Suchergebnisse

  1. IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger!

    AW: IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger! Klar kann man das, die Füße alleine wären ja nicht so ein Problem - die "fehlende" Sockelhöhen stören da schon eher, weil man dann mit den Deckseiten arbeiten müsste und diese, wie du geschrieben hast, zersägen muss. Das ist zwar...
  2. IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger!

    AW: IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger! Hab mir gestern am Abend mal ein wenig die Beschreibungen durchgelesen und den Onlineplaner ausprobiert. Grundsätzlich schaut das System ja ganz toll aus. Ich versteh nur nicht warum man bei einem "modularen" System so elementare...
  3. Küchenplanung die 2te...

    AW: Küchenplanung die 2te... So, jetzt komm ich endlich wieder dazu zurück zuschreiben. Die letzten Wochen waren leider etwas stressig und ich konnte mich den Thema nicht so viel widmen wie ich gerne wollte. Zum letzten Entwurf: den Kühlschrank würden wir schon gerne "verbauen", damit er sich...
  4. Fertig mit Bildern Fragen zu meinem Küchenentwurf

    AW: Fragen zu meinem Küchenentwurf Der untere Teil der Zwischenwand ist ein langer, schwerer Holzriegel - der alleine hat schon viel Gewicht. Die Wand selber ist dann nur an der Außenwand + der Küchenzeile befestigt (wollte/durfte den Boden nicht anbohren).
  5. Küchenplanung die 2te...

    AW: Küchenplanung die 2te... Ja, Plan ist derzeit die Geräte mitzunehmen. Sind ja auch keine "so" günstigen gewesen und wir sind sehr zufrieden damit. Aber mal schauen - ev. macht uns der spätere Nachmieter ein gutes Angebot. ;)
  6. Fertig mit Bildern Fragen zu meinem Küchenentwurf

    AW: Fragen zu meinem Küchenentwurf Danke für die Komplimente. Die Spüle an sich hat sich dort schon bewährt. Also der knappe Abstand zum GSP stört nicht - dort kann man Geschirrspülmittel locker hinstellen. Grundsätzlich wollten wir die Spüle trotzdem etwas weiter weg haben, ging aber wegen den...
  7. Küchenplanung die 2te...

    AW: Küchenplanung die 2te... So, hab im neuen Beitrag nun ein paar Fotos gepostet. Dachte wirklich das hätte ich schon mal gemacht. ??? Gleich mal zum Hausplan und den paar Anmerkungen. Die Tür von der Diele ins Wohnzimmer wird größer geplant und sollte im Idealfall viel oder komplett aus Glas...
  8. Fertig mit Bildern Fragen zu meinem Küchenentwurf

    AW: Fragen zu meinem Küchenentwurf Sorry, dachte echt ich hab die Fotos einmal Online gestellt. Anscheinend nur im LED Forum. :D Aber besser spät als nie. Es ist jetzt, wie man auf den Bildern erkennt eine zweizeilige Lösung geworden. Küche ist von Ikea und selbst montiert worden. Der...
  9. Küchenplanung die 2te...

    Nachtrag Jetzt sind mir noch ein paar Sachen eingefallen, die uns gefallen würden bzw. uns an der jetzigen Küche stören: die Edelstahlspüle finde ich sieht immer sofort grauslich aus (kann ev. am Hersteller liegen) - aber mir kommt vor die können wir nicht oft genug putzen. Letztens haben wir...
  10. Küchenplanung die 2te...

    Hallo liebes Forum, mittlerweile sind nicht mal 3 Jahre vergangen seitdem wir unsere Küche, dank eurer tollen Hilfe, geplant und verwirklicht haben. Es ist im Endeffekt aus Kostengründen eine Ikeaküche (mit einigen selbstgemachten Adaptierungen) geworden und bisher sind wir sehr zufrieden...
  11. Fertig mit Bildern Fragen zu meinem Küchenentwurf

    AW: Fragen zu meinem Küchenentwurf Tja, bekannte Personen sind ihr eh egal. ;) Da geht's eher darum das auf einmal fremde Personen hinter ihr stehen (da ist halt einfach eine gewisse Angst verankert). Und beim Esstisch ist es ja kein Problem, weil im dritten Stock steigt man vermutlich nicht so...
  12. Fertig mit Bildern Fragen zu meinem Küchenentwurf

    AW: Fragen zu meinem Küchenentwurf gegen Kerstins Vorschlag aus Post #20 spricht von meiner Seite aus eh nix. Mir gefällt er auch. Nur meine Verlobte hat da ein paar Probleme damit - sie mags überhaupt nicht, wenn sie mit dem Rücken zur Tür sitzt und nicht sieht ob jemand reinkommt. Bei sowas...
  13. Fertig mit Bildern Fragen zu meinem Küchenentwurf

    AW: Fragen zu meinem Küchenentwurf So, hab den Plan ein wenig vermaßt - er stimmt jedoch nicht Zentimetergenau mit den echten Maßen überein. Hab die Möbel auch noch auf die gewünschten/möglichen Größen gebracht (der davor war nur schnell gezeichnet). Zu den eingezeichneten Möbel/Teppiche - bis...
  14. Fertig mit Bildern Fragen zu meinem Küchenentwurf

    AW: Fragen zu meinem Küchenentwurf hm, kannst mir eventuell einen direkten link auf ein Album posten - wo man so eine Lösung mit Funktionssäule sieht. Ich hab die Alben von schreinersam (wieder) durchforstet aber nix gefunden, was in diese Richtung geht.
  15. Fertig mit Bildern Fragen zu meinem Küchenentwurf

    AW: Fragen zu meinem Küchenentwurf Danke das hab ich schon gefunden bzw. auch andere Shops. Ich dachte eher an Fotos aus der Praxis - also montiert in einer echten Kücheninsel. Produktfotos hab ich genug gefunden.
  16. Fertig mit Bildern Fragen zu meinem Küchenentwurf

    AW: Fragen zu meinem Küchenentwurf naja, die zum wohnzimmer gewandte seite könnte man auch mit schiebetüren machen. wir überlegen jetzt aber ob wir diese seite nicht sowieso zu lassen und davor den TV stellen - das sofa kommt dann schräg zur oberen wand. hab mir jetzt auch ein wenig genauer...
  17. Fertig mit Bildern Fragen zu meinem Küchenentwurf

    AW: Fragen zu meinem Küchenentwurf Danke mal wieder für eure Hinweise. Werd dann mal weiterüberlegen. :D Zu euren Fragen: Als Versatz hab ich gemeint, dass die seitlichen Kanten von den Oberkästen nicht Deckungsgleich mit den Kanten der Unterkästen sind. Ja, bei der WZ Ansicht war vorher ein...
  18. Fertig mit Bildern Fragen zu meinem Küchenentwurf

    AW: Fragen zu meinem Küchenentwurf Hab in den letzten Tagen wieder ein wenig herumgeplant. Derzeit sind wir wieder mal bei einer Ikea Lösung angekommen. ;) Ist für uns einfach die günstigste Variante obwohl wir natürlich selber viel anpacken müssen - ich möcht auch ein paar Veränderungen an den...
  19. Fertig mit Bildern Fragen zu meinem Küchenentwurf

    AW: Fragen zu meinem Küchenentwurf Wir hatten schon die Möglichkeit einige Dinge in der Wohnung umändern zu lassen (sogar bis zum Innenmauer versetzen). Allerdings nur bis Dezember und alles mit enormen Mehrkosten verbunden. Wenn eine Zwischenwand verschoben werden soll, muss das mit dem...
  20. Fertig mit Bildern Fragen zu meinem Küchenentwurf

    AW: Fragen zu meinem Küchenentwurf Danke für die tollen Ideen. Werd mir mal überlegen ob ich nicht doch ne Halbinsel mach. Was mich an meiner Lösung gestört hat war die Position der Couch. Wie ihr schon bemerkt habt, ist diese Lösung irgendwie nicht kuschelig genug. Muss mir dann noch was für...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben