Suchergebnisse

  1. Küchenneukauf

    AW: Küchenneukauf Hallo KerstinB: Wie immer bist du ein wandelnden Lexikon, was solche Fragen betrifft. Macht es eigentlich einen Unterschiied, wenn man die Besteckschublade nimmt - oder schränkt das nur den oberen Korb ein? Hallo Patzi: Dank dir habe ich die Größenangaben jetzt gefunden...
  2. Küchenneukauf

    AW: Küchenneukauf Hallo nice-nofret, gilt das für alle Miele-Geräte? Eigentlich wollte ich mich im Bereich Siemens/Neff/Bosch bewegen... Gibt es niemand der mit großen Tellern in neuen Spülmaschinen Erfahrungen hat?
  3. Küchenneukauf

    AW: Küchenneukauf Hallo, ich melde mich mal wieder zurück. Ich habe inzwischen meine Traumküche in blau bei einem Schreiner gefunden! Vielen Dank an alle, die mir hier Tipps wegen der Farbe gegeben haben! jetzt habe ich aber noch eine Frage: Ich habe die Möglichkeit mir einen großen Spüler XXL...
  4. Küchenneukauf

    AW: Küchenneukauf Hallo Kerstin, zu der Aufteilung der Küche, beginnend vorne links: Einbaukühlschrank 60 123 cm hoch mit Auszug darunter und Schranktür darüber Apothekerschrank 30 cm Einbauschrank für Backofen und Mikrowelle mit zwei Auszügen darunter und Schranktür darüber Auszugsschrank...
  5. Küchenneukauf

    AW: Küchenneukauf Zu Ulla: Also ist es so, dass er das Geschirr kaputt geht als die Spüle? Bei meinem Küchenberater klang das anders herum.. Zu Jens: Sind die Bauknecht-Geräte so viel schlechter wie Bosch/Siemens/Neff? Dass die Gorenje-Geräte zu der unteren Preisgruppe gehören war mir klar...
  6. Küchenneukauf

    AW: Küchenneukauf Hier noch einmal der Anhang: Und wenn ich schon dabei bin, habe ich auch noch eine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit Spülen und zwar genauer gesagt mit dem Material, z.B. Keramik? Der Küchenplaner hat mir davon abgeraten mit der Begründung, dass es zu empfindlich...
  7. Küchenneukauf

    AW: Küchenneukauf Jetzt habe ich die Planung für die Ballerina-Küche erhalten (bei Ballerina kann man seine Küche in RAL Farben lackieren lassen). Das beigefügte Bild ist sehr verzerrt, aber der Verkäufer konnte mir keine andere Planung ausdrucken. Die Planung entspricht weitgehend meinen...
  8. Küchenneukauf

    AW: Küchenneukauf Liebe Kerstin, ich habe deinen Vorschlag nicht vergessen!!! Ich wollte nur den wiedergefundenen Plan mal hier einstellen. Bei Beckermann wurde uns gar keine Planung gemacht, wir sollten ja nur (schnell) einen Vertrag unterschreiben: ca. 8,4 m Küche zu je 1350 EUR plus...
  9. Küchenneukauf

    AW: Küchenneukauf Hallo Menorca, ich habe ja schon geschrieben, das dieser Plan aus der Anfangszeit meiner Küchenneukaufplanung stammt. Inzwischen habe ich ja einiges aus dem Forum gelernt :D. Die Eckschränke (Rondell, le Mans) sind sicherlich nicht "das Gelbe vom Ei"...
  10. Küchenneukauf

    AW: Küchenneukauf Liebe Vanessa, an sich eine gute Idee, aber mein Bügelbrett ist nicht stufenlos verstellbar - es hat drei Höhenrasten, die mittlere ist zum Bügeln die Richtige (das eignet sich aber nicht zum Höhenvermessen der geplanten Küche). Zwischenzeitlich habe ich einen Küchenplan...
  11. Küchenneukauf

    AW: Küchenneukauf Hallo Ulla, Herzlichen Glückwunsch zu deinen 2999 Posts. Ich gebe dir die Gelegenheit hier deinen 3000. zu posten. :D Aber im Ernst: meine jetzige Küche ist 86,5 cm hoch, der Korpus selbst ist 67 cm hoch, also wesentlich niedriger (ähnlich wie bei deiner Mutter). Ich muss mir...
  12. Küchenneukauf

    AW: Küchenneukauf Lohnt es sich bei meiner Größe (1,60 m) auf Hersteller zu achten, die 6-Raster Küchen anbieten?
  13. Küchenneukauf

    AW: Küchenneukauf Diese Überlegung (lohnt sich eventuell, wenn man nur das teuerste nimmt) habe ich auch schon angestellt. Ich möchte zwar bei den Unterschränken viele Auszüge (was natürlich teuerer ist wie einfache Schränke), aber bei den Oberschränken möchte ich nichts besonderes (teures)...
  14. Küchenneukauf

    AW: Küchenneukauf Nein - unterschrieben habe ich selbstverständlich nicht! (Ich bin Schwäbin und überlege mir solche Sachen sehr gründlich ;)). Ich kannte die Firma Beckermann überhaupt nicht und habe eben nur dem Verkäufer zugehört, der die hohe Qualität der Ausführung damit begründete, dass...
  15. Küchenneukauf

    AW: Küchenneukauf Ich war heute in einem kleineren Küchenstudio, weil ich ja weiterhin auf der Suche nach einer Küche mit blauer Front bin. Zufällig war da gerade Hausmesse und mit wurde eine Beckermann-Küche mit Resopal Oberfläche angeboten, die ich in jeder beliebigen Farbe bekommen kann...
  16. Küchenneukauf

    AW: Küchenneukauf Hallo Martin, natürlich hast du mit dem Baumarkt recht, aber bei uns auf dem Lande sind Farbenfachgeschäfte selten :(
  17. Küchenneukauf

    AW: Küchenneukauf Hallo Martin, die Idee hatte ich auch schon. Ich bin gerade auf der Suche nach Farbdosen in RAL Farbe. In unserem nächstgelegenen Baumarkt gibt es zwar Farbdosen in RAL-Farben, aber nur 5010 und 5012 - und ich wollte 5014. Danach muss ich noch suchen. Der Mann vom Baumarkt hat...
  18. Küchenneukauf

    AW: Küchenneukauf Hallo Patzi, das Buntpapier ist eine gute Idee - die Frage ist halt, ob diese Papierbögen einem RAL-Farbton entsprechen, denn die Hersteller lackieren nur in RAL-Farben.
  19. Küchenneukauf

    AW: Küchenneukauf Hallo Patzi, du scheinst ja auch kein Freund von Standardware zu sein ;) Aber die Küche in blau sieht gut aus. Ich habe halt immer das Problem: Wie sieht diese Farbe bei mir zu Hause in meiner Küche aus? Das Problem hat wahrscheinlich jeder, der KEINE weiße Küche kauft...
  20. Küchenneukauf

    AW: Küchenneukauf Hallo Patzi, die Farbe soll auf jeden Fall nicht ins grünliche gehen, eher schon ins graue (wenn es kein reines blau gibt). Ich habe ja von einigen Forumsmitgliedern schon den Hinweis bekommen, dass einige Hersteller die Küche in der Wunschfarbe lackieren. Das Problem dabei...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben