Suchergebnisse

  1. Kleine Küche in Mietwohnung

    Guten Morgen, danke für eure ehrliche Meinung. es hatten halt einige Leute gesagt, dass der Hochschrank Licht wegnimmt, zumal man sozusagen im Schatten des Hochschrankes sitzt. Aber da es eine helle Küchenfront wird, denke ich auch nicht, dass er so viel Licht wegnimmt, will aber solche...
  2. Kleine Küche in Mietwohnung

    ..und was hälst du dann von einem halb hohen Schrank neben dem Fenster? Heißen die Highboard? Und dann da den Kühlschrank rein?
  3. Kleine Küche in Mietwohnung

    Hallo Kerstin, ja ich meine den Stand-alone Kühlschrank. Könnte man die Arbeitsplatte denn noch etwas abrunden bzw. etwas vorziehen, so dass sie tiefer wird. Oder lässt sich dann der Geschirrspüler schlecht öffnen? Nein, das geht ja nicht. Wenn man die Arbeitsplatte etwas vorzieht und nach...
  4. Kleine Küche in Mietwohnung

    Hallo, jetzt wollen wir morgen nochmal in ein anderes Küchengeschäft, weil uns die Planung des letzten K'FB nicht gefallen hat. Kerstin, du hast vollkommen Recht, dass die Arbeitsplatte bei deiner Planung richtig gut aufgeteilt ist. Bei der Planung vom KFB ist rechts neben dem Herd mit einem...
  5. Kleine Küche in Mietwohnung

    Hallo nochmal, ja der Platz zwischen Fenster und linker Wand beträgt 68 cm. Der Rollandengurt würde stören, aber da will mein Mann dann eine eltektrische Rollade anbauen, so dass der Gurt wegfallen kann. Es ging hauptsächlich um den Lichteinfall und dass man dann auf den Kühlschrank zuläuft und...
  6. Kleine Küche in Mietwohnung

    Hallo Kerstin, ach ja, ich hab ja alno nicht als .jpg eingestellt. Also der Kühlschrank soll in die rechte Zeile hinter die Tür. Stell gerade die Bilder noch hoch.
  7. Kleine Küche in Mietwohnung

    Hallöle, jetzt war meine Schwägerin nochmal bei dem Küchenplaner,... und ist ziemlich enttäuscht. Ich habe mal im Alno planer versucht die Planung des freundlichen Herrn nachzubauen. Er hat die L-Form übernommen, aber fand den Hochschrank neben dem Fenster wegen des schlechteren Lichteinfalls...
  8. Kleine Küche in Mietwohnung

    Hallo Kerstin, hab deinen Vorschlag hier mal allen unterbreitet,... und alle sind begeistert. Für die tolle Aufteilung wird sogar auf den Fensterplatz verzichtet. Morgen wollen wir zum Küchenstudio,... mal sehen, was die dazu sagen. Liebe Grüße Alpenland
  9. Kleine Küche in Mietwohnung

    Liebe Kerstin, puh, zum Glück hab ich noch alles hingekriegt, dass du was damit anfangen kannst! Warum ist der Start immer nur so schwierig? Vielen Dank, dass du "dranbleibst", auch wenn du soviel nachfragen musst. Dein Vorschlag mit dem L- ist ein ganz neuer Gedanke. Schade finde ich den 45...
  10. Kleine Küche in Mietwohnung

    Guten Morgen, Kerstin. Tut mir Leid, dass so viel fehlt. Jetzt habe ich den Grundriss, den ich für die Alno Planung genommen habe nochmal abgemalt. Die Fensterbreite ist 108 cm. Gesamtlänge planrechts ist 243 cm und planlinks 241cm. Eine TK steht im Keller und der Kühlschrank könnte ca.160l...
  11. Kleine Küche in Mietwohnung

    Danke, Evelin. Mit dem windows tool ging es dann.
  12. Kleine Küche in Mietwohnung

    Ach, du hattest ja auch noch wegen der Heizung gefragt. Wieder nicht genau genug gelesen! Sorry. Leider ist die Heizung nicht in einer Nische. Deshalb hindert sie die nutzbare Seitenlänge der Küchenzeile. Sie steht 11 cm vor der Wand.
  13. Kleine Küche in Mietwohnung

    Hallo Kerstin, super, dass du so schnell antwortest. Jetzt habe ich den Grundriss mit der Kamera abfotografiert, weil ich ihn einfach nicht speichern konnte. Einen Screenshot konnte ich leider auch nicht machen. Keine Ahnung warum nicht!!??? Die Schächte sind 50 cm tief und 30 cm breit. Im ALno...
  14. Kleine Küche in Mietwohnung

    Den Grundriss kann ich mit den Tastenkürzel nicht speichern. Jetzt hab ich so viel geklickt, dass der Grundriss sich vergrößert hat und der Raum nicht mehr voll auf dem Bildschirm ist. Na, ich versuchs mal weiter. Aber im 3D Modus hab ich was kopiert. Das stell ich dann schon mal rein. Die...
  15. Kleine Küche in Mietwohnung

    Hier sind die Dateien vom Alno Planer und eine Wohnungsskizze. Ich hoffe, das ist so verständlich. Bin sehr gespannt, was ihr zu dem Vorschlag sagt, bzw. wie ihr die Möglichkeit zum sitzen lösen könnt!! Liebe Grüße Alpenland
  16. Kleine Küche in Mietwohnung

    Seit drei Jahren genieße ich meine neue Küche, die maßgeblich hier geplant wurde. Jetzt suche ich Hilfe für die Küche in der Mietwohnung meiner Schwiegereltern. Meine Schwägerin möchte dort einziehen, aber spätere Mieter sollen auch diese Küche mögen und damit klar kommen. Somit suche ich eine...
  17. Welche Farbe/Breite für Glasrückwand hinter Kochfeld

    AW: Welche Farbe/Breite für Glasrückwand hinter Kochfeld :w00t: ups, ich dachte, dass wäre ein und dieselbe Glasscheibe, nur bei anderem Licht? Das mit der einfacheren Reinigung erhoffe ich mir ja auch!!! LG Alpenland
  18. Welche Farbe/Breite für Glasrückwand hinter Kochfeld

    AW: Welche Farbe/Breite für Glasrückwand hinter Kochfeld Hallo, sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich bin einfach nicht dazu gekommen. Zusammenfassend kann man also sagen, dass es mit Silikonverklebung schon funktioniert. @ Kerstin Das Grau mit dem Muster finde ich wirklich ganz...
  19. Welche Farbe/Breite für Glasrückwand hinter Kochfeld

    AW: Welche Farbe/Breite für Glasrückwand hinter Kochfeld Hallo Magnolia, was hast du denn jetzt hinter dem Herd? Ist lackiertes Glas dann das Richtige? Nur in welcher Farbe? LG Alpenland
  20. DGC über Backofen

    AW: DGC über Backofen Hallo Eva, das hätten wir vorher dann anders planen müssen. Denn so hätte ich ja drei Backöfen, das finde ich doch ein bisschen viel. Die Mikro war sowieso schon so teuer, und eigentlich nur wegen der Optik, weil halt alles an einer Schrankwand und so. Einen großen Herd...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben