechts daneben den Herd geht natürlich nicht. Die Ecklösung für den Herd war basierend auf Eure Vorschläge gedacht, die Spüle auf die gegenüberliegende...
  3. Alte Küche gut, neue Küche soll besser werden

    AW: Alte Küche gut, neue Küche soll besser werden Das mit der Heizung wollte ich gerade schreiben. Deshalb geht der Vorschlag 2 eher schlecht, obwohls ganz nett aussieht. Der Aufwand ist wohl zu groß. Ja, stimmt, die Enge zwischen Spülfeld und Herd stört uns auch. Deshalb ja der Wunsch nach...
  4. Alte Küche gut, neue Küche soll besser werden

    AW: Alte Küche gut, neue Küche soll besser werden Hallo, erstmal Danke an alle für die vielen Vorschläge. Ich komme jetzt gerade dazu das alles zu sichten. Einige Anregungen konnte ich schon rausziehen. @Kerstin: Deine Dateien kann ich nicht lesen. Das Planungsformat ist scheinbar nicht mehr...
  5. Alte Küche gut, neue Küche soll besser werden

    AW: Alte Küche gut, neue Küche soll besser werden Das mit dem Kühlschrank muss ich mir zuhause mal anschauen. Ebenso die Küchenlinks werd ich mir zu Gemüte führen. Die Fronten sind das eine Problem, der Fußboden das nächste. Darauf bin jetzt noch garnicht eingegangen. Derzeit haben wir Eiche...
  6. Alte Küche gut, neue Küche soll besser werden

    AW: Alte Küche gut, neue Küche soll besser werden Hallo Kerstin, ja das sind ja komplett andere Überlegungen. Sieht gut aus, super. Selber ist man ja doch schon betriebsblind. Ich bin dankbar für neue Ideen. Das werd ich mir mal die nächsten Tage in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Eine...
  7. Alte Küche gut, neue Küche soll besser werden

    AW: Alte Küche gut, neue Küche soll besser werden Die Heizkörper sind unter den Fenstern in einer Nische und stehen eigentlich nicht (oder kaum) raus. Allenfalls das Thermostat steht etwas raus. Bin jetzt allerdings nicht zu Hause und nicht ganz sicher. Ja, beim großen Fenster ist der...
  8. Alte Küche gut, neue Küche soll besser werden

    AW: Alte Küche gut, neue Küche soll besser werden Ja, einen Keller gibt es. Verlegung der Anschlüsse (Wasser und Strom) wäre zwar möglich. Den Aufwand will ich natürlich vermeiden. Wenn es allerdings eine "sensationell" bessere Lösung gibt - warum nicht. Heizkörper sind unter den Fenstern. Am...
  9. Alte Küche gut, neue Küche soll besser werden

    AW: Alte Küche gut, neue Küche soll besser werden Danke erstmal allen Antworten. Hab den Gesamtplan mal erweitert und angehängt. Der Kaminofen dort ist absolut fix. Vielleicht hat jemand ne Idee, die Küche mit Essecke komplett anders aufzuteilen. @ulla: Wo könnte den der Herd sinnvollerweise...
  10. Alte Küche gut, neue Küche soll besser werden

    AW: Alte Küche gut, neue Küche soll besser werden Hallo Kerstin, wow, das geht ja schnell :clap: Da wurde ich etwas mißverstanden. Es gibt keine Wand zwischen Küche und Essbereich. Aber: über der Herdzeile sind Hängeschränke, und die hängen derzeit an einem Holzbalken. Dieser (hohle)...
  11. Alte Küche gut, neue Küche soll besser werden

    Hallo liebe Forumsteilnehmer, nachdem wir hier im Forum schon einiges Nützliches rauslesen konnten, möchten wir mal unseren Entwurf vorstellen: Wir haben eine leider schon etwas ältere Küche (wahrscheinlich 80ziger Jahre) im Landhausstil in Eiche hell. Natürlich nicht modern, aber...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben